Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Heyho,

Ich hab schon seit längerem ein Marderproblem unter unserem Carport.

Eigentlich war es bis jetzt "nur" nervig, weil er ständig auf meinem BMW rumgekrabbelt ist und den von oben bis unten eingesaut hat. Teilweise siehts so aus, als hätten es 2 darauf getrieben...konnt mir gar nicht vorstellen, dass die Viehcher so dreckig werde können :wtfgtfo:

Aber jetzt gehts los, dass er im Motorraum die Dämmung von der Motorhaube abfrisst und sonst was alles...zum GLück nichts schlimmes (bis jetzt)

Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Ultraschallboxen??

Die Rezensionen auf Amazon zu den Teilen sind eigentlich meist sehr positiv (ab nem Einkaufswert von 80€+). Ich weiß zwar auch, dass ein Maschendraht Rahmen, auf den man das AUto fährt, helfen soll, aber das haut bei uns im Hof nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, die ganzen Hausfrauen Tipps, mit Hundehaaren, Klosteinen, in Bezin getränkte Lappen, Mottenkugeln sind leider alles Ammenmärchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

Ich hab schon seit längerem ein Marderproblem unter unserem Carport.

Eigentlich war es bis jetzt "nur" nervig, weil er ständig auf meinem BMW rumgekrabbelt ist und den von oben bis unten eingesaut hat. Teilweise siehts so aus, als hätten es 2 darauf getrieben...konnt mir gar nicht vorstellen, dass die Viehcher so dreckig werde können :wtfgtfo:

Aber jetzt gehts los, dass er im Motorraum die Dämmung von der Motorhaube abfrisst und sonst was alles...zum GLück nichts schlimmes (bis jetzt)

Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Ultraschallboxen??

Die Rezensionen auf Amazon zu den Teilen sind eigentlich meist sehr positiv (ab nem Einkaufswert von 80€+). Ich weiß zwar auch, dass ein Maschendraht Rahmen, auf den man das AUto fährt, helfen soll, aber das haut bei uns im Hof nicht hin.

Ich weiß nicht ob es ne Ultraschallbox ist, die ich im Auto habe, allerdings hab ich sie nach nem halben Jahr wieder abgeklemmt, da ich das fiepen hören konnte und es mir ehrlich gesagt auf den Geist ging. Außerdem fraß es im Winter (Bin nur Kurzstrecken gefahren - Zuhause -> Bahnhof -> Zuhause) Saft von der Batterie.

Habe allerdings auch keine Probleme seitdem. Ausser dass ich einmal nen Brotkanten im Motorraum gefunden habe :lol:

Die Motorhaubendämmung war vorher schon su gut wie weggefressen, also hab ich sie gleich ganz entfernt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschendraht hilft nichts und der Ultraschall meist auch nicht. Es gibt da Geräte mit Elektroden und Hochspannung, das soll das einzige sein, was so einigermaßen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sven

Also bei meinem Vater und dessen Nachbarn hilft das sehr gut. Die Mistviehcher gehen zwar dann noch AUF die Autos, aber nicht mehr unter die Haube, weil die nicht auf den Draht steigen.

Aber warum dann so gute Bewertungen bei den Ultraschalldingern?

@ Sergio

Weißt du noch was der ca. gekostet hat? Weil die Preise schwanken zwischen 10 und 100 € :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war schon drin, als ich den Wagen bekam. Hätte mir hier auch keinen gekauft, da wir eigentlich nie Probleme mit sowas hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eins. Gründliche Motorwäschen machen, damit der Geruch aus dem Wagen raus ist. Die Viecher verwüsten nur dein Auto weil vorher andere Marder drin waren. Von den ganzen Anti Marderpipsern und Hausmitelchen ala Hundehaar halte ich ebenfalls nichts. Ganz praktisch sind aber unter Strom stehende metallene Schockplatten, die an sensiblen Stellen angebracht werden und die behaarten Schlangen toasten. Komplette Sicherheit gibts aber nicht (außer auf einem anderen Parkplatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorwäsche werd ich wohl sicher mal machen müssen :(

Aber den Bieper kauf ich mir trotzdem noch dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten auch sehr sehr lange Probleme mit einem Marder auf dem Firmenparkplatz. Was der da an Kosten verursacht hat, ist schon nicht mehr feierlich. Bei mir hat er zum Glück nur 2 Kabel angefressen, die zu den Zündkerzen gehen. Allerdings hatten auch einige Leute einen 400-700 € Schaden. Von allen Hausmittelchen die ausprobiert worden sind, hat keins etwas gebracht.

Ob die Motorwäsche was bringt ist auch so eine Sache. Wenn das immer der selbe Marder ist, glaube ich nicht das das was bringt.

Mir hat man mal erzählt, je älter der Wagen ist, und je mehr er nach Öl usw riecht, desto weniger interessieren sich die Viecher für den Wagen. Er war zwar an meiner 14 Jahren alten Karre auch dran, hat dort aber nur die Isolierung der Kabel angeknabbert. Möglicherweise weil es ihm tatsächlich nicht geschmeckt hat.

Ich glaube das einzige was hilft, ist es das Ding einfangen zu lassen. Sobald er gefangen wurde, würde sich dann auch die Motorwäsche lohnen, um nicht neue Marder anzulocken.

Leider gibt es zum Thema wesentlich mehr Mythen als Tatsachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, genau das ist das Problem...

Ne Lebendfalle hatten wir auch schon 1 Monat da stehen von nem Bekannten. Aber das Vieh is zu schlau um da rein zu gehen...die chemische Keule will ich eigentlich nicht hervorholen, weil da auch viele Hunde unterwegs sind.

Ich probiers ma mit so nem Bieper, n Versuch is es denk ich wert, und wenn nicht, dann sind halt 80€ weg <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schalldinger sind total nutzlos und irgendwann kack ich den Leuten nochmal auf die Motorhaube.

Ich höre die Teile wie Sau und krieg körperlich jedesmal ne Krise bei den Teilen <_<

Was meiner Erfahrung nach hilft ist tatsächlich die Motorwäsche + Autowäsche sowie den Stellplatz reinigen und das Drahtgestell, wenn man es richtig macht, unters Auto legen, die Viecher kriechen von unten in den Motorraum und finden über Draht laufen garnicht lustig. Ne Katze halten als Wachdienst kann auch helfen :ugly:

Nen Klostein in den Motorraum hängen kenn ich auch noch und soll helfen habe ich aber selber noch nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember muss meine Karre zum TÜV. Ich weiß auch schon was gemacht werden muss.

Und wenn er schonmal in der Werkstatt ist, überlege ich, ob es nötig ist, den Zahnriemen zu erneuern.

Es ist ein 98 er Twingo, ca 115 tkm gelaufen. Bei 65 tkm ist der Zahnriemen das letzte mal gewechselt worden. Allerdings weiß ich nicht wann das war. Und jetzt die Preisfrage: wechseln oder nicht wechseln?

Ich fahre nur so zw 3000 und 4000 km im Jahr.

Und da der Wagen ja jetzt auch nicht mehr allzu viel Wert ist, bin ich mir nicht sicher wieviel ich da jetzt noch reinstecken soll.

Um ihn über den TÜV zu Kriegen werd ich wohl so 400-600€ reinstecken müssen. Wenn ich den Zahnriemen jetzt auch noch machen lasse komme ich recht schnell Richtung 1000€. Und so zuverlässig der Wagen auch ist, und so gut er auch läuft. Das wäre mir zuviel Kohle.

Was tun sprach Zarathustra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Riemen kommt eigentlich (sofern weiß ich dass das gemacht wird) noch die Wasserpumpe.

Ich würds trotzdem machen, denn selbst bei nur 4k km im Jahr, kann dir das Teil immer mal reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.