Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Erst warst du bei einer 200€ Kompaktkamera, dann bei einer 300€ Bridgekamera, dann bei einer EOS 1000D und jetzt bei einer 450D. Vielleicht wartest du noch ein bischen dann bist du irgendwann bei der 5D angekommen^^

Naja Spaß bei Seite. Bei den von dir genannten Kameras würde ich eher zur 450D greifen, weil man von den Olympus DSLRs nicht immer das Beste in Sachen Bildrauschen hört. Aber in der Preisklasse kannst du dir auch mal neuere Modelle von Sony und Nikon angucken. Da käme zum Beispiel die D3000 in Frage:

http://www.amazon.de/Nikon-D3000-SLR-Digit...4513&sr=8-1

:blush:

Ja, ich weiß, ich werd irgendwie immer anspruchsvoller :(

Aber ich glaube bei dem Preislimit werd ich wohl bleiben (500€ für Kamera + Objektiv).

Wenn ich dann wieder ein bischen Geld habe kommt noch ne Speicherkarte (8€) und eine Tasche dazu (weiß noch nicht wie teuer). Eventuell kaufe ich ja auch gebraucht, dann wirds wohl noch deutlich günstiger.

Ich hab mal geguckt, die D3000 von Nikon hat kein Live-View und die Alpha 330 von Sony hat in den TEsts eher schlechter abgeschnitten als die EOS450D. Ich werd beide mal im Elektromarkt anfassen und Menüführung usw. testen und mich dann entscheiden, mit leichtem Drang zur Canon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich leg dir nen Tipp ans Herz: Krieg erstmal das Geld zusammen, bevor du überlegst, wie du's ausgibst. Denn bis dahin dürfte noch ein Weilchen vergangen sein, und dann ist vielleicht wiedermal ein neues Modell auf dem Markt, oder du hast die Lust verloren, oder du bist der Meinung, dass du doch lieber noch ein bisschen mehr sparst..

500€ sind ne ganze Stange Geld, hab die erstmal greifbar (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß :(

So viel Geld :(

Mal sehen ob ich irgendwie nen gutbezahlten Job bekomme, dann sollte der Wunsch bald realisierbar sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir derzeit ob ich meine so gut wie neue, ein Jahr alte Pentax K-m + DA L 18-55mm für ca. 400€ verkaufe und mit den Erlös mir ne K-x mitfinanziere.

Der Vorteil ist halt das ich mein ganzes Zubehör auch mit der K-x verwenden kann. Sogar das Gehäuse ist das gleiche, brauch mich nicht mal um gewöhnen. :)

Soll ichs machen oder noch sparen und auf die nächste Generation der Pentax Kameras warten? Eventuell auch ne K-7, je nachdem wie viel die dann mittlerweile kostet. :wub::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Käufer für die olle Pentax findest :P

Spaß beiseite, den Preis wirst du wohl oder übel drücken müssen, für 399€ bekommt man sie schon neu ...

Auch wenns wahrscheinlich wehtut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ist sie. Kein Kratzer oder sonst was, immer pfleglich behandelt usw.. Wirklich wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaah.

Gibt gerade die 1000d mit Kitobjektiv und einem 75-300mm Objektiv im Set für 499€!!!!!!

Link

Das 18-55mm scheint nicht stabilisiert zu sein, beim 75-300mm bin ich mir nicht sicher. €: Scheint nicht stabilisiert zu sein, trotzdem ein super Angebot...

Die Objektive konnte man leider nur am Produktbild erkennen :(

Aber das Gute an jedem Angebot ist ja, dass es auf jeden Fall wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir derzeit ob ich meine so gut wie neue, ein Jahr alte Pentax K-m + DA L 18-55mm für ca. 400€ verkaufe und mit den Erlös mir ne K-x mitfinanziere.

Der Vorteil ist halt das ich mein ganzes Zubehör auch mit der K-x verwenden kann. Sogar das Gehäuse ist das gleiche, brauch mich nicht mal um gewöhnen. :)

Soll ichs machen oder noch sparen und auf die nächste Generation der Pentax Kameras warten? Eventuell auch ne K-7, je nachdem wie viel die dann mittlerweile kostet. :wub::whistling:

Lohnt sich der Umstieg überhaupt? Ich seh jetzt keine brachialen Unterschiede zwischen k-m und k-x. Zumindest keine, die mich nach so kurzer Zeit zu einem Neukauf bewegen würden. Also ich würde auf jeden Fall warten und dann eine Kameraklasse höher gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich eben auch nochmal informiert. Ich werde wohl erstmal auf die nächste Generation warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.