Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Na, Mr. Stövi-Le-Stöv, wie siehts denn nun aus? Schon was fest ausgemacht? Geld schon angeschafft?

Also ich hab meine Kamera morgen dann 3 Wochen und schon 1337 Fotos gemacht, natürlich extrem viel Scheiss dabei, aber ich kanns einfach nich lassen weil es so Spaß macht... außerdem muss ich ja experimentieren damit ich gut Fotos machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kohle :(

Ich schwanke ja noch zwischen der EOS 450d, der Olympus E520 und der Sony Alpha 330.

Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit sie anzufassen, erst danach werd ich mich für eine entscheiden.

Und wie ich an das Geld komme weiß ich nocht nicht, die 25€ die ich monatlich zur Verfügung habe reichen nicht aus und ich wollte ja auch nicht in vollkommener Armut leben.

Mit einem anderen Zeitungsjob wären 75€ monatlich, das ginge dann schon schneller, nur leider warte ich auf die Zusage in Form eines Anrufes, sobald ein Platz frei wird.

Richtig arbeiten darf ich laut Gesetz nicht und mein Vater hat da auch was gegen, soll mich lieber auf Schule konzentrieren...

Schwarz anschaffen möcht ich nicht und ansonsten bleibt mir kaum ne Möglichkeit :(

Was würd ich dafür geben solche finanziellen Mittel wie die Schwestern aus meiner Klasse zu haben.

Jede Ferien vollgestopft mit Urlaub und nahezu unbegrenzte Geldmittel, dazu Weihnachtsgeschenke im 4-stelligen Bereich :(

Klar, Geld ist nicht alles macht aber dennoch nen wichtigen Teil aus, ohne Geld kommt man halt nicht weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider immernoch keine Änderung bzgl. der Finanzen.

Außerdem bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehme, möchte erst mal testen (im Großmarkt).

Das Angebot ist zwar echt gut, nur leider hat die E-450 keinen Bildstabilisator.

Aber mal sehen wies aussieht wenn ich die Kohle zusammengekratzt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider immernoch keine Änderung bzgl. der Finanzen.

Außerdem bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehme, möchte erst mal testen (im Großmarkt).

Das Angebot ist zwar echt gut, nur leider hat die E-450 keinen Bildstabilisator.

Aber mal sehen wies aussieht wenn ich die Kohle zusammengekratzt habe...

Ich würde nicht zu viel auf diesen Bildstabilisator setzen. Nützen tut er dir ehh nur bei Veschlusszeiten von 1/10 bis 1/80. Für alles drüber brauchst du ehh ein Stativ und unter 1/80s ist er auch nicht mehr nötig. Ist manchmal sicherlich nicht schlecht einen zu haben, aber unbedingt nötig ist er nicht. Ich fotografiere auch ohne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn du für zittrige Hände, spec-ops, dass du bis 1/80 nen stabi brauchst? Kann ja jetzt nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber bis 1/25 geht's eigentlich ganz gut ohne Stabi.

Ich hab hier sogar ein paar wenige Bilder, die bei 1/10 noch scharf sind, aber da hat sicherlich ein bisschen Glück und ne gute Technik mitgespielt :P (Ich packe meine linke Hand bei niedrigen Verschlusszeiten ohne Stativ immer auf meine rechte Schulter und lege die Kamera dann auf meinen Ellenbogen, hab damit auch recht gute Ergebnisse erzielt)

Imho ist Stabilisator zwar ein schönes Gimmick, aber gewünscht hab ich mir bisher noch nie einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja auch mal vor kurzem im "Eure Werke"-Thread die Diskussion über die 50mm-Festbrennweite und deren (anscheinend bescheidenen) Autofokus. Was ist denn jetzt der Vorteil oder Effekt von einer Festbrennweite? Ich mein, das schränkt doch etwas die Möglichkeiten ein, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn du für zittrige Hände, spec-ops, dass du bis 1/80 nen stabi brauchst? Kann ja jetzt nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber bis 1/25 geht's eigentlich ganz gut ohne Stabi.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Bilder auch als 100% crop noch absolut scharf sein sollen. Und das ist mit 1/80 nicht leicht. Und abgesehen davon ist meine Kamera auch um einiges schwerer als deine :D

Es gab ja auch mal vor kurzem im "Eure Werke"-Thread die Diskussion über die 50mm-Festbrennweite und deren (anscheinend bescheidenen) Autofokus. Was ist denn jetzt der Vorteil oder Effekt von einer Festbrennweite? Ich mein, das schränkt doch etwas die Möglichkeiten ein, oder etwa nicht?
Natürlich ist man im Zoombereich stark eingeschränkt, aber eben dadurch das diese Objektive nur für eine Brennweite ausgelegt sind ist die Qualität einzigartig. Meistens eine hohe Lichtstärke und perfekte Schärfe. Da kommt auch kein 2000€ Premium-Zoomobjektiv ran.

Aber was den Autofokus des 50mm von Canon angeht kann ich nur sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Bilder auch als 100% crop noch absolut scharf sein sollen. Und das ist mit 1/80 nicht leicht. Und abgesehen davon ist meine Kamera auch um einiges schwerer als deine :D

Die 150g machen den Braten jetzt auch nicht so fett :P

/e: <- zu doof zum quoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen wir uns in der Mitte bei 200!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit dem Gewicht angefangen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.