Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Hat jemand nen Tipp womit man am besten seine Objektive reinigt ohne gleich so ein Obj.reinigungsset zu kaufen? Die Fielmann-Brillenputzfasertücher anfeuchten? Womit?

Oder kann ich auch die Brillenputztücher mit dem Zitronendruft ausm Drogeriemarkt nehmen?

Ich will das Glas ja nicht zerkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Samsung LCD Fernseher war so nen Tuch dabei, das benutzt ich (ohne anzufeuchten etc.). Funktioniert erstaunlich gut. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Samsung LCD Fernseher war so nen Tuch dabei, das benutzt ich (ohne anzufeuchten etc.). Funktioniert erstaunlich gut. ^^

Danke. Ich habs auch trocken versucht, aber die Fettflecken und so krieg ich nicht so einfach weg. ^^

Und ich hab keinen Bock nochmal Fotos machen zu gehen nur um beim Betrachten am PC nachher zu bemerken, dass lauter fette Flecken drauf sind und ich die Fotos löschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flecken siehst du auf den Bildern nicht wirklich, aber fürs Grobe benutze ich auch ein Tuch, das bei meinem Bildschirm dabei war und für Staub auf der Rückseite der Linse einen Objektivpuster (oder wie man die im Profislang nennt) für ca. 5€. Das Glas auf der Vorderseite kann man auch leicht anhauchen und dann mit dem Tuch drüber. Aber komplett sauber wirst du es nie bekommen, was aber auch nicht nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flecken siehst du auf den Bildern nicht wirklich, aber fürs Grobe benutze ich auch ein Tuch, das bei meinem Bildschirm dabei war und für Staub auf der Rückseite der Linse einen Objektivpuster (oder wie man die im Profislang nennt) für ca. 5€. Das Glas auf der Vorderseite kann man auch leicht anhauchen und dann mit dem Tuch drüber. Aber komplett sauber wirst du es nie bekommen, was aber auch nicht nötig ist.

Auf den Objektiven von meinem Vater sind auch noch UV-Filter drauf, da muss man wenigstens nicht ganz so vorsichtig sein was Kratzer anbelangt. :)

Und so nen Pinsel hat er mir auch gegeben. Was Erbschaften doch alles bringen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde von Canon die neue EOS 550D (Rebel T2i) angekündigt.

t2i_586x2251.jpg

- 18 Megapixel APS-C CMOS Sensor

- DIGIC 4 Prozessor

- Full HD Movie-Mode (bis zu 30fps)

- ISO 100-6.400 (auf 12.800 erweiterbar)

- 3,7 Bilder/Sek. im Serienbildmodus (auch bei .raw)

- 3" Bildschirm mit 3:2 Seitenverhältnis (also keine schwarzen Balken)

- klarere Farbwiedergabe

- weichere Wiedergabe von Farbverläufen (*)

- bessere Rauschunterdrückung -> Performance bei Low-Light soll im Bereich der 7D liegen

sonstige Verbesserungen speziell gegenüber der 500D:

- Redesign der Knöpfe für besseres Handling

- Anschlussmöglichkeit für ein externes Stereomikrofon

Quelle: canonrumors.com

*Diesen Punkt finde ich sehr interessant, da ich damit bei meiner 50D öfters zu kämpfen habe. Hier ein Beispiel:

img_5948_filtered-166af.png

Meiner Meinung nach hört sich das alles gar nicht so schlecht an. Canon scheint mit der 550D einige wichtige Features aus dem Semi-Professionellen Bereich in den "Einsteiger"-Bereich (ist die offizielle Bezeichnung, aber mMn ist es eigentlich schon eine Fortgeschrittenenkamera) geholt zu haben, was die Kamera sehr attraktiv für Leute macht, die in den Bereich einsteigen wollen, aber schon Vorerfahrung mitbringen bzw. wissen, dass sie dabei bleiben wollen. Bleibt nur noch der Preis abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das verlockt mal wieder.

Gerade die HD-Video Funktion könnt ich jetzt gebrauchen, wir sollen morgen mitm Videoprojekt für Kunst anfangen...

Aber der Preis :(

Die 550D liegt scheinbar bei 800 Dollarn, die 500D bei 640€ und die 450D bei 530€, das ist einfach viel zu teuer.

Zumal ich hier nichtmal schöne, architekturische (?) Motive hätte, nur son Naturkram...

€:Dieser unsauberen Farbverläufe fallen bei der Betrachtung am Monitor aber überhaupt nicht auf, höchstens wenn man es als Poster druckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das verlockt mal wieder.

Gerade die HD-Video Funktion könnt ich jetzt gebrauchen, wir sollen morgen mitm Videoprojekt für Kunst anfangen...

Aber der Preis :(

Die 550D liegt scheinbar bei 800 Dollarn, die 500D bei 640€ und die 450D bei 530€, das ist einfach viel zu teuer.

Zumal ich hier nichtmal schöne, architekturische (?) Motive hätte, nur son Naturkram...

Gibt es bei euch kein Weihnachten? Geburtstag? Keine Chance irgendwie Geld zu sparen/verdienen? Du scheinst da ja wirklich hinterher zu sein nur wundert es mich dann wieso es nie klappt.

Achso, "architektonisch" heißt es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten und Geburtstag waren beide erst, und das Budget der Schenker reicht nicht wirklich für ein 500€-Gerät, und das find ich auch gut so. Geld schenken ist immer blöd, denn a.)tun sie es nicht so gerne und b.)krieg ich dann ne Menge Kleinkram, den ich meist nicht brauche, denn nur Geld schenken geht gar nicht.

Geld hätte ich theoretisch, darf/soll/will es aber nicht ausgeben, es soll ja noch wasn fürn Führerschein überbleiben.

Außerdem kratzt mich prinzipiell etwas daran, mit 500€ in ein Hobby einzusteigen, was mir zwar zu 95% Spaß machen wird, aber im Grunde nur einen geringen Nutzen hat und mir die 500€ irgendwie nicht wert ist.

500€ sind sowieso ein ganzer Haufen Geld, gerade für einen Schüler, und wenn ich mir vorstelle, was ich mir von dem Geld sonst alles kaufen könnte, was mir wahrscheinlich noch viel mehr Spaß bringen würde :kritisch:

Also primär ne prinzipielle Gewissensfrage, sekundär ne finanzielle Frage.

Wenn ich eventuell bald nen neuen Zeitungsjob bekomme, hab ich ein monatliches Einkommen von ~110€, damit komm ich dann schonmal ein Stück weiter und das spielt das Geld gar kein Problem mehr :)

Ob ich mir dann eine kaufe, und welche ich mir kaufe steht dann in den Sternen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst doch dann sowieso nicht die 550D nehmen... Vorgängermodelle, in dem Fall die 500D, werden dadurch meist günstiger. Und die 500D hat auch ne Videofunktion und reicht sowieso.

Aber wieso denn 18 MP? Brauch ich das wirklich? Haben bestimmt den Chip&Sensor aus der 7D genommen und bissl runtergefahren... viel interessanter wären für mich, obwohl ich Video bei meiner nicht vermisse und auch nicht drehen möchte, die Angaben zum Videomodus. Autofokus? Kommen wieder Störgeräusche vom Zoomen/Fokussieren in die Aufnahme? Aber man kann externe Mikrofone anschliessen, das ist wunderbar.

Ist natürlich kein vornehmliches Canon-Problem. ^^

Und auf schwenkbare Monitore scheinen sei erstmal bei ihren DSLRs zu verzichten.

Wird aber bestimmt ein gutes Ding, hat erst vor kurzem darauf gewartet und überlegt, wann Canon eine neue Kamera vorstellt. Wann macht Olympus denn endlich was Neues? ^^ (Außer Pen und so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde von Canon die neue EOS 550D (Rebel T2i) angekündigt.

...

- klarere Farbwiedergabe

- weichere Wiedergabe von Farbverläufen (*)

- bessere Rauschunterdrückung -> Performance bei Low-Light soll im Bereich der 7D liegen

Bleibt nur noch der Preis abzuwarten.

Klingt interessant. Farbverlauf und Bildrauschen sind ja sonst häufige Mankos bei Digitalkameras... und auf den Preis bin ich auch gespannt. Wobei... neue Kamera ist bei mir wohl erst nächtes Jahr drin. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Chance für 310€ (Vielleicht kann ich auf 300€ handeln) gebraucht eine Olympus E-420 im Double-Zoom-Kit (14-42mm + 40-150mm Objektiv) und ne Menge Kleinkram zu kaufen. 2 Dinge stehen noch im Weg. 1. Muss ich meine Eltern überzeugen und 2. würde ich sie gerne einmal in der Hand halten, bzw. kurz ausprobieren.

Geld ist vorhanden, hab noch ~800€ aufm Konto, und 300€ sind ja auch was anderes als 500€, zumal meine Eltern ja auch was davon haben (Familienfotos etc.). Ist zwar irgendwie total komisch, manchmal sind sie (bzw. mein Vater, wenns um Technik geht) total begeistert und manchmal total mies gelaunt. Hoffentlich erwische ich sie auf dem richtigen Fuß :D

Aber ein Problem besteht noch, das ist ein Privatkauf über ein anderes Forum, sprich ich habe keinerlei Garantien :(

Kann man sich da irgendwie absichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Nikon-D3000-SLR-Digit...3097&sr=8-1

http://www.amazon.de/Sony-DSLR-A230L-SLR-D...3066&sr=8-1

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkame...3077&sr=8-1

Also ich will dir jetzt nicht reinreden und es sind 100 Euro mehr und natürlich ohne 2tes Objektiv, aber die Einstiegskameras sind soo billig geworden, ich beiß mir schon fast selber in den Arsch.

http://www.amazon.de/Olympus-E-420-SLR-Dig...3191&sr=1-1

Ich bin jetzt nicht so der Fan von der 420, wenn schon bei der Alpha 230/330/380 bemängelt wurde, der Griff sei zu klein, muss des bei der Olympus 10x zutreffen, denn da ist ein Griff praktisch nonexistent. Aber probier sie aus, das ist wichtig. Und neu kostet die jetzt genauso viel. Spottbillig :whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.