Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Wenn ich keinen Bock hab bei der Arbeit richtige Blitze mit zuschleppen nehme ich meine beiden "Yongnuo YN-560 II" mit. Wesentlich günstiger als jedes Nikongerät und von der Leitzahl und der Funktionalität auch überzeugend.

Als externe Funker nehme ich eigentlich nur Poketwizards aber habe gehört dass die "Phottix Strato" wohl ganz gut sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahl würde jetzt auf den hier fallen: (da integrierter Funk)  YN-560 Mark III

 

Ne passende Fernsteuereung dazu währe dann Yongnuo RF-602 oder Yongnuo RF-603

 

Mal sehen ist ja erst für weihnachten mal gucken wass ich mir für nen Batterie Griff hole!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für profizeug Calumet

Für billozeug meinfoto.com

Für jinbei Foto-Morgen

Was man bei denen Dreien nicht kriegt kriegt man aber auf Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Fotographen, ich brauch noch ein vernünftiges Weitwinkel für die Astronomie, so im Bereich <30mm für Canon.

Am wichtigsten ist für mich, dass es recht verzeichnungsfrei ist, Sachen wie Vignettierung o.ä. kriegt man mit Flatfields wieder raus.

Preislich bis max. 500€, so ein Zeiss Distagon ist leider nicht mehr drin :ugly::okay:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Astro Bereich denn genau? Startrails, Milchstraße etc? Weil dann darfs ja auch ruhig etwas weiter sein und du könntest zum Walimex 14mm 2.8 greifen.

Alternativ gäbe es auch das 24er 1.8, läge aber 100€ über deinem Budget und ich hab noch keine Berichte zur Qualität gelesen.

Oder du sparst noch etwas und wartest auf das Sigma 24 Art. Da bekommste dann Canon L Qualität für unter 1000 Euronen (soll ~Q1 2015 kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Tipp, ich werd mich das auch mal anschauen, hab mir bis jetzt das hier auch noch rausgesucht, das Canon 24mm f2.8, Astrobereich wird querfeldein sein, sowohl Zeitrafferaufnahmen (kein Strichspur) als auch nachgeführte Langzeitbelichtungen:

http://www.amazon.de/Canon-Weitwinkel-Objektive-Filtergewinde-schwarz/dp/B0077NPEEA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1417482605&sr=8-2&keywords=canon+24mm

Q1 2015 ist leider zu spät für mich, bin im Januar auf La Palma :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer eine idee wieso mein externer blitz nicht mit der canon 70d  arbeitet  ?  blitz schuhe ist sauber  kontagt hat er   die camara merkt uach das da was angeschlosen ist aber   gehen tut er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saft hat der blitz noch aber nicht mehr sehr viel da könnte ich später mal die batrien  wächseln  kann das jetzt sofort schlecht machen  bin bei meinen eltern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Test von meinem Pan-Tilt-Head mit selbstgebastelter Steuerung:

https://www.youtube.com/watch?v=Wr7Esa5ye1I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.