Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

ich hatte eine zeit lang die 1000D als einsteiger kamera vollkommen ausreichend, solange man keine videos machen will, bin dann auf die 600D umgestiegen und top zufrieden. mich haben das schwenkbare Display und der gute video modus überzeugt. einziges manko beim DSLR filmen ist, dass man den fokus manuell nachführen muss, das erfodert etwas übung, aber das ergebnis ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Einsteiger-Kamera ist ne 1000D oder 1100D sicher gut zu gebrauchen. Ich würd aber wenn auch gleich zur 600D oder 650D raten. Da hat man einfach länger was davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch objektive für ne alte canon analog spiegelreflex; auf neue cams werden die wohl nicht mehr passen, oder? anderes zubehör auch nicht? (blitz zb)

was ich damit machen will: landschafts- und tieraufnahmen, evtl. mal ein paar langzeitbelichtungen (sternenhimmel zb) und hier und da mal ein video

Doch, die alten passen da auch noch drauf, hab ebenfalls die 1100D mit mehreren Objektiven, unter anderem noch 3 alte von einer analogen Canon DSLR. Mein externer Blitz ist ebenfalls von ner alten Canon, passt auch wunderbar auf meine digitale drauf.

Was die Aufnahmen angeht, das ist alles sehr Objektivabhängig, ich hab allerdings schon mit meinem Tamron 55-200mm wunderschöne Teleaufnahmen von Tieren gemacht, Langzeitbelichtungen hab ich bisher ausschließlich von Gewittern gemacht, auch das hat einwandfrei geklappt, Videos habe ich allerdings noch nie gemacht.

@t : yehaa, mein Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro ist da :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn sie das FD Mount haben, da muss man schon drauf achten. Eine alte analoge Canon ist nicht immer eine ES. Die gibts erst seit 87, auf meine AL-1 ist z.B eine der letzten mit FD Mount, ziemlich blöd ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn sie das FD Mount haben, da muss man schon drauf achten. Eine alte analoge Canon ist nicht immer eine ES. Die gibts erst seit 87, auf meine AL-1 ist z.B eine der letzten mit FD Mount, ziemlich blöd ist das.

Yepp, hab eben nochmal nach geguckt und ich habe eine AE-1 (^^) und die hat leider ein FD-Bajonett

Echt schade, dann hätte ich direkt 3-4 Objektive gehabt :/

Nächsten Monat ists dann soweit, ich les mich in der Zwischenzeit schon mal durch ein paar Foren

danke nochmal für die vielen Tipps :daumenhoch: das wird wohl noch ein recht teures Hobby für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst du ja hier immer wieder fragen, gibt ja doch mehrere Leute mit Ahnung und Hilfsbereitschaft.

Wenn dich Objektive/Kamera vergleiche interessieren würde ich dir noch traumflieger.de ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst du ja hier immer wieder fragen, gibt ja doch mehrere Leute mit Ahnung und Hilfsbereitschaft.

Wenn dich Objektive/Kamera vergleiche interessieren würde ich dir noch traumflieger.de ans Herz legen.

Werde ich sicher mal in Anspruch nehmen müssen :whistling: Thx

Die Seite schau ich mir auch mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich die Cam nicht parat, als diese illustre Runde am Himmel auftauchte.

post-6948-1358624950_thumb.jpg

Also Cam schnell hervorgekramt, mangelhaft eingestellt und in Verbindung mit dem diesigen Wetter wurde es nur ein wenig brauchbarer Schnappschuss... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich will mir die Tage mal ne richtige Kamera kaufen,

hab im Moment die im Auge: http://www.pixxass.de/Fotografie/Spiegelre...l?reflink=other

Ein Kumpel von mir hat die und ist ziemlich zufrieden damit, hat vor paar Monaten auch noch über 100 Euro mehr bezahlt

Ist das die Beste die ich für das Geld bekomme, oder gibts in der Preisklasse noch was besseres?

will max 700€ ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Vorgänger davon (600D) bin top zufrieden damit und hat für einsteiger sicherlich alle grundlegenden funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ja schon lange mir ne KIEV 88 zuzulegen mit nem 45er und nem 80er sowie einem 210er..

Macht echt geniale Bilder, aber bei diesen Ostbauten ist natürlich immer so die Frage was die taugen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also die Sowjetobjektive sind wie Nokias verbaut, da geht eher der Boden kaputt wenn du die fallen lässt. Wenn das auf die auch zutrifft, nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.