Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige, der die EOS 6D völlig verpennt hat?

Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass da was neues vorgestellt wurde. Full-Frame für <2000€ klingt definitiv nicht schlecht.

Immerhin fast der Preis, den ich damals bezahlt hab als die 50D rauskam.

Featurelist:

Canon EOS 6D key specifications

20.2MP full frame CMOS sensor

DIGIC 5+ image processor

ISO 100-25600 standard, 50-102800 expanded

4.5 fps continuous shooting

'Silent' shutter mode

1080p30 video recording, stereo sound via external mic

11 point AF system, center point cross-type and sensitive to -3 EV

63 zone iFCL metering system

97% viewfinder coverage; interchangeable screens (including Eg-D grid and Eg-S fine-focus)

1040k dot 3:2 3" ClearView LCD (fixed)

Single SD card slot

Built-in Wi-Fi and GPS

Single-axis electronic level

dpreview Link

Sieht für mich aus wie ne große 60D.

Von den features her schon (vielleicht eher ne 7D). Wie gut die Knipse wirklich ist wird man sowieso erst nach den ersten Fotos beurteilen können. Die Vorteile eines FF liegen immerhin nicht in der Ausstattung.

Vor allem der Unterschied zur 5DII wird interessant, denn die gibt es immerhin inzwischen auch für <2000.

Soll aber angeblich noch dauern bis das Ding kommt.

Für mich zum Glück nicht entscheidungsrelevant. 5D3 ist schon seit Wochen so gut wie bestellt. Bin nur noch auf der Suche nach den richtigen Linsen dazu.

Bist nicht der einzige - hab ich auch nich mitbekommen aber die 5D3 ist mir trotzdem zu teuer - willste mich nich sponsorn? :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der die EOS 6D völlig verpennt hat?

Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass da was neues vorgestellt wurde. Full-Frame für <2000€ klingt definitiv nicht schlecht.

Immerhin fast der Preis, den ich damals bezahlt hab als die 50D rauskam.

Featurelist:

Canon EOS 6D key specifications

20.2MP full frame CMOS sensor

DIGIC 5+ image processor

ISO 100-25600 standard, 50-102800 expanded

4.5 fps continuous shooting

'Silent' shutter mode

1080p30 video recording, stereo sound via external mic

11 point AF system, center point cross-type and sensitive to -3 EV

63 zone iFCL metering system

97% viewfinder coverage; interchangeable screens (including Eg-D grid and Eg-S fine-focus)

1040k dot 3:2 3" ClearView LCD (fixed)

Single SD card slot

Built-in Wi-Fi and GPS

Single-axis electronic level

dpreview Link

Sieht für mich aus wie ne große 60D.

Von den features her schon (vielleicht eher ne 7D). Wie gut die Knipse wirklich ist wird man sowieso erst nach den ersten Fotos beurteilen können. Die Vorteile eines FF liegen immerhin nicht in der Ausstattung.

Vor allem der Unterschied zur 5DII wird interessant, denn die gibt es immerhin inzwischen auch für <2000.

Soll aber angeblich noch dauern bis das Ding kommt.

Für mich zum Glück nicht entscheidungsrelevant. 5D3 ist schon seit Wochen so gut wie bestellt. Bin nur noch auf der Suche nach den richtigen Linsen dazu.

Bist nicht der einzige - hab ich auch nich mitbekommen aber die 5D3 ist mir trotzdem zu teuer - willste mich nich sponsorn? :somuchwin:

Wie gut ist der Autofokus der 6D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut ist der Autofokus der 6D?

Soll schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt btw doch schon erste Fotos:

http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos6d/

Sind zwar offizielle Canon-Bilder, aber das musst nicht unbedingt was heißen. In der Vergangenheit haben sich die Promobilder eigentlich immer als ziemlich authentisch herausgestellt.

Wie gut ist der Autofokus der 6D?

Soll schlecht sein.

Soo schlimm wirds schon nicht sein. Meine 50D hat 9 statt 11 (6D) AF Sensoren und macht auch nen guten Job.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is sicher nicht uninteressant. Ich werd aber noch lange bei der 7D bleiben. Muss mir jetzt erstmal die neue GoPro und nen neuen Rechner finanzieren. Da bin ich dann wieder auf 2 Jahre pleite :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hero 3? :somuchwin:

bin mal gespannt wann ich bestellen darf. gibt ja vielerlei release daten...

Hart ist nur der derzeit veranschlagte EU-Preis. 449€ - in den Usa kostet sie 399$ :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart ist nur der derzeit veranschlagte EU-Preis. 449€ - in den Usa kostet sie 399$ :facepalm:

Import?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart ist nur der derzeit veranschlagte EU-Preis. 449€ - in den Usa kostet sie 399$ :facepalm:

Import?

Ist natürlich schon eine Option. Ich musste aber schon letztes Jahr knapp 40€ Zoll für ne 110€ teure Sonnenbrille zahlen... Aber als ich meine erste GoPro Hero (die 5er, letzte vor der HD Hero) aus den USA bestellte, musste ich zb. gar keinen Zoll zahlen. Irgnwie blickt da keiner durch.

@Colonel: Ja, so stehts derzeit bei geizhals.at usw. drinnen. Vielleicht ändert sich der Preis aber ja noch, wenn sie dann wirklich auch bei uns zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cam for pro -DER deutsche händler- schreibt mir via facebook dass auch "sie" kosten tragen müssen und die 449€ durchaus realistisch sind und vorerst wohl auch bleiben...

import habe ich mal durchgerechnet- wird kaum günstiger^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der amerikanische Preis ist aber ohne Steuern, soweit ich das mitbekommen habe wäre das dann wie Äpfel und Birnen vergleichen.

hmm kannst du das bestätigen? Meines Wissens nach zahlen die 399$ und fertig. Inklusive alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der amerikanische Preis ist aber ohne Steuern, soweit ich das mitbekommen habe wäre das dann wie Äpfel und Birnen vergleichen.

hmm kannst du das bestätigen? Meines Wissens nach zahlen die 399$ und fertig. Inklusive alles.

Ohne Deutsche Steuer :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der amerikanische Preis ist aber ohne Steuern, soweit ich das mitbekommen habe wäre das dann wie Äpfel und Birnen vergleichen.

hmm kannst du das bestätigen? Meines Wissens nach zahlen die 399$ und fertig. Inklusive alles.

Ohne Deutsche Steuer :whistling:

Achso, haha, sorry, mein Hirn ist schon seit Wochen nur mehr für Uni-Zeugs zu haben. Alles klar, jetz versteh ich erst, was gemeint ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.