Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

krass dass ich erst die halbe nacht am pc hocken muss um endlich all die vorteile von raw, dem microsoft raw codec und dem ganzen adobe gedöns aufzusaugen :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dozent verkauft ein Nikkor 85mm 1.8 Objektiv für 200 Tacken.

Ich habe aber ein 24-70 2.8 und ein 70-200 2.8 in meinem Team. Sollte ich das jetzt machen oder nicht? An meiner Vollformat Knipse is das ja schon ein nettes PortraitObjektiv oo

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dozent verkauft ein Nikkor 85mm 1.8 Objektiv für 200 Tacken.

Ich habe aber ein 24-70 2.8 und ein 70-200 2.8 in meinem Team. Sollte ich das jetzt machen oder nicht? An meiner Vollformat Knipse is das ja schon ein nettes PortraitObjektiv oo

:unsure:

Jo, grad an nem VF is das nochmal ganz was anderes. Ich würd zuschlagen, wenn das Ding in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar noch nie mit dem Objektiv gearbeitet, aber die Fotos, die ich bisher von einem 85er gesehen habe (Canon-Pendant eben) waren echt klasse. Allerdings waren die von einem f1.2 und nicht 1.8er. Die Blendendifferenz soll am unteren Ende ja doch schon einiges ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich flipp hier gleich aus...nachm update des eos utilitys wird die kamera nicht mehr erkannt...wasn da bitte los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Is dir eigentlich aufgefallen, dass du nen kaputten Pixel hast bei deiner Kamera?"

so hat mich ein Studienkollege drauf hingewiesen, dass ich womöglich nen StuckPixel hab bei meiner 7D. Hab mir die Sache jetzt näher angesehen und tatsächlich, ich entdecke bei allen jüngeren Bildern in der rechten unteren Ecke einen roten Pixel. Fuck.

Dazu ein paar interessante Beobachtungen:

- Auf etwas älteren Bildern hab ich ebenso rote Pixel entdeckt. Aber an anderen Stellen. Die sind jetzt nicht mehr zu finden.

- Ich hab ne "schwarze" Aufnahme gemacht. Da sieht man den Pixel gut (siehe Anhang) Was noch witziger ist, ist der Umstand, dass der Pixel auf dem RAW nicht zu sehen ist. Für den Fotomodus isses vl. nicht so schlimm.

- Was aber tatsächlich gravierend ist, ist der Fehler im Videomodus (siehe Anhang). Das Ding ist riesig. Deshalb hats mein Kollege wohl auch bemerkt. Scheiße man. FUCKFUCKFUCK. Was mach ich mit ner 1200€ DSLR, die zum Filmen quasi wertlos ist? Kann man da irgnwas gegen tun? (Firmware hab ich schon die aktuellste oben)

Pixelfehler Bild

img_9383bearbklx2kzd.jpg

post-5047-1351945713_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den anderen roten Punkten: https://de.wikipedia.org/wiki/Hotpixel

Zu dem toten Pixel, schick sie ein, das ist ein Garantiegrund.

Das mit den Hotpixeln kenn ich, ergibt auf den Bildern, wo ich sie gesehen habe, aber keinen Sinn. Das waren weder Langzeitbelichtungen, noch war der Sensor vorher in irgendeiner Form belastet, geschweige denn aktiv...

Ich glaub kaum, dass ich noch Garantie auf die 7D hab. Canon hat doch meistens nur ein Jahr, oder? :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den anderen roten Punkten: https://de.wikipedia.org/wiki/Hotpixel

Zu dem toten Pixel, schick sie ein, das ist ein Garantiegrund.

Das mit den Hotpixeln kenn ich, ergibt auf den Bildern, wo ich sie gesehen habe, aber keinen Sinn. Das waren weder Langzeitbelichtungen, noch war der Sensor vorher in irgendeiner Form belastet, geschweige denn aktiv...

Ich glaub kaum, dass ich noch Garantie auf die 7D hab. Canon hat doch meistens nur ein Jahr, oder? :kiddingme:

Die Beschränkungen in Österreich kenn ich jetzt natürlich nicht, aber in DE müsstest du nach Gesetz eigtl. 2 Jahre haben.

Und da ich meine, dass das ne EU-Richtlinie ist evtl. auch in AT, länger aber vermutlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt die 1100D als einsteigercam was?

Hat die hier vllt sogar jemand? Wie ist das mit diesen "schnelle verschlusszeit-bildern"? Also zb: hund beim rennen usw?

was ich bisher rauslesen konnte ist, dass ihr zb. der bildstabilisator fehlt, das gehäuse nicht sooo griffig sein soll und sie videos nur in 720p und mono aufnimmt (und der autofokus bei videos nicht der hit ist), gibts sonst noch große mankos?

lieber noch was sparen und direkt zur 550D greifen?

ich hab noch objektive für ne alte canon analog spiegelreflex; auf neue cams werden die wohl nicht mehr passen, oder? anderes zubehör auch nicht? (blitz zb)

was ich damit machen will: landschafts- und tieraufnahmen, evtl. mal ein paar langzeitbelichtungen (sternenhimmel zb) und hier und da mal ein video

edit: achja, wie ist die 1100D im vergleich zur Sony A37?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Verschlusszeit, naja die kann sicher um die 1/1000 Sekunde belichten, das reicht. Bildstabilisator hat keine Canon Kamera, nru die Objektive. Die 550D ist grad teurer als die 600d mit zwei Objektiven afaik, im Endeffekt könntest du natürlich mehr mit einer xxxD anfangen, aber ob du das brauchst ist die Frage. Die Objektive machens halt aus, nicht der body.

Wenn du nur hier und da mal ein Video machen willst, ist alles bis auf die 650d von der 550d aufwärts gleichwertig. Sternenhimmel kann ich dir nicht sagen wie gut das ist, hab mit den 6400iso der 550D auch schon ganz zufriedenstellende Himmel bekommen, aber da ist das Objektiv halt nochmal wichtiger.

Also als Einsteiger wird sie dich schon recht lange zufriedenstellen, sag ich jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Verschlusszeit, naja die kann sicher um die 1/1000 Sekunde belichten, das reicht. Bildstabilisator hat keine Canon Kamera, nru die Objektive. Die 550D ist grad teurer als die 600d mit zwei Objektiven afaik, im Endeffekt könntest du natürlich mehr mit einer xxxD anfangen, aber ob du das brauchst ist die Frage. Die Objektive machens halt aus, nicht der body.

Wenn du nur hier und da mal ein Video machen willst, ist alles bis auf die 650d von der 550d aufwärts gleichwertig. Sternenhimmel kann ich dir nicht sagen wie gut das ist, hab mit den 6400iso der 550D auch schon ganz zufriedenstellende Himmel bekommen, aber da ist das Objektiv halt nochmal wichtiger.

Also als Einsteiger wird sie dich schon recht lange zufriedenstellen, sag ich jetzt mal.

hört sich schon mal gut an, lieben dank :)

stehe grad zwischen GoPro Hero 3 und ner DSLR und letzteres wird mir auf dauer wohl um einiges mehr spaß machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an was du machen willst, eine GoPro ist schon ziiieeemlich cool. Würde halt abwiegen was ich machen will.

die GoPro wäre eigentlich nur für den hund (soweit ich planen kann, jedenfalls, vllt findet man später noch andere einsatzzwecke), und da müsste ich dann für firstpersonview-videos erstmal ein steadycamstativ kaufen und umbauen :(

schön bei der gopro 3 sind noch die relativ brauchbaren slowmotion-videos, aber da würde ich dann nächstes jahr einfach mal schauen, ob ich nicht günstig an eine Casio F1 rankomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.