Zum Inhalt springen
Corsair

Game Screenshots - Keine Splatterbilder!

Empfohlene Beiträge

Bösewicht, vor 12 Stunden:

Kann man das so überhaupt noch richtig spielen?

Die 2 äußeren Bildschirme werden doch kaum noch wahrgenommen.

Nicht nur dass, zudem wird einem (-mir zumindest) dabei übel/schwindelig. Für First Person imo unbrauchbar, vor allem wegen der schlechten Übersicht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist doch eh 16:9 für das menschliche Auge. Außerdem sind so viele Monitore Verschwendung an Rechenleistung. Mich würde sogar der Rahmen beim Übergang zum nächsten Monitor verwirren und nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat, papalapap... Dat is geil. Volle Immersion! Nix mit schwindelig oder so... Klar mit billig Mühle haste sobald wat AA dazu kommt ne Diashow aber so is dat halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 2 Minuten:

Ach wat, papalapap... Dat is geil. Volle Immersion! Nix mit schwindelig oder so... Klar mit billig Mühle haste sobald wat AA dazu kommt ne Diashow aber so is dat halt...

Du hast ja auch SLI! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 38 Minuten:

Ach wat, papalapap... Dat is geil. Volle Immersion! Nix mit schwindelig oder so... Klar mit billig Mühle haste sobald wat AA dazu kommt ne Diashow aber so is dat halt...

Das war keine "Billigmühle" und vor allem nicht der Punkt....

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallobst 4

Meine selbstgebaute Bar :)

rmJVnwM.jpg

Mein bisheriges Power-Armor-Lager.

pTyMPuR.jpg

k3TQKOO.jpg

Lauf ich so durchs Wasteland, höre nen Knall und seh ein Ufo abstürzen. Interessant. 

FjjwtxS.jpg

ZfIdOgI.jpg

X4Z2eG7.jpg

Und schau mal @arturo33 , du bist Waffenverkäufer in Diamond City wie es aussieht. :ugly:  (Der Typ in dem Waffenladen im Hintergrund)

zZYBtHb.jpg

 

  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 15 Minuten:

Das war keine "Billigmühle" und vor allem nicht der Punkt....

Ich wollte hier doch auch nur mal einen unqualifizierten Kommentar loswerden... ;) 

Ist natürlich eine rein subjektive Geschichte mit Triple Screen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 27 Minuten:

Ich wollte hier doch auch nur mal einen unqualifizierten Kommentar loswerden... ;)

Und einen unqualifizierten Kommentar hab ich auch nicht abgegeben…

Da ich bekanntlich schwer in der Sim Sparte hänge, kenne ich im Bekanntenkreis so einige mit einem Tripple Monitor Rig...aber soweit ich weiß benutzt keiner davon das für First Person Spiele. Ich hatte dann aus Interesse raus auch mal bei jemanden versucht damit BF4 & Co. zu spielen…keine Chance, es entgehen einem einfach zu viele Details im peripheren Sichtfeld und durch die übergroßen ständigen schnellen Bewegungen ist mir zudem schlecht geworden. Bei langsamen oder stationären Spielen wie Sims oder Racern macht es hingegen viel Sinn. Muss zwar jeder selber wissen mit was er spielt, aber diese Meinung zum Spielen mit 3 Monitoren ist allgemein ziemlich weit verbreitet.

PS: Persönlich nutze ich momentan auch für Sims einen Einzelmonitor, weil einerseits DCS Edge ewig auf sich hat warten lassen und ich DCS World 1.2 nicht mehr genutzt habe und andererseits wollte ich zunächst Oculus Rift abwarten. Allerdings hat sich raus gestellt das die erste OR Brillen Gen wohl keine hochauflösenden Monitore ersetzen kann und OR fürs erste eher was spaßiges "für zwischendurch" ist und (noch) keine Fulltime Lösung. Daher werde ich wohl abhängig von der nächsten NVidia Kartengeneration auch ein Tripple Screen Setup verwirklichen, dies allerdings nicht mit PC Monitoren, sondern mit mit TV LEDs und auch nur für Sims/Racer und nicht für andere Spiele.

Ich sag das nur um aufzuzeigen das ich mich sehr wohl mit dem Thema befasst habe...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich doch...

Trotzdem ist auch dein Empfinden, sowie die "weit verbreitete Meinung" bzgl. dem Spielen auf 3 Monitoren rein subjektiv...

 

Mir macht es gar nichts aus BF4, Fallout4 etc. in 1st Person auf den 3 Monitoren zu zocken. Voraussetzung ist hier aber dass man sich wirklich mit dem Thema FOV und der Gleichen auseinander gesetzt hat - man könnte vermuten das man bei 3 Monitoren ein extrem großes FOV fahren könnte, das wirkt sich aber in den meisten Fällen eher negativ aus. Bei BF4 und Fallout 4 habe ich z.B. nur wie ich es auch bei Single-Screen nutzen würde ein FOV zwischen 85 und  90 eingestellt. 

Was ich schon immer gesagt habe ist, dass es einem so gut wie keinen spielerischen Vorteil verschaft sondern nur das "mittendrin" Gefühl verstärkt - Immersion. -Vielleicht abgesehen von Simulationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

Das war keine "Billigmühle" und vor allem nicht der Punkt....

Im Fall von TripleMonitor zählt eine GTX970 allerdings schon zur Billigmühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht von GTX970(ern) gesprochen. Sagen wir einfach die Bildrate war stabil und flüssig.

 

@Sepp666

Gerade die Immersion ging imo mit dem langen Sichtfeld über die Wupper, da es halt ständig ein einziges hin und her rotieren um einen rum war. Anders sieht es aus bei feststehnden Objekten wie im Fall eines Cockpit und/oder Auto innenraums, wo die Welt quasi durch Fenster an einem vorbei zieht. Wie gesagt, muss jeder selber wissen wofür er was und wo einsetzt, aber Tripple Monitor ist (-für mich) nur für spezielle Dinge wirklich geeignet.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.