Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

DdoS und kein Ende in Sicht - Doch GGC arbeitet weiter!

Empfohlene Beiträge

Wie den meisten SGAs und sonstigen Mitgliedern der GGC Community in den letzten Wochen aufgefallen ist, war unsere Webseite nur sporadisch erreichbar. Zu den meisten war auch schon durchgedrungen, dass unsere Seite seit Wochen unter starken DDoS Attacken steht, weshalb wir nur noch unter starken Einschränkungen Support leisteten und Cheatreports kaum noch bearbeitet werden konnten.

Die Drahtzieher hinter diesen kriminellen Machenschaften wähnten sich schon auf der Seite der Gewinner und hofften, dass all ihre gebannten Keys nun bald wieder auf GGC Servern zum Cheaten verwendet werden könnten. Doch freute man sich zu früh. Der Stream läuft weiter. Der Schutz besteht. Das wird auch so bleiben.

Und zu deren Nachteil werden wir auch wieder die Arbeit an all euren Reports aufnehmen, um weiterhin den Service zu leisten, der uns zum Erzfeind der Cheaterszene gemacht hat.

Wie fragt ihr euch? Die Seite ist doch down, die DDoS Attacken laufen weiter und es besteht keine Möglichkeit, uns all die notwendigen Daten zukommen zu lassen?

Doch es gibt sie und das Internet bietet schon fast zu viele Möglichkeiten, als dass man uns Mundtot machen könnte! Sicher kann man unter Verwendung von krimineller Energie eine Webseite für die Allgemeinheit unerreichbar machen, doch wozu gibt es die zahlreichen anderen Communityseiten, die Instantmessenger, unseren IRC Channel, Emails, PN Boxen und Teamspeakserver, wenn nicht zur Kommunikation?

Ihr könnt zwar keine Tickets bei uns erstellen, um Cheater zu melden – wir schon. Also anstatt dies auf gewohnter Weise über die Seite zu machen, nutzt alle Möglichkeiten der Kommunikation die ihr kennt, um uns alle notwendigen Informationen zukommen zu lassen! Wir kümmern uns dann um den Rest.

Nun fragt ihr euch, wie ihr uns erreichen könnt und welche Informationen wir von euch brauchen:

Folgende Möglichkeiten gibt es:

- IRC: #ggc im Quakenet. Fragt im Channel nach, ob ein Admin anwesend ist und wartet. Wir schauen nicht die ganze Zeit in den Channel und bekommen deshalb nicht immer mit, wenn jemand für eine Minute reinkommt und sofort stinksauer wird, wenn nicht umgehend jemand reagiert. Bringt also Geduld mit.

- Teamspeak: Diejenigen unter euch, die einen GGC Admin kennen, wissen meist auch in welchen TS sie sind. Fragt sie einfach, ob sie gerade für euch Zeit haben.

- Instant Messenger: Für alle Streaming Game Admins haben wir eine Xfire Gruppe eingerichtet, sodass ihr euch dort untereinander, aber auch mit den Admins unterhalten könnt. Diese Gruppe ist zu unserer Sicherheit noch Invite only. Wenn ihr also auch dazu gehören wollt, dann müsst ihr damit rechnen, dass wir erst einmal sicherstellen werden, dass ihr auch wirklich SGAs seid. Xfire bietet dazu auch noch die Möglichkeit, ein Forum zu betreiben, welches wir schon rudimentär für euch eingerichtet haben.

- Community Seiten: In allen Foren, in denen auch GGC Admins aktiv sind, versuchen wir so gut es geht, eure Fragen zu beantworten.

- PN Boxen: Auf diesen Communityseiten könnt ihr uns auch Private Nachrichten zukommen lassen, mit euren Cheatreports und Supportanfragen.

- Email: Über die Adresse report_cheater@ggcstream.com könnt ihr direkt an unser Team eure Cheatermeldung machen.

Und welche Informationen müsst ihr dringend liefern?

Folgende Informationen müssen in einer Cheatermeldung gegeben sein:

- Spielername des Cheaters

- Punkbuster GUID des Cheaters

- Um welches Spiel handelt es sich

- Genaues Datum des Vorfalls mit Uhrzeit

- Gameserver IP von dem die Beweise stammen (Demos, PB Screenshots)

- Wirklich aussagekräftige Beweise von streamenden Servern (Demos, PB Screenshots)

- Detaillierte Beschreibungen, weshalb ihr einen Spieler meldet und ab wann zum Beispiel der Cheater wo in der Demo zu sehen ist (Bsp.: „Der Spieler XY spawnt nach drei Minuten am Vorort und erledigt von dort aus Gegner an der Fabrik“)

- Informationen über euch: Wie lautet euer Name im GGC Forum und wie kann man euch erreichen (Xfire, Email)?

Wir werden dann versuchen, all eure Anfragen so schnell wie möglich abzuarbeiten. Da dies nun aber unter erschwerten Bedingungen stattfindet, müsst ihr Geduld mitbringen und könnt uns des Weiteren unterstützen, in dem ihr:

- nicht nachfragt, wann euer Ticket denn nun endlich bearbeitet wird.

- euch Meldungen erspart, bei denen selbst ihr euch nicht sicher seid.

- eure Meldungen möglichst präzise verfasst, so dass wir nicht nachhaken müssen.

Da wir durch die DDoS Attacken jedoch eingeschränkt sind, können wir für die Dauer der Angriffe keine Banappeals bearbeiten, da hierzu der Login des Antragstellers notwendig ist. Wir bitten dafür um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Euer GGC Team

Bearbeitet von Kantholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ja positiv, was die da machen. Das heisst sie fühlen sich bedrängt. Auch wenn es scheisse ist, dass die immer Angreifen. Hoffe das die Störungen euch nicht weiter beeinflussen werden :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja zumindest ein zeichen das GGC stört und das erhebliche mittel aufgewendet werden um euch bei der arbeit zu stören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super, dass ihr euch trotz der Attacken nicht unterkriegen lasst. Weiter so!

Lassen sich da nicht auch rechtliche Schritte einleiten bei solchen Attacken? Oder gibts da keine Chance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super, dass ihr euch trotz der Attacken nicht unterkriegen lasst. Weiter so!

Lassen sich da nicht auch rechtliche Schritte einleiten bei solchen Attacken? Oder gibts da keine Chance?

Da kannst nichts machen. Denn man weiß nicht wer es war. Selbst wenn man es wüsste müsste man es beweisen. Alles viel zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist es so das solche attacken von infizierten privatrechnern ausgehen, das heißt dynamische IP´s + fast nicht zu unterscheiden von normalen anfragen.

Gegenmaßnahmen sind oft teuer und technisch nicht allzuleicht umzusetzen, die einzige die wohl wirklich was bringt ist die bei der dynamischalle die IP`s gesperrt werden die ein vorher festgelegtes Traffic Maximum überschreiten... aber wie gesagt das ist alles nicht ganz einfach.

Ich denke nicht das da rechtlich einer zu fassen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentliche Aussagen zu den rechtlichen Konsequenzen für die Täter und Mittäter werden nicht öffentlich diskutiert ;)

Das wichtige ist, dass der Stream läuft und wir eure Meldungen abarbeiten. Sie können zwar die Webseite lahm legen, doch können sie nicht verhindern, dass sie weiterhin gebannt werden. Insofern sind es mal wieder nur die Cheater, die unnötig Geld ausgeben und am Ende verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich liest man mal was von meinem alten Freund Keios.

Selbstverständlich wissen wir das GGC so schnell nicht klein zu kriegen ist und auch, das die normale Arbeit von GGC uber kleine Umwege weitergeht ist einkalkuliert. Jedoch lass dir gesagt sein das unser Atem mindestens so ausdauernd ist wie Eurer.

Am Ende wir die Zeit und die finanziellen, sowie wachsenden technischen Möglichkeiten der "bösen Kriminellen" dafür sorgen, das GGC nicht auf gewohnte Weise weiter arbeiten kann.

Wer hier irgendwelche Cheater als Drahzieher vermutet, die sich für ihr drei gebannten Keys rächen wollen, ist schlicht und einfach naiv veranlagt. Die tatsächlichen Bewegründe für diese, teils kostenintensiven Angriffe sind ganz anderer Natur und rechtfertigen einen Langzeitangriff auf verschiedene Weisen allemal.

Zum Thema MS, natürlich ist es nicht ganz einfach die Masterserver über einen längeren Zeitraum ohne weiteres lahmzulegen, das ist GGC selbstverständlich bewusst - wie man an den arroganten, vor selbstlob stinkenden Aussagen von Keios lesen kann. Aber KEIOS, ich verspreche dir das ein Lösung dafür bereits in Arbeit ist.

Selbstverständlich distanziere ich mich von jeglichen kriminellen Vorgehensweisen gegen GGC. Meine Informationen basieren auf Hörensagen, um auch die rechtlichen Formalitäten einzuhalten... :innocent:

PS: KEIOS Eure MS waren down und es gab etliche Cheater die für ein paar Tage ihre alten Keys verwenden konnten, als spart Euch die Lügen von wegen "die MS waren zu keinster Zeit davon betroffen" ich kann dir gerne logs aus Eurem IRC geben die meine Aussage beweisen.

Bearbeitet von geribaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne dass ich da jetzt weiter nachhaken will... aber einen neuen Account anzulegen um sowas hier zu schreiben... ist schon etwas eigenartig oder?

Vor allem dass deine Informationen auf hörensagen basieren glaub ich dir nich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rechtfertigung für kriminelle und demnach strafrechtlich relevante Machenschaften dürfte nicht gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na um etwas schreiben zu können muss man sich registrieren, und da ich hier noch nie etwas geschrieben hab musste ich logischerweise einen account erstellen.

Noch etwas an die Forenleitung, ich will hier weder Ärger machen noch irgendjemandem drohen. Wir wollen nur deutlich machen das GGC nicht wirklich so ein ehrenwerter Verein ist wie sie immer behaupten. Cheaten hin oder her, muss jeder für sich selber wissen, aber was GGC abzieht ist genauso illegal wie wie unsere Aktionen und das wissen sie auch.

Sich hinter der Anticheatfassade zu verstecken erinnert mich ein wenig an das Christentum im Mittelalter, aber egal. GGC wir noch merken das dieser Weg nicht aufgeht.

Eine Rechtfertigung für kriminelle und demnach strafrechtlich relevante Machenschaften dürfte nicht gelingen.

Versuch aus nem Botnetz mit 50 000 IP´s und mehr was vor Gericht zu erreichen. Ihr seid nicht die ersten die das versuchen.

Bearbeitet von geribaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na um etwas schreiben zu können muss man sich registrieren, und da ich hier noch nie etwas geschrieben hab musste ich logischerweise einen account erstellen.

Noch etwas an die Forenleitung, ich will hier weder Ärger machen noch irgendjemandem drohen. Wir wollen nur deutlich machen das GGC nicht wirklich so ein ehrenwerter Verein ist wie sie immer behaupten. Cheaten hin oder her, muss jeder für sich selber wissen, aber was GGC abzieht ist genauso illegal wie wie unsere Aktionen und das wissen sie auch.

Sich hinter der Anticheatfassade zu verstecken erinnert mich ein wenig an das Christentum im Mittelalter, aber egal. GGC wir noch merken das dieser Weg nicht aufgeht.

jetzt mach mal butter bei die fische und komm zum punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall kommt das:

aber was GGC abzieht ist genauso illegal wie wie unsere Aktionen und das wissen sie auch.

auf den punkt gebracht hat es von "euch" noch nie jemand....

und btw. da du schreibst es sei recht kostspielig dann kann man davon ausgehen das ihr das nötige knowhow für diese dinge nicht selber besitzt...

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.