Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Hol dir´n PC GamePass, da isses drin. Glaube für´n Vollpreis lohnt´s sich nich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 23:28 schrieb Underdog:

Lohnt sich Starfield? :addicted: :unsure:

Ja
Nein
Vielleicht

Imho nur billig im Sale, weil es sich selbst sehr oft wiederholt, und (für mich) zumindest nicht so sehr Rollenspiel ist, und nach zweimal durchspielen oder so hatte ich das Gefühl alles gesehen/gemacht zu haben 😕. Und so viel rumgerenne, hab mir an irgendeinem Punkt einen Mod installiert mit dem man die Konsole benutzen kann ohne das Achievements geblockt werden, nur damit ich meine Laufgeschwindigkeit hochsetzen kann :D. Was mir aber viel Spaß gemacht hat waren die Missionsstränge, auch teilweise schön lang und imho gut geschrieben, aber wie gesagt alles im "Freeplay" ist mehr Copy-Paste.

 

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne blöde Frage an alle, die irgendwie Ahnung haben:

Ich suche 'nen Gebrauchtwagen bis max 3K. Von welchen Marken sollte ich die Finger lassen, was sollte ich beachten (Ist Fiat wirklich zurecht verschrien?)? Sollten recht günstig in Steuer und Versicherung sein und nach Möglichkeit keine Kilometerschlampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3k ist nicht viel zu reißen...
Zumindest nicht bei den typischen Fähnchen Händlern, da gibts nur Kernschrott den man dann ständig reparieren kann. Marke spielt in der Range weniger eine Rolle. Ein Opel hat da 120k gerollt, ein Audi 200k, beides ist kritisch.

Bei der Preispanne würde ich eher den Verwandtenkreis abgrasen und hoffen das einer was halbwegs vernünftiges für kleines Geld zum Freundschaftspreis abgeben will. (Tante/Onkel/Oma/Opa in die Kiste gefallen, Auto muss weg etc...).In der heutigen Zeit sind 3k leider nicht mehr viel wert, vor allem weil viele genau in dem Bereich was suchen.

Wenn alle Stricke reißen mit einem fachkundigen Kumpel ein paar halbwegs gute Angebote bei mobile & Co. raus picken und den größten Mist aussortieren, der Rest ist Hoffnung...

Möge die Macht mit dir sein!

 image.png.b17a855dd9059a2cefb1af7f58c45118.png

PS: Fiat "geht so", ein gut gepflegte Fiat ist besser als ein schlechter Audi und mit beidem kann man Pech haben. Wirkliche "Dreckskarren" gibt es eigentlich nicht mehr, nur einzelne Modelle sind teils problematisch, aber das ist bei jedem Hersteller der Fall.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Mobile schaue ich schon. Aber immer, wenn ich in meinem Bekanntenkreis frage, was die von 'nem Fiat Punto halten, höre ich permanent "Lass bloß die Finger von Fiat". Und ja, mit 3K kann ich nicht viel reißen, das weiß ich. Leider ist nur das Problem, dass ich leider nicht mehr zur Verfügung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chuck Norris:

Naja, bei Mobile schaue ich schon. Aber immer, wenn ich in meinem Bekanntenkreis frage, was die von 'nem Fiat Punto halten, höre ich permanent "Lass bloß die Finger von Fiat". Und ja, mit 3K kann ich nicht viel reißen, das weiß ich. Leider ist nur das Problem, dass ich leider nicht mehr zur Verfügung habe.

Es kommt halt drauf an...von einem Punto würde ich normalerweise wirklich die Finger lassen, der ist in der Tat anfällig und klapprig. Sowas würde ich wirklich nur von einem Verwandten & Co. kaufen der die Kiste nicht nur deshalb los werden will, weil sie ihm selber um die Ohren fliegt.

Wenn es irgendwie geht würde ich noch einen Tausender ansparen und mit 4000 Euro ins rennen Starten, da gibt es dann schon ein paar ganz gute Angebote, sogar von Händlern, wo ja die gesetzliche Gewährleitung mit dabei ist. Sowas hier evtl. (-nur auf die schnelle) 

(Bei dem Teil aber bspw. auf eine neue HU bestehen und auch selber mal drunter gucken Bremse/Ölverlust/Reifen nicht 15 Jahre alt, & Co. :schiri:)

image.png.33e59d2f6d77838c5502639557abd5e7.png

Und dann lieber die üblichen verdächtigen ins Auge fassen Audi/VW/Seat/Opel/Skoda/ etc. da gibt es günstigere Ersatzteile und mehr Leute kennen sich damit aus, denn letztlich muss die Kiste ja auch früher oder später repariert werden. Da vielleicht auch selber Wissen aneignen, um kleinere Sachen in Eigenregie machen zu können. 

Bei mobile sollte man zudem beachten das Privatleute da gerne ihre unrealistischen Fantasie Preisvorstellungen reinschreiben. Ein Auto wo jemand 5000 für haben will, kann auf den eigentlichen Straßenpreis runter gebrochen nur noch knapp 2500 bringen. Von daher auch höher preisige Angebote abseits der eigenen Preisrange beachten und immer ordentlich nach unten handeln, dabei natürlich auch selber realistisch bleiben.

Mobile.de & Co. ist eh so eine Sache. Es gibt für gewerbliche Autohändler spezielle KI Programme die den ganzen Tag über die Börsen abgrasen und gute Angebote sofort raus fischen, der normal Privatnutzer hat da kaum noch eine Chance. Hatte da mal selber einen Test gemacht und ein Auto unter Preis reingesetzt, so schnell konnte man gar nicht das Telefon abnehmen wie da die Händler aufgeschlagen sind.

PS: in dem Bereich sind auch viele runter gedrehte Kilomterstände im Umlauf. Hier das Wartungsheft und alte Tüvberichte vergleichen und auf Anzeichen achten wie komplett ausgenudelte Schaltungen & Co. Ein Audi hat zB. auch nach 200k noch ein halbwegs knackig laufendes Getriebe). Sowas halt... 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Underdog:

Sowas hier evtl. (-nur auf die schnelle) 
 

 

Und mit einem Audi kannst du die Leute so begrüßen :derb:

haudi.thumb.jpg.1b6ce731881856e2e4b1e4aede98b0b3.jpg

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matty:

 

Und mit einem Audi kannst du die Leute so begrüßen :derb:

haudi.thumb.jpg.1b6ce731881856e2e4b1e4aede98b0b3.jpg

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haudi,

ist natürlich auch so, wer mal bei einem Audi mit 200k die Türe ordentlich zuhaut und das gleiche bei einem Peugeot/Citrön/Renault*Würg*/etc. mit 100k macht...Ich garantiere, da würde man locker denken der Kilometerstand ist genau umgekehrt, von den Sitzen und Unterboden ganz zu schweigen.

Kurzum, ja die Dinger sind teurer, aber die Kohle steckt da ein Stück weit schon in der Konstruktion, wobei ich die Preise der aktuellen Neuwagen dennoch für überzogen halte, aber andere Story. Einem halbwegs guten Audi würde ich immer den Vorzug zu den üblichen Möhren geben.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich würde mir, wenn ich die Kohle hätte, auch 'nen Audi kaufen. Oder wieder 'nen BMW. Aber mein Budget ist halt auf 3K begrenzt.  Und noch mehr Zaster in Napoleons Rache will ich nicht mehr stecken.

 

Bearbeitet von Chuck Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, keine Ahnung Ahnung, wo du wohnst, aber grad mal aus Spaß bei mir inna Gegend gesucht, da find ick schon sowohl Audi, Mercedes als auch BMW in dem Preisbereich. Ansonsten auch VW fast alle Modelle, ´nen Volvo V50, jede Menge Ford, und dat waren nur die ersten 2 Seiten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in der Nähe von Lübeck. Also 23er PLZ Bereich.

Ein Diesel lohnt sich für mich nicht. Ich fahre bloß, wenn überhaupt, 5-6000km/Jahr. Meistens Kurzstrecke wegen einkaufen. Ich hab Napoleons Rache jetzt seit Oktober 2021, da hab ich sie mit fast 95tkm gekauft. Mittlerweile ist sie bei fast 108tkm. Einziger Ausreißer, was Fahrstrecke betrifft, war mal um die 350km/Tour, als ich jemanden in Kassel besucht hatte.

Bearbeitet von Chuck Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann würde ich, wenn die bei euch tatsächlich so teuer sind, vllt. überlegen doch etwas weiter zu gucken, wenn die Preise sich so stark unterscheiden. Mit Deutschlandticket kommt man ja doch ziemlich weit für wenig Geld, und wenn man damit 500€ oder mehr sparen kann lohnt sich die Zeit, die man investieren muss ja vllt. mehr, als auf günstige Angebote im Umkreis zu warten.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.