Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na auf jeden Fall machste erstma die Optik der Drohne dreckig. Und keine Ahnung, wie lange die Wolke da inna Luft bleibt, aber vllt. lässt die sich sogar noch per Nachbrenner anzünden :confused:

Geschrieben

Mal eine blöde Frage. :fear2:

Wenn ich in Deutschland eine Wohnung mit Kabelanschluss habe, läuft da auch das Internet drüber, sprich kann ich mir in so einem Fall einen DSL Anschluss / Vertrag bei der Telekom  mit bspw. Magenta TV, Netflix & Co. sparen? Und wie wird das angeschlossen, an einen Kabelanschluss kann man doch nur ein TV Gerät anschließen, oder? Also keinen WLan Router oder sowas? Nach meinem Verständnis ist für mich "Kabel" einfach nur eine Fernsehanschluss mit den üblichen TV Sendern.

Kann mich da jemand aufklären, bin da ziemlich ahnungslos was Deutschland angeht. :omg:

Somit:
Was ich habe >> Wohnung mit integriertem Kabelanschluss.
Was ich brauche >> einen Smart TV + PC über WLAN ins Internet bringen, um zu surfen (Flat, ohne Limit), Netflix, Magenta & Co. zu nutzen.

 

 

Geschrieben

Du brauchst solch eine Dose im Haus:

spacer.png

und da wird dann eben ´nen Kabelmodem/-router drangehangen. Wenn du´n Modem nimmst, kannste dahinter deinen eigenen Router klemmen, kannst dir aber auch ´nen Kabelrouter im Laden kaufen und den dann bei deinem Internetanbieter anmelden.

Geschrieben

Ah ich seh schon, danke, ist dann wirklich nur normales Kabelfernsehen.
Brauch ich somit gar nicht, obwohl es mit bezahlt wird über die Nebenkosten. *Grr* 😑 

Somit also wie gehabt.:
Telekom DSL Flat + Magenta TV Smart 
Amazon Fire TV Cube + Prime Video

PS:
Den Telekom Magenta TV Receiver brauche ich doch nicht wenn ich einen Amazon Fire TV Cube habe, da ich auf dem Cube ja die Magenta App installieren kann, ist das richtig?

Geschrieben

Kommt auf deinen Kabelanbieter an, wenn die Internet anbieten wird halt die Dose bei der Installation getauscht. Keine Ahnung, wer da bei dir Kabel anbietet, würde aber vorher nachschauen und Preis vergleichen. Und dat mit den Nebenkosten sollte sich spätestens nächstes Jahr erledigt haben, ab da sollte dat verboten sein. Wobei die ~10€ wohl kaum die Mietkosten massiv steigern .....

Geschrieben

Scheint wirklich nur Kabelfernsehen zu sein.

Aber das hier ist korrekt, oder?

:

vor 20 Stunden schrieb Underdog:

Den Telekom Magenta TV Receiver brauche ich doch nicht wenn ich einen Amazon Fire TV Cube habe, da ich auf dem Cube ja die Magenta App installieren kann, ist das richtig?

 

Geschrieben

Von Magenta hab ick keene Ahnung, du müsste sich ma wer anders äußern 😅

Geschrieben

Da bin ich auch überfragt. Die Kids hatten mal an ihren TVs den Firestick dran, die gucken aber kaum noch TV oder wenn, dann im Wohnzimmer via TV App.

 

Wenn die App auf dem Stick verfügbar ist, würde ich das vorziehen. Ich hatte so 2010-2013 MagentaTV und fand es eher kacke. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb der.enforcer:

Ich hatte so 2010-2013 MagentaTV und fand es eher kacke. 

Warum :unsure:, oder was wäre denn besser?

Geschrieben

Es war oft sehr laggy, die Hardware fehlerhaft und gerade bei Sportübertragungen war ich meist 10-15 Sekunden hintendran. Man stelle sich eine WM Übertragung vor und man hört schon im Voraus, ob ein Angriff erfolgreich zu ende geführt wird oder nicht...

 

Letztlich bin ich wieder bei Sky gelandet als TV Anbieter neben den Streamingdiensten.

Geschrieben

Hab jetzt doch Magenta TV mit RTL Premium (-was auch immer das ist) und Disney+ genommen, Amazon Prime Video habe ich ja auch noch. Wird schon irgendwie passen eh, blickt man sowieso kaum noch durch was es alles gibt...und Zeit um alles anzusehen hab ich auch nicht.

Somit also wie gehabt, funktionierte bisher immer ganz gut eh. :ugly:

schuss-ins-blaue-ca477676-1cb4-4e98-9434-2de5cc84a004.thumb.jpg.57c50442259573c615ce05f43e72e844.jpg

Geschrieben

Ich suche noch einen guten Bluetooth Kopfhörer für Filme und Gaming, hat da jemand einen Vorschlag?
Dachte vom Hersteller so an Sennheiser, Bang&Olufsen, etc...aber vor allem eine Art Geheimtip wäre super. :D

Geschrieben

Danke, hab aber gerade ein gewagtes Experiment bestellt...IchweissIchweiss, trotzdem,...mal probieren *Bäm*. :ugly:

crusherw.thumb.webp.6086d47e3ca1965d4fc3cac1f763886e.webp

Geschrieben

Schöne Beschreibung auf Kopfhörer.de:

Wer sich für einen Skullcandy Crusher interessiert, der liebt aller Wahrscheinlichkeit auch mächtige 15-Zoll-Bassmembranen, nutzt den Luftzug einer Bassreflex-Box als Ventilator und hört THX-Rumbles zur Entspannung. :D



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.