Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Hatte hier nicht wer mal das Video von allen Toren im Spiel Brasilien-Deutschland mit Englischen BBC Kommentaren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die Links zur beiden (kompletten) Halbzeiten geben, aber den Zusammenschnitt hab ich jetzt nicht parat. Aber Emma könnte ich mir vorstellen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht n Sixer 1,5l Flaschen ohne weiteres in den BW-Grenni Rucksack? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo ich günstig eine weiße Tischplatte herkriege mit den Maßen 160x80x5cm? Ich find nur Platten bis 4cm Dicke, oder Teakholzplatten für paar tausend die 5cm dick sind :okay:.

Geh in Baumarkt oder Schreiner und bestell eine.

Die bestellen gleich passend per Zuschnitt, OBI soweit ich weiß sogar auf Blaupause (jedenfalls bei uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht n Sixer 1,5l Flaschen ohne weiteres in den BW-Grenni Rucksack? :kritisch:

Wenn er größer als der normale BW Rucksack ist, müsste das so passen. Ich bekomme in meinen 5 davon rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der 65l Rucksack.

 

1d769282be1040d7973c17aeb4316593_miltec-

 

Allerdings kann ich es jetzt auch einfach selbst ausprobieren, da ich ja nun beides zuhause habe. :derb:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich Geld von einer Prepaidkarte wieder runter. Steamguthaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der 65l Rucksack.

6*1,5l = 9l

65l-9l = 54l

Daraus schließe ich, dass abzüglich einiger Toleranzen, sicher ein ganzes Sixpack in das Ding passt.

Vom Bild her würde ich behaupten du kriegst sicher auch zwei Sixpacks dort hinein und ein bisschen extra obendrein(nachdem du jetzt schon 18l Wasser bei dir trägst, wie wär's mit Brausetabletten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, ist das die Mathematik, die euch im Osten gelehrt wird :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht n Sixer 1,5l Flaschen ohne weiteres in den BW-Grenni Rucksack? :kritisch:

 

In einen kleinen BW Rucksack passen effektiv 23 1,5L Flaschen rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Is der 65l Rucksack.

6*1,5l = 9l

65l-9l = 54l

Daraus schließe ich, dass abzüglich einiger Toleranzen, sicher ein ganzes Sixpack in das Ding passt.

Vom Bild her würde ich behaupten du kriegst sicher auch zwei Sixpacks dort hinein und ein bisschen extra obendrein(nachdem du jetzt schon 18l Wasser bei dir trägst, wie wär's mit Brausetabletten?)

 

 

Es ging mir auch eher um die Packmaße und nicht das Volumen. Wollte das Teil nämlich eigentlich nicht zerflücken müssen, wenn ich das nächste mal mit dem Rad+Rucksack einkaufen fahre.

 

Und ja, ein Sixer 1,5l Flaschen passt wie angegossen hinein. Nur die Chips sollte man dann lieber seperat transportieren, wenn man nicht gerade darauf steht, sie aus einem Rucksack zu futtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, ist das die Mathematik, die euch im Osten gelehrt wird :kritisch:

 

Nope.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage.

 

Ich habe ja nächste Woche wieder ein Bewerbungsgespräch wieder als Eisenbahner im Betriebsdienst, diesmal in einer scheinbar kleineren Firma. Ist ein Ausbildungsplatz btw. und ich freue mich zwar sehr, denn das war so doof es klingt schon immer mein Wunschberuf als kleines Kind. :D

 

Anyways, meine Frage... mir ist bei dem Stellenangebot auf der Jobbörse die Vergütung aufgefallen.

 

Die Ausbildungsvergütung beträgt im
1. Lehrjahr 462,58 €/Monat
2. Lehrjahr 523,46 €/Monat
3. Lehrjahr 570,69 €/Monat.

 

Das ist ja schon net grade viel oder? Weil ich ja auch ne Wohnung brauche, Auto und Futter und co. und ich habe auch noch bisl weiter gegoogelt... da gibts viele Ergbnisse zu den Vergütungen in der Ausbildung und die sind alle höher..

 

Das ich das beim Vorstellungsgespräch anspreche ist klar, aber wie macht man das am besten? Da die einfach niedriger sind als auf jeder Seite, selbst die Anzeige der Jobbörse zu der Berufsbeschreibung sagt mehr. bzw. berufe.net

 

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r1/blobs/pdf/bkb/7119.pdf

 

Weiss net so genau was ich davon halten soll. :kritisch:

 

Und bitte kein getrolle und spam. Ist mir recht wichtig, ob da vielleicht jemand schonmal eine ähnliche Situation hatte und wie man das am besten anspricht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.