Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

sigah, vor 20 Minuten:

Wirklich auskennen tu ich mich damit nicht. Hab mir die Yuneec Q500 4K gekauft. Sehr einfach zu bedienen (Aufpassen, vorher kalibrieren :ugly:)

Bilder sind top, Videos 4K30 oder alternative z.B. 120FPS bei FHD. Aber ka was du für Anforderungen hast. Ich flieg nur rum und mach Fotos und Videos. Wenn du natürlich in der deutschen Drohnenrennliga partizipieren willst, hast du natürlich andere Ansprüche^^

Taugt das Ding? also hast du nach deinem ersten Wandcrash den Dreh schnell rausbekommen^^

Aber nein ich such kein Hobby bei dem ich tausende von Euros verbraten kann :D, sollte eher ein lustiger Zeitvertreib sein. Kommt halt noch dazu das ich sowieso etwas Technik begeistert bin und es mir relativ cool vorstelle so ein Teil zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff meine selbstgebaute drohne liegt bei ca. 600€ mit der Fernsteuerung allerdings +100€ fehlergeld etc. das teuereste daran ist eigentlich der APM (ArduPilotMega) 160€ die Steuerung mit GPS und anderen funktionen und die Fernsteuerung FRSKY Taranis Iwas (190€)

allerding ist die Drohne auch net wirklich flugfähig tauglich ja aber nicht das gelbe vom Ei ist halt ein erster eigenbau wenn du nur ein bisschen fliegen willst kannst du dir auch ne Parrot bebop 2 holen liegt bei ca. 480€ und hat auch schon ne ordentlich HD camera an bord wird aber mit einem smartphone gesteuert!

ansonsten mal richtung Walkera gucken da bekommst schon fertige drohnen (RTF= Ready To Fly) für ~500€ und fernsteuerung https://www.amazon.de/Walkera-F210-Quadrocopter-2-4Ghz-700TVL/dp/B01CXU8IW6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1469559894&sr=8-8&keywords=walkera+rtf

Allerdings weiß ich nicht ob die einen Autopiloten haben der macht das fliegen grade für anfänger viel leichter (höhe halten, Stabilisieren etc.).

 

wenn du was lustiges für drinnen haben willst kannst dir auch ne Crazyflie 2.0 holen das ist ne open source mini drohne!

Bearbeitet von Germanfragger
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanfragger, vor einer Stunde:

Uff meine selbstgebaute drohne liegt bei ca. 600€ mit der Fernsteuerung allerdings +100€ fehlergeld etc. das teuereste daran ist eigentlich der APM (ArduPilotMega) 160€ die Steuerung mit GPS und anderen funktionen und die Fernsteuerung FRSKY Taranis Iwas (190€)

allerding ist die Drohne auch net wirklich flugfähig tauglich ja aber nicht das gelbe vom Ei ist halt ein erster eigenbau wenn du nur ein bisschen fliegen willst kannst du dir auch ne Parrot bebop 2 holen liegt bei ca. 480€ und hat auch schon ne ordentlich HD camera an bord wird aber mit einem smartphone gesteuert!

ansonsten mal richtung Walkera gucken da bekommst schon fertige drohnen (RTF= Ready To Fly) für ~500€ und fernsteuerung https://www.amazon.de/Walkera-F210-Quadrocopter-2-4Ghz-700TVL/dp/B01CXU8IW6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1469559894&sr=8-8&keywords=walkera+rtf

Allerdings weiß ich nicht ob die einen Autopiloten haben der macht das fliegen grade für anfänger viel leichter (höhe halten, Stabilisieren etc.).

 

wenn du was lustiges für drinnen haben willst kannst dir auch ne Crazyflie 2.0 holen das ist ne open source mini drohne!

Geschenk für dich:

komma.jpg?itok=nNGHdBUJ

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert, wenn Paypal die Rückzahlung noch offen hat, das Geld von meinem Konto aber schon abgebucht ist, wie lange es dauert bis ich das Geld aufm PP Konto frei kriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert ein paar Tage, hatte ich auch mal. Muss erst mal hin und her geschoben werden das Geld, bevor die sich das wieder vom Verkäufer holen. Denke max. so 14 Tage, geht aber in der Regel schneller.

Edit: Hab gerade mal geschaut, bei mir hats sogar länger gedauert, weil ich Spiele über Steam zurückgegeben hatte, Paypal das Geld aber noch nich eingezogen hatte, muss ja erst zu PP dann zu Steam und dann wieder zurück. Kriegst aber glaube ich ne Nachricht.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 11 Stunden:

Dauert ein paar Tage, hatte ich auch mal. Muss erst mal hin und her geschoben werden das Geld, bevor die sich das wieder vom Verkäufer holen. Denke max. so 14 Tage, geht aber in der Regel schneller.

Edit: Hab gerade mal geschaut, bei mir hats sogar länger gedauert, weil ich Spiele über Steam zurückgegeben hatte, Paypal das Geld aber noch nich eingezogen hatte, muss ja erst zu PP dann zu Steam und dann wieder zurück. Kriegst aber glaube ich ne Nachricht.

In ihrem Hilfeforum steht 8 Tage .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad Apodis Wasser gekauft, gibts in Glasflaschen für 12c/l. Warum is das so günstig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, On 12.7.2016 at 20:34:

Mein Bürostuhl verliert nach ein paar Minuten immer den "Druck" und fährt langsam runter. Kann man da irgendwas machen. Mir würds reichen, wenn ich den irgendwie auf einer Höhe "festklemmen" kann.

https://www.frag-mutti.de/buerostuhl-auf-tauchstation-gasdruckfeder-versagt-a32884/

Bevor ne neue Feder hermuss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 41 Minuten:

Grad Apodis Wasser gekauft, gibts in Glasflaschen für 12c/l. Warum is das so günstig?

Aus der Leitung kostet Wasser 0,15 Cent je Liter, ist also immernoch ziemlich teuer. Viel is halt an Wasser nich dran, wat dat teuer machen würde .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hunde vom Menschen domestizierte, also selektiv gezüchtete Wölfe sind, warum sind die dann nicht größer als Wölfe?

Das wäre doch viel praktischer gewesen, oder nicht? 
Wer hat das verkackt? Wer hat verkackt, dass wir noch keine Direwolves haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja erst in den letzten ~150 Jahren passiert. Warum hat man damit nicht sofort angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn hätte denn früher ein großer Hund gehabt?
Wichtig war das er zahm war und halt seine Fähigkeiten durch den Menschen genutzt werden konnten. In Zeiten wo Nahrungsmittel nicht aus Hamburgern bestanden und allgemein knapper waren, hätten größere Hunde unnötigerweise zu viel konsumiert. Wobei es auch in der Antike je nach Einsatz schon größere Hunde gab (Stichwort römischer Kriegshund).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mammuts jagen? Bären abwehren? Ein großer Hund macht doch energetisch gesehen, also auch nahrungsmitteltechnisch, mehr Sinn als drei kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.