Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ja genau, normalerweise sieht so die mobile ansicht aus. 

Aber habe gestern raus bekommen, dass Google die Ansichten wohl angleichen will und das immer mal wieder testet. Hatte erst den verdacht irgendein Plugin oder so installiert zu haben ohne es zu wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunde, vor 12 Stunden:

Legal^^

 

Evtl Google Docs, etc. ansehen, die sind fürs Gymnasium komplett ausreichend. ( Außerdem kann man super gemeinsam an einem Vortrag und ähnlichem Arbeiten )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunde, On 5.9.2016 at 20:01:

Servus. Sohnemann is ja Gymnasium.Dafür bräuchte er Excel,Word usw usw.

Wo und wie bekommt man das Office Home and Student 2010 z. B. am günstigsten? 

Open Office hat doch auch alles? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open office hat gravierende Sicherheitslücken und es steht zur Debatte die Entwicklung einzustellen.

http://www.golem.de/news/office-suite-apache-denkt-ueber-moegliches-ende-von-openoffice-nach-1609-123068.html

 

Dein Sohn soll sich mal mit dem Informatiklehrer oder der Schülervertretung zusammensetzen und Fragen ob die Schule  vergünstigte oder kostenfreie Lizenzen für MsOffice anbietet. Mein Gymnasium hat es uns damals erst ein Schuljahr kostenlos, dann verbilligt beschafft. Wenn nicht, einfach mal anregen, dass sich da ein technikaffiner Lehrkörper hinterklemmt und da mal was dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 2 Minuten:

Open office hat gravierende Sicherheitslücken und es steht zur Debatte die Entwicklung einzustellen.

http://www.golem.de/news/office-suite-apache-denkt-ueber-moegliches-ende-von-openoffice-nach-1609-123068.html

 

Dein Sohn soll sich mal mit dem Informatiklehrer oder der Schülervertretung zusammensetzen und Fragen ob die Schule  vergünstigte oder kostenfreie Lizenzen für MsOffice anbietet. Mein Gymnasium hat es uns damals erst ein Schuljahr kostenlos, dann verbilligt beschafft. Wenn nicht, einfach mal anregen, dass sich da ein technikaffiner Lehrkörper hinterklemmt und da mal was dreht.

Und bevor die Schule wie bei uns Schreit "kein Geld", erstmal bei MS anfragen und dann heulen. Die haben ein Interesse daran, ihre Software in den Markt zu pushen, deswegen gibt es denn Student kram ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst hast du folgende Möglichkeiten:

1. LibreOffice (alternative zu OpenOffice die tatsächlich weiterentwickelt wird und Feature mäßig sowieso die Nase vorn hat)

2. Google Docs & Co. Vernünftige alternative die alles nötige draufhat, mmn großer Vorteil sind modernere Layouts im Vergleich zu LibreOffice und einfacheres zusammenarbeiten über freigegebene Dokumente.

3. Bei der Schule nachhaken ob Microsoft nicht einen besonderen Rabatt für die Schule einräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Office 365 ist keine Lösung? Ist ja jetzt nicht so das das ein Vermögen kostet...

Sonst würde ich zu LibreOffice raten. Sieht halt aus wie aus dem Jahr 2003, funktioniert aber sehr gut (auch .doc und .docx glaube mittlerweile sogar Makros/VB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. OpenOffice einfach (weiter) nutzen und sich nicht um die Leute scheren, die OO seit 5 Jahren totquatschen wollen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OpenOffice wird bald sterben und nächstes Jahr ist das Jahr des Linux Desktops. :ugly:

Es gibt wirklich keinen Grund nicht von OpenOffice auf LibreOffice umzusteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wäre ich fast in die Verlegenheit geraten, wieder in diese jahrelange Diskussion zu geraten... glücklicherweise nur fast :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft ihr eure Sonnenbrillen? :kritisch: Gibts die nur beim Optiker oder gibts auch Läden die die standardmäßig im Sommersortiment haben?

Edit: Drogerien, ich vergaß die Drogerien..

Bearbeitet von K.Jefferson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf meine immer beim Optiker, liegt aber daran, dass ich eine mit Stärke brauch. 

Aber Sonnenbrillen gibt es doch fast überall. So Läden wie Kaufhof oder Klamottendinger wie H&M. In Sportgeschäften gibt's eigentlich auch immer ne Auswahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Forderungsschreiben von ner Anwaltskanzlei bekommen, angeblich ist da ne Summe von rund 100€ an "Telefonica Germany GmbH & Co. OHG" aka O2 offen, die ich jetzt zahlen soll. Hab mit dem Laden aber nie was zu tun gehabt. Außerdem wird von "bereits geführte Korrespondenz" geschrieben, hab aber noch nie was von denen oder O2 bekommen. Jemand nen Plan, was hier verkehrt läuft bzw. was ich machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, Brief. Wäre's per Mail wäre die Sache klar, aber so weiß ich halt nicht wie ich jetzt vorgehen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.