Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Dann erstmal rausfinden, was dem zu Grunde liegen soll, sprich Rechnungskopie schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor 3 Minuten:

Dann erstmal rausfinden, was dem zu Grunde liegen soll, sprich Rechnungskopie schicken lassen.

Ok, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gib mal Bescheid, wenn das doch wieder so ne krumme Nummer ist... so nen Afrika-Prinzen, der seine Millionen loswerden wollte, hatte ich nämlich auch schon mal im Posteingang^^

Nach der Kanzlei hast du schon gegoogelt, nehm ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor 13 Minuten:

Und gib mal Bescheid, wenn das doch wieder so ne krumme Nummer ist... so nen Afrika-Prinzen, der seine Millionen loswerden wollte, hatte ich nämlich auch schon mal im Posteingang^^

Nach der Kanzlei hast du schon gegoogelt, nehm ich an?

Mach ich, und ja habe ich. Sind Halsabschneider die anscheinend öfter mal in ner rechtlichen Grauzone arbeiten, z.B. mitten in ner vereinbarten Ratenzahlung plötzlich die volle Summe verlangen und solche Nummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 1 Stunde:

Hab nen Forderungsschreiben von ner Anwaltskanzlei bekommen, angeblich ist da ne Summe von rund 100€ an "Telefonica Germany GmbH & Co. OHG" aka O2 offen, die ich jetzt zahlen soll. Hab mit dem Laden aber nie was zu tun gehabt. Außerdem wird von "bereits geführte Korrespondenz" geschrieben, hab aber noch nie was von denen oder O2 bekommen. Jemand nen Plan, was hier verkehrt läuft bzw. was ich machen kann?

Am besten zum Verbraucherschutz, die können gleich nachsehen ob das lediglich ein typisches Abzockschreiben ist, denn mittlerweile läuft diese Form Betrug auch über die normale Post. Auf den E-Mail Scheiß fällt ja kaum noch einer rein.

Bevor du beim Verbraucherschutz warst würde ich zudem nicht auf das Schreiben reagieren, dass ist nämlich der erste Haken an den die Leute anbeißen, denn dann weiß der Betrüger zumindest schon mal das er eine richtige Adresse hat und einen zukünftigen Hebelansatz. Wenn du eine  Rechnungskopie anforderst kommt so oder so vermutlich nur eine Fälschung mit deinen Adressdaten. Daher>> zuerst mal Verbraucherschutz. 

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sagt:

Quote

Das Schlucken von abgelaufenen Schmerztabletten wie Ibuprofen, ASS oder Paracetamol, die nicht mehr den vollen Wirkstoffgehalt besitzen und somit weniger Linderung bringen, könne durchaus heikel sein. „Die schmerzstillende Wirkung ist vermindert, aber die Nebenwirkungen bleiben in aller Regel.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sowas generell sein lassen, schließlich sind wir nicht im Kraal in Afrika, wo schon eine Packung Aspirin ein Jahreseinkommen darstellt. Ich würde jedenfalls nicht bei sowas wichtigem wie Medikamente irgendein Risiko eingehen nur  weil man ein faul ist. :fox:  

"Schieb deinen faulen Arsch also in die Apotheke Soldat!
Beim Grafikkartenkauf gibts schließlich auch kein "*zu weit weg* und das ist nur dummes Spielzeug!"

1-Heartbreak-Ridge-quotes.jpg

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach reinpfeifen. Und wenns es schmerzhafte Nebenwirkungen gibt, einfach zur Apotheke und neues Ibo kaufen, um die Schmerzen zu lindern. Das ist doch der logischste Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat mir 'ne Zeppelin Uhr geschenkt mit Zertifikat und allem. Wo kann man sehen, was die so wert ist? Also verkaufen wollen würde ich sie nicht, jedoch interessiert mich mal, was so ein Teil wert ist, damit ich meinem Bruder entweder den Kopf abreißen oder mich drauf vorbereiten kann, ihn beim nächsten Mal vor Dankbarkeit zu boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeppelin gehört neben Junkers zu Pointtec, welche hier ihren Onlineshop haben. Neupreis, wenn es 'ne Quarzuhr ist, wäre so um die 200-300€, wenn es 'ne Automatik ist, dann zwischen 250 und 2300€.

Aber keine Sorge, Junkers/Zeppelin sind schon brauchbare Uhren, habe u.A. selbst eine Junkers. Zwar noch mit Poljot 3133, das heute nicht mehr von denen verwendet wird (stattdessen gibt es nun diverse Miyota- und ETA-Werke), aber die Verarbeitung ist schon ganz gut, aus meiner Erfahrung raus.

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.