Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Brauche ein wenig Nachhilfe

Die Ausgangslage:

aufgabeegkxw.jpg

 

Die Aufgabe:

Zinsen für die Lineare Abschreibung pro Jahr für die Variante Subito ausrechnen.

lsung93ksy.jpg

Jetzt die Frage: Warum muss ich die 5% von 90400 noch durch 2 teilen? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Timothy, vor einer Stunde:

Brauche ein wenig Nachhilfe

Die Ausgangslage:

aufgabeegkxw.jpg

 

Die Aufgabe:

Zinsen für die Lineare Abschreibung pro Jahr für die Variante Subito ausrechnen.

lsung93ksy.jpg

Jetzt die Frage: Warum muss ich die 5% von 90400 noch durch 2 teilen? :kritisch:

Um es einfacher zu verstehen muss man vielleicht sagen, dass die 90400 halbiert werden. 

Im Laufe des Jahres (Zeitraumes) geht der Betrag von 100% (90400€) linear runter auf 0%(0€). In dieser Zeit kommen zu jeder Zeit auf jeden Betrag 5% Zinsen. Deswegen wird zur Berechnung der Mittelwert der totalen Investitionskosten genommen. 

Kommt das irgendwie verständlich rüber oder muss ich Paint für ne Zeichnung anschmeißen? 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn macht es eigentlich, wenn auf manchen Seiten die Kommentare zu einer News so sortiert sind, dass der jüngste/neueste Beitrag zuerst kommt und ich runterscrollen muss, um den ältesten/neuesten zu sehen? Quasi andersrum als hier im Forum. Ist bei kicker.de und GamePro standardmäßig so.

Mich wundert das, weil ich doch den Verlauf einer etwaigen Diskussion nachvollziehen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gab´s, als dat Ding rauskam noch nix größeres *lol*. Würd davon die Finger lassen, USB2 is Rotz bei großen Platten und der Hersteller sagt mir auch nix. Nimm lieber wat in der Richtung: https://www.alternate.de/Sharkoon/QuickPort-XT-HC-Dockingstation/html/product/1180116?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jabba-The-Hutt, vor 7 Stunden:

Praktisch ist so'n Teil allemal, das muss ich schon sagen. Aber hör auf die anderen und nimm was, das USB 3.0 unterstützt und auch noch größere Platten verträgt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich ein Umstieg von einer GTX 670 zu einer GTX 980 wenn ich diese etwas vergünstigt von nem Kumpel abkaufen kann?

Was wäre in dem Fall ein angemessener Preis?

Habs nicht so mit hardware :okay:

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neupreis liegt so zwischen 280-300€. Bei einer gebrauchten Grafikkarte würde ich mal sagen zwischen 150-180€.

Aber kommt ja im Endeffekt darauf an, wieviel du für eine gebrauchte ausgeben willst. ^_^

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timothy, vor 13 Minuten:

Ist die auch leistungsmässig "viel" besser?

Finde es mit GBU Boss raus.: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-980-vs-GeForce-GTX-670

Der Leistungszuwachs hält sich wohl in Grenzen.
Ich würde die Kohle lieber mit etwas Aufpreis in was aktuelles investieren, anstatt eine alte (gebrauchte) Karte zu kaufen, es sei denn man bekommt sie wirklich quasi geschenkt. Allerdings weiß man auch dann nie ob die Karte nicht bald den Geist aufgibt.     

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es besser nicht mit GPU Boss raus. Keine Ahnung, ob ick bloß zu blöd bin, deren Testmethodik zu kapieren oder ob die tatsächlich Grütze is, deren Werte spiegeln aber irgendwie nich die wirklichen Leistungsdaten wider. Davon ab, dass die 980 standardmäßig 4GB Speicher hat und keine 8GB, wie dort angegeben, kannste in Spielen so mit 50-100% Mehrleistung rechnen, is in meinen Augen schon´n ordentlicher Zuwachs. Wenn du die für die vom Zoni geschriebenen 150-180€ kriegen kannst wär´s kein schlechter Deal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.