Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich schätz' mal, das ist mehr so ein Witz für Studenten im Bauwesen, die mit Architekten zusammenarbeiten müssen... (jeder, der nen Architekturstudenten kennt, kennt die Geschichten... )

jeder, der überhaupt nen architekten schon mal erlebt hat (vorzugsweise im baugeschäft tätige) kennt diese geschichten :facepalm: und so eine wie da beschrieben is ja noch harmlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass es dieses Fanta World Mexico Beeriger Fruchtmix schonmal mit dem selben Geschmack als Fanta Wild Berries gab? Hab das heute probiert und mir kam es gleich bekannt vor. :huh:

Fanta-Experten hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Java Programmierer hier.

Wieso lässt sich gew nicht außerhalb der for-Schleife (Z. 59 - 67) in der Zeile 68 ausgeben, obwohl die Variable von Anfang an definiert ist?

http://pastebin.de/10832

Wenn ich das Programm so lasse und kompilieren möchte, dann krieg ich folgende Fehlermeldung:

Gluecksspiel.java:65: variable gew might not have been initialized

Gluecksspiel.java:68: variable gew might not have been initialized

Ändere ich jetzt Zeile 65 auf:

int gew = gew + 1;

ab und lösche die Definition der Variable gew in Zeile 35, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung, die ja auch verständlich ist, da die Variable ja nur in der for-Schleife existiert.

Gluecksspiel.java:68: cannot find symbol

symbol: variable gew

location: class Gluecksspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

initialisiere die variable zu Beginn mal mit 0 und versuchs nochmal.

Boxen oder kein Boxen schauen? :kritisch:

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxen.

aber warum bekommt der shit Brixxxxxx nen vernünftigen einlauf in die hallle gemacht?

dachte immer die show würde nur der WM bekommen.

btw.: was ne Witzfigur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"System -> Einstellungen -> Bluetooth" findet nix wenn du auf das + drückst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im deutschen Fernsehen/ Internet sowas wie die Sportschau für die Serie A und Premier League? Sollte halt am besten auf Deutsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem, was ich gerne per Java automatisiert hätte, da ich keinen Bock habe das ganze nochmal manuell zu machen:

Wie ich in Java eine Datei einlesen kann, weiß ich jetzt. Wie man eine Datei schreiben lässt, weiß ich auch.

Jetzt kommt das Schwierige:

Ich habe hier 2 Dateien aus X3.

Die eine ist eine aktuellere Datei einer Mod, die erst vor Kurzem released wurde. Diese Datei hat um die 552 Zeilen und 426.393 Zeichen.

Ich müsste in dieser Datei jeweils immer einen Pfad in jeder Zeile anpassen. Diesen Pfad soll das Programm aus der anderen Datei nehmen.

Der Pfad schaut so aus ships\argon\cockpits\argon_tl_cp_scene und ist mit ; zwischen den anderen Werten abgetrennt.

Eine Zeile schaut also so aus:

0;0;0.005814;0.004654;0.005;SG_SH_TL;3161;29185;1334;102;1;11;373;4400;112;247;ships\argon\argon_TL_scene;ships\argon\cockpits\argon_tl_cp_scene;0;8;17100;0.009995;4;5;16387;9;5;5;60000;60000;87;57;1;59;4;58;2;59;3;0;0;0;0;5;5;1;375000;37;38;0;0;7;OBJ_SHIP_TL;5;1;0;ships\argon\argon_TL;0;2;1;ships\props\cameradummy;10;3;2;ships\props\cameradummy;11;4;3;ships\props\cameradummy;12;5;4;ships\props\cameradummy;13;5;1;0;1;1;1;0;0;0;;-1;1;2;2;2;1;1;ships\props\bigturret_dummy;1;ships\props\bigturret_rightweapon;3;2;1;ships\props\bigturret_dummy;1;ships\props\bigturret_leftweapon;4;3;2;3;2;3;1;ships\props\bigturret_dummy;4;ships\props\bigturret_rightweapon;3;4;1;ships\props\bigturret_dummy;4;ships\props\bigturret_leftweapon;4;5;2;4;2;5;1;ships\props\bigturret_dummy;2;ships\props\bigturret_rightweapon;3;6;1;ships\props\bigturret_dummy;2;ships\props\bigturret_leftweapon;4;7;2;5;2;7;1;ships\props\bigturret_dummy;3;ships\props\bigturret_rightweapon;3;8;1;ships\props\bigturret_dummy;3;ships\props\bigturret_leftweapon;4;1;351145;25;1;0;351145;1000;0;0;SS_SH_A_TL;

Die Frage ist nun, ob es überhaupt sinnvoll wäre für so etwas ein Programm zu schreiben? Da man bei so einem Programm ja mehrere verschachtelte Schleifen benötigen würde. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zufällig jemand in welchem supermarkt man eigentlich kokusnüsse kaufen kann? Brauch nämlich dringendst welche für unsere südsee-affen-rum party

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.