Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

deinstallier den scheiß!^^

wieviel prozent hat denn nun "die partei" bekommen? find das nirgends, wird wsl. unter "sonstige" drinnen sein.

Bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18.9.2011 erzielte die PARTEI mit landesweit 0,9% einen neuen historischen Höchstwert bei einer Landtagswahl. Im Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain erreichte sie 2,2% der Stimmen und damit mehr als doppelt so viele Stimmen wie die FDP (1,0%).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinstallier den scheiß!^^

wieviel prozent hat denn nun "die partei" bekommen? find das nirgends, wird wsl. unter "sonstige" drinnen sein.

Bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18.9.2011 erzielte die PARTEI mit landesweit 0,9% einen neuen historischen Höchstwert bei einer Landtagswahl. Im Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain erreichte sie 2,2% der Stimmen und damit mehr als doppelt so viele Stimmen wie die FDP (1,0%).

dankeschön! :)

€: hauptsache das steht schon auf wiki ^^

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde heute in der Schule leicht angerempelt und habe dabei meine 200€ teure Armbanduhr in die Betonwand gerammt. :daumenrunter:

Selbstverständlich funktioniert noch alles, aber die Kratzer im Edelstahl und der abgeschrabte Lack schaden der Optik doch sehr deutlich.

Meine Frage ist nun ob ich beim Versandhaus (Otto.de) auf einen Ersatz hoffen kann oder welche anderen Möglichkeiten sich in meinem Fall anbieten. der Chronograph ist 9 Monate alt, also noch in der Garantiezeit.

Foto (leider schlecht erkennbar):

post-23743-1316443503_thumb.png

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverschuldet ;)

die garantie/ gewährleistung umfasst nur technische defekt...zerstörung fällt nicht darunter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Showstopper: Nein das wäre lächerlich, es war echt keine Absicht und wegen ein Paar Kratzern mach ich keinen Streit daraus.

Kann ein Uhrenmacher eventuell einen Teil des Rahmens (den schwarzen Ring) ersetzen? Wie viel würde es ungefähr kosten (falls ihr den Fall schon mal hattet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es hätte ja sein können dass es Absicht war oder dass du den Typen nicht leiden kannst o.ä. Es wäre halt rein theoretisch eine Möglichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Showstopper: Nein das wäre lächerlich, es war echt keine Absicht und wegen ein Paar Kratzern mach ich keinen Streit daraus.

Kann ein Uhrenmacher eventuell einen Teil des Rahmens (den schwarzen Ring) ersetzen? Wie viel würde es ungefähr kosten (falls ihr den Fall schon mal hattet).

Wenn Casio derartige Ersatzteile (zumindest den schwarzen Ring und das Armband - das Gehäuse könnte schwierig bzw. teuer werden) anbietet, kann ein Uhrmacher so etwas austauschen. Am besten mal bei 'nem Uhrmacher vor Ort, der auch Casio-Händler ist, anfragen - ein Kostenvoranschlag ist unverbindlich und kostet Dich ja erst mal nix.

Hinweise von Casio siehe hier: http://www.casio-europe.com/de/support/repair/de/watch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es hätte ja sein können dass es Absicht war oder dass du den Typen nicht leiden kannst o.ä. Es wäre halt rein theoretisch eine Möglichkeit :)

Der Typ hatte heute Geburtstag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann ein Uhrenmacher eventuell einen Teil des Rahmens (den schwarzen Ring) ersetzen? Wie viel würde es ungefähr kosten (falls ihr den Fall schon mal hattet).

Stahlarmbänder kann man je nach schwere des Schadens meist gut aufarbeiten. Das sollte auch nicht die Welt kosten. Bei der Preisfrage zur zerkratzen Lünette können die hier vielleicht weiterhelfen.:

http://www.uhrenhaus-24.de/Ersatzteile-13.html

Als grober Anhaltspunkt:

Schutzlünette ab. ca. 14 EUR + 4,90 Versand.

Zu Casio selber würde ich die Uhr nicht schicken. Erfahrungsgemäß ist der Hersteller selber auch meist am teuersten wenn es um die Instandsetzung bei Uhren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.