Zum Inhalt springen
TanteEmma

[Kaufberatung] Playstation oder Xbox

Empfohlene Beiträge

Der Controller in der Xbox hat auch nen Akku, also zumindest gibt es die... ich hab sowas auch mit Ladestation.

okay, ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden (wenn auch nur 20€ für 1 orginal akku mit kabel bei amazon).

Naja die Online Kosten der Xbox gleichen sich, meiner Meinung nach, mit den Kosten des Ps3 Headets :D

Gibts sowas wie Gruppenchat oder Partychat auf der Ps3?

Gruppenchat gibt es bei der ps3 auch, aber ein Headset ist imo viel bequemer.

Qualität hat nunmal seinen Preis, man braucht ja nicht unbedingt das original Headset von Sony (30€)...

brauchbare bluetooth headsets gibt es ab 12€

Bearbeitet von D4MiCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall gehen auch kabelgebundene USB Headsets, wenn man eines zu Hause rumliegen hat....

Ich hatte beides, die Xbox hab ich aber dann verkauft weil mir die Playstation 3 besser reinging.

An den Controller musste ich mich allerdings erst gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal den Startthread hier durchgelesen. Nach 3 Jahren sind die meisten Infos inzwischen hinfällig.

Vieleicht sollten wir das ganze mal aktualisieren, um erneut eine effektive Kaufberatung zu erhalten. Was mein ihr? wollen wir aktuell mal die Vor- und Nachteile, oder besser, die Unterschiede der beiden aktuellen Systeme (event. Wii U mit hinzunehmen?) mal neu auflisten? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte drum. bei den aktuellen preisen bin ich versucht mir selbst zu weihnachten eins von beiden zu schenken :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja vieleicht mal Infos sammeln. Beispw. Bilder der neuesten Generationen. Ich selbst hab hier eine 'alte' Box und in Sachen PS3 noch die 'Fat Lady' stehen. Kann man eigentlich bei der 'aktuellen' Box eigene Festplatten verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 360 slim hat soweit ich weiß normale 2.5" sata platten, wie die ps3 auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde tun sich beide Systeme doch eh nicht viel. Technisch gibt es ja so gut wie keinen Unterschied mehr. Vorteil der PS3 ist halt das der Onlinedienst nach wie vor kostenlos ist. Letztendlich ist halt nur die Frage welche Exklusivtitel einem besser gefallen :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja mal gespant auf PS 4 und Xbox XXX die wii u werde ich mir nicht mehr hollen auch die wii habe ich nicht mehr geholt da mir das rumgefuchtel vorm TV zu doof ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch für die PS 3 spricht ist das man da auch gleich nen BR Player hat, sogar 3D. Wenns ums Zocken geht würde ich persönlich allerdings die XBox nehmen wenn ich nur eine haben dürfte... aber da muss jeder nach seinen persönlichen Vorlieben entscheiden(Spiele, Onlineanbindung, Freundeskreiss etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 benutze ich eigentlich nur noch um mir hin und wieder eine Serie über das böse Kino.(du weißt schon wo) anzusehen :shifty: . Ich vermute das funktioniert auch mit der Xbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 360 slim hat soweit ich weiß normale 2.5" sata platten, wie die ps3 auch ;)

Thx4info. Also kann man im Grunde jede 2.5" Platte einbauen?

@ all

Hat hier schon jemand die neue PS3 Super Slim und kann dazu etwas posten?

@ all²

Ok... dann postet doch mal die Unterschiede der Konsolen und ich sammele diese dann in einem Beitrag. Zählt bitte auch mal die Exklusiv Titel auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exklusivtitel:

360: Gears of War, Halo

PS3: God of War, Uncharted, GT5, Little Big Planet

würden mir so spontan einfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exklusivtitel haben beide gute, je nach genre.

ps3: uncharted (!!), gran turismo (naja), god of war, ...

xbox: halo, forza (!!)

also ich möchte es nicht mehr missen beide konsolen zu haben + nen PC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich mich entscheiden, würde ich die Ps3 nehmen

Halt wegen Bluray, relativ gutem Mediacenter-System und weil ich die über HDMI über meinen fernseher (bzw dessen fernbedienung) steuern könnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.