Zum Inhalt springen
TanteEmma

[Kaufberatung] Playstation oder Xbox

Empfohlene Beiträge

Hier mal einer der ein wenig sinnvoller ist.

PS3- und Xbox 360-Nachfolger erscheinen Berichten zufolge nicht vor 2014

ps3xbox360.jpg

Dass Sony und Microsoft mit der Markteinführung ihrer neusten Konsolen noch einige Zeit auf sich warten lassen wollte, war vielen bekannt. Doch offenbar werden die Nachfolger der Playstation 3 und der Xbox 360 später erscheinen als bisher angenommen. Vor 2014 werde keine neue Konsole mehr erscheinen, sind sich Insiderquellen einig. Eine Bestätigung seitens der Spieleschmieden steht natürlich aus.

Während Nintendo schon bald mit der Ankündigung einer neuen Konsole an die Öffentlichkeit gehen könnte, werden die beiden Konkurrenten aus dem Hause Microsoft und Sony aller Voraussicht nach weitere Jahre auf sich warten lassen. Dies geht aus diversen Insiderangaben hervor, die dem renommierten Gaming-Portal Kotaku zugespielt wurden. Es handle sich um anonyme Quellen, denen tiefe Einblicke in das Unternehmertum von Sony und Microsoft gewährt werden.

Es heißt, dass sich die beiden Hersteller darauf geeinigt zu hätten, mit der Veröffentlichung der neusten Konsolen noch bis mindestens 2014 auf sich warten zu lassen. "Microsoft und Sony haben sich darüber geeinigt, die Veröffentlichung ihrer neusten Konsolen aufzuschieben, um die aktuelle Generation zu melken und um finanzielle Rückschläge wieder gut zu machen", so ein Insider gegenüber Kotaku. Auch eine weitere Insiderquelle möchte in Erfahrung gebracht haben, dass mit einem Playstation 3- oder Xbox360-Nachfolger nicht vor 2014 zu rechnen sei. Nur für den Fall, dass spürbarer Druck von Nintendo ausgehe, könne man sich einen außerplanmäßigen, verfrühten Start der neuen Konsolengeneration im Jahr 2013 vorstellen.

Bill Pidgeon von M2-Research bestätigt diese Tendenz: "Vor 2014 wird Sony garantiert keinen Playstation 3-Nachfolger auf den Markt bringen." Microsoft ergehe es ähnlich. Es bedürfe einiger Jahre, bis man die Leistung der Xbox 360 vollständig ausgeschöpft habe.

Greifbarere Informationen werden auf der diesjährigen E3-Expo Anfang Juni erwartet. Dann könnten die drei großen Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony mit offiziellen Stellungnahmen bezüglich der nächsten Konsolengeneration an die Öffentlichkeit gehen.

Quelle ausm Gulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii 2 kommt laut offizieller Aussage schon 2012. : Klick

Ich wünsche Sony und Microsoft schon jetzt viel Spaß mit Ihrer „2014er“ Politik :rolleyes: . Grafisch ist die jetzige Generation eh nicht mehr überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir reichts. Gut hin und da mal wieder ein paar hochauflösendere Texturen aber im großen und ganzen bin ich noch glücklich damit. Bin aber auch kein so ein Grafikfetischist.

Wenns denn endlich mal ne Konsole gäbe mit Tastatur und Maus, dann wäre der jetzige PC der letze Zockerpc für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich, aber in der heutigen zeit hab man scheinbar beide Systeme xbox und ps3^^

so ist das bei mir im meinem Freunde/Bekanntenkreis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich, aber in der heutigen zeit hab man scheinbar beide Systeme xbox und ps3^^

so ist das bei mir im meinem Freunde/Bekanntenkreis....

Bonzen :omg::panic::derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hab keiner der beiden systeme, würde aber eine xbox 360 bevorzugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hab keiner der beiden systeme, würde aber eine xbox 360 bevorzugen

ich eher ne PS3. da muss man wenigstens nicht für den online-modus zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hab keiner der beiden systeme, würde aber eine xbox 360 bevorzugen

ich eher ne PS3. da muss man wenigstens nicht für den online-modus zahlen.

Sofern du deine Kreditkarten da net angibst? ^^

Ich hab immernoch meine Xbox, war immer ganz zufrieden damit... nur langsam will ich die loswerden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hab keiner der beiden systeme, würde aber eine xbox 360 bevorzugen

ich eher ne PS3. da muss man wenigstens nicht für den online-modus zahlen.

Sofern du deine Kreditkarten da net angibst? ^^

Ich hab immernoch meine Xbox, war immer ganz zufrieden damit... nur langsam will ich die loswerden ^^

wenn man nicht zahlt, spielt man garnicht online.. toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich hab keiner der beiden systeme, würde aber eine xbox 360 bevorzugen

ich eher ne PS3. da muss man wenigstens nicht für den online-modus zahlen.

Sofern du deine Kreditkarten da net angibst? ^^

Ich hab immernoch meine Xbox, war immer ganz zufrieden damit... nur langsam will ich die loswerden ^^

wenn man nicht zahlt, spielt man garnicht online.. toll!

Ja das stimmt wohl... ich hab glaub ich 1 Jahr damit Online gezockt dann kam ein neuer Rechner :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beides, ps3 und xbox360.

Meiner Meinung nach ist die PS3 besser, da:

- BlueRay

- Akku im Controller

- kostenloses online zocken

Vorteile der Xbox:

- Controller taugt mir besser als der für die PS3, ist aber ansichtssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Controller in der Xbox hat auch nen Akku, also zumindest gibt es die... ich hab sowas auch mit Ladestation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Online Kosten der Xbox gleichen sich, meiner Meinung nach, mit den Kosten des Ps3 Headets :D

Gibts sowas wie Gruppenchat oder Partychat auf der Ps3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.