Zum Inhalt springen
TanteEmma

[Kaufberatung] Playstation oder Xbox

Empfohlene Beiträge

also ohne TV bzw lautsprecher am monitor gibts keinen sound. damn.

Das stimmt nicht, ich hab ein headset von Sony für die PS3, welches auch direkt an der PS3 angeschlossen ist, und auch den spielsound darauf.

Man muss das nur richtig in den optionen der PS3 zusammenfrickeln, dann geht das.

Eine alternative ist auch sich so ein kabel zu kaufen dass die bild und ton ausgabe vom HDMI trennt und dann per 3,5" audio stecker in den Eingang deiner soundkarte zu stecken, und am rechner so konfigurieren das wiederzugeben.

danke für die info :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Sony beim PSN die Bandbreite für Nicht Plus Mitglieder extrem reduziert hat ? Ich hab mir im PSN Shop GTA : San Andreas gekauft. War im Angebot für 7.61 € und ich hatte noch 21und € auf dem PSN Konto.

Das Spiel sind knapp 4.6 Gb und das lädt jetzt (mit Unterbrechung von 22 Uhr bis heute morgen gegen 8 Uhr)seit gestern Abend. Und ist gerade mal bei 30 %.

 

Letzten die 16 Gb für DC Universe Online mußte ich über Nacht weiterlaufen lassen weil das rund 14 Stunden gedauert hat.An meiner I-Net Verbindung kann es nicht liegen,da ich gerade einen Speedtest gemacht habe und der mir knapp 82 kbit/s als Ergebniss angezeigt hat. Und ich vorhin den aktuellen Forceware Treiber mit über 8 Mb/s gezogen habe.Während der DL im PSN lief.

 

 

-edit-

 

Ich scheine wohl nicht der einzige zu sein der neuerdings diesen "Problem" hat.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psn bandbreite war schon immer schlecht... das is halt so bei nem kostenlosen dienst :fox:

am schlimmsten wars eigtl noch bei ps3 firmwareupdates... wie lang ich da schon gewartet hab -.-

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Sony beim PSN die Bandbreite für Nicht Plus Mitglieder extrem reduziert hat ?

Nein. Ich lade alles mit Fullspeed... sprich...was meine Leitung hergibt. Muss also ein anderes Problem sein... :datass:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psn bandbreite war schon immer schlecht... das is halt so bei nem kostenlosen dienst :fox:

am schlimmsten wars eigtl noch bei ps3 firmwareupdates... wie lang ich da schon gewartet hab -.-

 

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bisher waren auch die größten Datenmengen eigentlich immer relativ flott auf der Festplatte der PS3. Das dass Teil scheinbar eine Bremse verpasst bekommen hat ist mir erst letzte Woche beim DL von DCUO aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte dass hängt schwer nach Tag und Uhrzeit ab... irgendwann ist das CDN halt einfach ausgelastet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDN ? Wasndas ? Gehört das zum PSN ? I-Net läuft wie gesagt mit Volldampf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDN ? Wasndas ? Gehört das zum PSN ?

 

Ein Content Delivery Network (CDN), oder auch Content Distribution Network genannt, ist ein Netz lokal verteilter und über das Internet verbundener Server, mit dem Inhalte (insbesondere große Mediendateien) ausgeliefert werden.

CDN-Knoten sind auf viele Orte verteilt und oft auch auf viele Backbones. Sie arbeiten zusammen, um Anfragen (Requests) von End-Nutzern nach Inhalten (Content) möglichst ökonomisch zu bedienen.

Im Hintergrund (transparent) werden die Daten im Netz so vorgehalten (Caching), dass die jeweilige Auslieferung entweder möglichst schnell geht (Performance-Optimierung) oder möglichst wenig Bandbreite verbraucht (Kosten-Optimierung), oder beides zugleich.

Große CDNs unterhalten tausende Knoten mit zehntausenden Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da mit dem erscheinen der PS4 die PS3 in angenehme Preisregionen rutscht wollte ich mal fragen wie viele TB in eine PS3 SuperSlim rein passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... ich muss sagen, ich bin echt gut unschlüssig...

 

Ich hätte soo viel Bock drauf das "The Last of Us" zu spielen, hab leider noch keine PS3... dazu kommen ja noch die 3 Uncharted Spiele, God of War und andere Exklusivtitel die mir bis jetzt vorenthalten wurden..

 

lohnt sich das jetzt noch? z.B: 

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B00CABVR4K/ (PS3 500GB inkl. DualShock Controller + The Last of Us)

 

braucht man eigentlich 500GB? bzw. ist das so ne "slim" Version der PS3?

 

helft mir mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ne slim version. 500gb sind reichlich, ich hab z.b. noch eine alte ps3 mit 80gb und die sind nicht voll. Wenn du nur spiele auf der ps3 hast brauchst du nie und nimmer 500gb. Solltest du dazu noch musik und filme drauf laden sieht das natürlich etwas anders aus, dann sind die 500gb schnell ausgelastet. Kommt auch darauf an, ob du dir spiele runterladen willst oder mehr auf disc setzt.

 

Ob man sich jetzt noch ne ps3 holen soll oder nicht... hmm schwere frage. Die ps4 soll ja nur 400€ kosten, also gerade mal 100€ mehr. Dafür ist die dann aber auch schon next generation. Spiele auswahl hast du bei der ps3 natürlich mehr aber so lange wird das nicht daueren bis man bei der ps4 auch was geboten bekommt. Dazu muss ich sagen, dass viele spiele auf der ps3 und auch auf der xbox nicht so ansprechend sind. Das heißt ich finde den großteil der spiele langweilig gestalltet bzw. ist die story nicht fesselnd usw.. Das liegt aber nicht an der ps3 oder xbox, die spiele sind plattformübergreifend nicht mehr das was sie mal waren.

Ich persönlich würde mir jetzt keine ps3 mehr kaufen. Macht irgendwie kein sinn mehr in meinen augen. Es gibt zwar ein paar coole exklusivtitel aber ich würde es daran nicht festmachen.

Wenn du eine für 200 oder 100 euro abstauben kannst dann greif zu. Ne gebrauchte tut es meiner meinung nach auch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap das ist die slim version. gibt ja 2 slim versionen und die von dir verlinkte, ist die aktuellere. erkennt man an dem geriffel auf dem gerät.

ob man 500gb braucht, ka. aber diese 12 gb version ist glaub einfach lächerlich, wegen patches, updates, spiele-demos etc.. und da es nur 500 oder 12 gibt -> 500 :D

 

ich bin auch am überlegen mir noch eine zu kaufen.. aber ka ob der preis noch runtergeht demnächst

 

€: hast n paar gute punkte dabei meinereiner. ich werd auch bis zur ps4 warten und schauen ob man monatlich zahlen muss um online spielen zu können. wenn man das nicht muss -> ps4, falls doch -> ps3 :D

Bearbeitet von El_Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PS4 war doch die Rede von 5,00 €/Monat fürs online spielen, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... ich muss sagen, ich bin echt gut unschlüssig...

 

Ich hätte soo viel Bock drauf das "The Last of Us" zu spielen, hab leider noch keine PS3... dazu kommen ja noch die 3 Uncharted Spiele, God of War und andere Exklusivtitel die mir bis jetzt vorenthalten wurden..

 

lohnt sich das jetzt noch? z.B: 

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-DualShock-Wireless-Controller/dp/B00CABVR4K/ (PS3 500GB inkl. DualShock Controller + The Last of Us)

 

braucht man eigentlich 500GB? bzw. ist das so ne "slim" Version der PS3?

 

helft mir mal :)

Mein Tip: Hol dir die PS3 mit 12 GB (auf Ebay schon für 139,- EUR gesehen) + ne 320 GB Festplatte (ca. 40,- EUR) = 179,- EUR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.