Zum Inhalt springen
TanteEmma

[Kaufberatung] Playstation oder Xbox

Empfohlene Beiträge

Ich finde ausserdem die Spiele für die PS3 besser (besonders Exlusiv Titel wie: GT5), Grafisch ist sie der Xbox weit überlegen-bis jetzt!

Exlusivtitel sind natürlich Meinungssache. Ich kann mit GT, MGS, diesen JapanoRPGs und den andren Titeln nicht viel anfangen, währenddessen ich Halo als großen Kaufgrund für die Xbox ansah.

Was die Grafikangeht, liest man häufig das es eher Spieleabhängig ist. Jemand hat hier doch schon mal gesagt das z.B. RdR besser auf der Box aussieht (Pnshr?).

Kann ich so auch bestätigen, RdR sieht und läuft besser auf Xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 1/2, God of War 3, Heavy Rain,... Ich besitze die 360 und die PS3, die 360 ist mittlerweile angestaubt weil ich mich voll und ganz mit der PS3 vergnügen kann.. leichte Grafikschnitzer hin oder her. Die Exklusivtitel der PS3 waren letzendlich auch der entscheidende Kaufgrund (neben BluRay-Fähigkeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch ist sie der Xbox weit überlegen-bis jetzt!

:0o::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch ist sie der Xbox weit überlegen-bis jetzt!

:0o::rofl:

Wieso dacht ich mir das (von complex) auch gerade? Ich glaube er ist ein Troll und möchte einen Flamewar starten. :kritisch:

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist auf der PS3 grafisch mehr möglich, nur leider wird es nicht ausgelastet

Wo es allerdings so ist ist z.B. FF13 PS3 - 1080p, xBox360 - 720p

Ist allerdings von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, mein Kumpel findet die Grafik auf der PS3 auch besser, ich denke es kommt aufs Spiel an^^ Letztendlich sind beide Konsolen grafisch dem PC unterlegen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich sind beide Konsolen grafisch dem PC unterlegen :P

Signed :daumenhoch:

Also statt Xbox oder PS, ganz einfach... PC! :awesome:

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist auf der PS3 grafisch mehr möglich, nur leider wird es nicht ausgelastet

yep das ist es nämlich. Vereinzelnd gibt es vielleicht das eine oder andere spiel wo die PS3 besser aussieht ( hab zwar selber noch keines gesehen) aber die Aussage das die PS3 der 360 "weit überlegen" ist, ist fakto einfach nur lachhaft und das weiss eigentlich auch jeder der desöfteren Spiele vergleicht. Was eigentlich möglich wäre spielt da keine rolle wenn die Entwickler es nicht ausnutzen.

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass die meisten Spiele die für beide Konsolen erhältlich sind, zu einen großen Teil auf Basis der xbox geschrieben sind und dann auf die ps3 portiert werden. Aie Ausnahme sind da größtenteils Exklusivtitel, die allein grafisch in einigen Fällen (uncharted-reihe, gt5, etc. ) wesentlich mehr her machen als ein xbox Exklusivtitel.

meine Meinung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass die meisten Spiele die für beide Konsolen erhältlich sind, zu einen großen Teil auf Basis der xbox geschrieben sind und dann auf die ps3 portiert werden. Aie Ausnahme sind da größtenteils Exklusivtitel, die allein grafisch in einigen Fällen (uncharted-reihe, gt5, etc. ) wesentlich mehr her machen als ein xbox Exklusivtitel.

meine Meinung :P

kann ich so unterschreiben.

uncharted 2 beispielsweise sieht einfach nur wahnsinnig gut aus, und laut entwickler lastet das die ps3 rund 90% aus...

bei spielen die auf beiden konsolen rauskommen zieht die ps3 generell den kürzeren.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,gerade meine PS3 gestartet und es gibt schon wieder ne Softwareaktualisierung (3.65)Weiss einer was sich ändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.