Zum Inhalt springen
TanteEmma

[Kaufberatung] Playstation oder Xbox

Empfohlene Beiträge

dazu ist die ps3 nun auch hack bar. spiele können soweit ich weiß nun auch auf die platte kopiert werden und sind ohne cd spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ich hab ein Problem mit meiner kürzlich erworbenen PS3. Diese ist mit einem HDMI-Kabel an einen Samsung Syncmaster P2450H angeschlossen.

Manche Spiele, wie z.B. RDR haben ein ziemlich matschige und verpixelte Grafik. Das Hauptmenü der PS3 und GT5 sind hingegen einwandfrei. Ich hab mal gelesen, dass die meisten Spiele nur 720p unterstützen und es deswegen nicht so gut aussehen. Aber ich habe das Gefühl, dass der Unterschied schon extrem ist.

Liegt hier ein Problem vor oder bin ich einfach nur zu sehr die Grafik vom PC gewöhnt ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, gt5 unterstützt ja "echtes" 1080p

sitzt du sehr nah am bildschirm? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich viel zu nah. aber die rdr grafik auf der ps3 ist sowieso um einiges schlechter als auf der box. habs mal bei nem kumpel gzockt :facepalm:

yep das hat mich auch erstaunt was da noch für ein unterschied ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich viel zu nah.

Hab ich mir schon gedacht, aber ich muss mich erstmal an den Bildschirm gewöhnen :)

Auf 2 Meter Entfernung siehts schon besser aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "größere" Distanzen machen 720p und 1080p dann keinen relevanten Unterschied mehr, da das menschliche Auge keine ausreichende Auflösung besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich lauf immer noch mit meinen VGA-Augen rum. Nächstes Weihnachten gibts dann hoffentlich ein 3d Modell von Samsung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warens die Stäbchen oder die Zapfen? Ich kanns mir nie merken. Aber die sind auf jeden Fall für die Farbwahrnehung zuständig (die anderen dann für die Helligkeit). Je mehr du davon pro Fläche hast, desto besser siehst du bei Tageslicht, also hat auch das menschliche Auge eine Auflösung.

Komm mir also nicht mit blöden Sprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh !

Sollte DAS wirklichkeit werden hat sich die Playstation für mich erledigt.

Jedes Spiel nur noch 5 x installieren ? :gehtsnoch: Die Ticken bei Sony doch nicht mehr richtig !!

Und Leih BluRays aus der Videothek (war ich zwar schon ewig nicht mehr,aber trotzdem) könnte man dann auch knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

who cares, interessiert mich nicht. ich installier ein spiel eh nur 1x und das wars

und ich wette durch löschen des spiels wird wieder eine registrierung "freigeschaltet" wie bei den pc spielen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, hab grad den Thread gelesen und muss auch mal meine Meinung dazu äussern. Ich finde das die PS3 viel mehr ist als nur eine Game Konsole man kann BluRay, DVD, HD usw Filme anschauen(Kritikpunkt dabei: Die Laufwerkslautstärke, nur Relativ wenig Unterstützte Formate).

Ich finde ausserdem die Spiele für die PS3 besser (besonders Exlusiv Titel wie: GT5), Grafisch ist sie der Xbox weit überlegen-bis jetzt!

Was das Externe Speichern von Medien angeht ist sie der Xbox gegenüber glaube nicht sehr unterschiedlich, beide haben Festplatten und auf beiden kann man Mp3`s usw als Playlist laufen lassen, sprich als Mediaserver nutzen(oder??)

Ich bereue bis heute den Kauf nicht!, habe sie mir Winter 2009 zusammen mit einem 50° Plasma TV von Samsung gekauft und muss sagen WOW :) - scheiss auf 3D - warte noch ein jahr oder zwei dann bekommst du die 3D TV`s genauso hinterher geschmissen wie heute die LED`s, Plasma`s usw.......(und besser ausgereift!)

Ihr müsst mal einen Test machen, schliesst mal eure alte PS2 per Analog Stecker an den TV an und anschliessend eure PS3 per Analog an^^

Hoffe das konnte helfen, bin nicht mehr so Schreibgewand nach acht stunden Arbeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.