Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Zukünftige Battlefields für den PC auf 64Bit optimiert

Verwendet ihr ein 64-Bit Betriebssystem?  

107 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem - genauer gesagt seit knapp einer Woche:D:D

Bf2 läuft einwandfrei bei mir, konnte bisher mit all den anderen kleinen und großen Tools keine Probleme feststellen.

Da ich mir jetzt dann Win 7 kaufen werden, kommt für mich nur Prof. in Frage, da es eben besagten Win XP Modus hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den XP Modus nur für Spiele nutzen willst, kannst du dir die Pro-Variante sparen, dieser Modus ist nämlich für Spiele und andere Programme mit hohen Grafikanforderungen nicht geeignet, da er die Grafikkarte nicht hardwaremäßig unterstützt sondern nur emuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze seit etwas mehr als 2 Jahren Vista Business 64 und habe keine nennenswerten Probleme damit. Im Gegenteil, BF2 läuft gefühlt um einiges schneller als mit XP 32.

Einzig für meinen uralten Laserjet 1100 von HP und eine ziemlich exotische WLAN-Karte habe ich ne Weile nach Treibern suchen müssen.

Die Frage nach einem 32-Bit OS stellt sich mir also gar nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze jetzt Win7 x64, da es unter Win XP zu wenige Treiber und Programme gab, die auch für meine Bedürfnisse ausreichten. Dies hatte sich zwar mit Vista gebessert nur fand ich Vista wiederum micht so umfangreich wie Win7.

c.u. Bad :willkommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den XP Modus nur für Spiele nutzen willst, kannst du dir die Pro-Variante sparen, dieser Modus ist nämlich für Spiele und andere Programme mit hohen Grafikanforderungen nicht geeignet, da er die Grafikkarte nicht hardwaremäßig unterstützt sondern nur emuliert.

Thx für den Hinweis. Ich habe das in den News editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keiner meiner PCs 64 bit unterstützt, ist es noch ca ein halbes Jahr fern von mir, dann kommt ein neuer, evtl mit Win7 x64, vermutlich aber in meiner "klassischen" Konfiguration: Ubuntu und XP im Dualboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls einen 64 Bit-Prozessor, aber ein 32 Bit-Betriebssystem.

Der Grund, warum ich noch kein angepaßtes Betriebssystem habe, ist der, daß mir bekannte Programme wie Office usw. auf 32 Bit laufen und wenn ich trotz eines 64 Bit-Betriebssystems 32 Bit-Programme installiere, bremmst die doch das System aus, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnix wird ausgebremst, und wenn überhaupt dann nur so wenig, dass man es nicht merkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob mein Mainboard die doppelte Menge RAM verkraftet. Hat ja bei 4 Gb schon rumgezickt.

Das ist dann wohl eher ein Hardwareproblem bei deinem Mainboard. Wieso willst du überhaupt die Ram-Menge verdoppeln? Gibt doch bis jetzt so gut wie keine Programme die von mehr als 4GB Ram profitieren. Wegen dem Wechsel auf ein 64bit OS brauchst du auch nicht mehr Ram, das läuft mit der gleichen Menge Ram genausoschnell wie ein 32bit OS.

Danke für die Info :D Ich dachte das ich bei einem 64 Bit Programm dann mehr RAM bräuchte.Aber wenn die 4 Gb ausreichen werde ich(wenn ich die Win 7 DvD habe) auf 64 Bit umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Ich bin vor kurzem auf 64 Bit umgestiegen, weil es ja einmal in den News hieß, daß kommende Battlefields zukünftig nur noch auf 64 Bit programmiert werden und wenn man schon einen 64 Bit-Prozessor hat, warum nicht?

In Sachen Battlefield will ich nicht nachstehen können, denn dieser Serie bleibe ich treu und würde mich in den Arsch beißen, wenn ich kein Battlefield, das mir zusagt, nicht mehr leisten kann, weil ich kein 64 Bit-Betriebssystem habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Aussage hier aufzugreifen (bzw.) auch die deines anderen Threads:

Du kannst mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die nächsten paar Battlefields auch nicht viel schlechter auf 32bit laufen werden, allein schon deshalb, weil 32bit halt noch sehr verbreitet ist.

Darüber würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Allerdings werde ich am Sonntag endlich meine 7-Full installieren und auch auf 64bit umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Späte Antwort auf diese Aussage: zukünftige Frostbite-Spiele werden 32Bit unter Umständen gar nicht mehr supporten. Battelfield 3 wird jedenfalls keine Unterstützung mehr für Windows XP liefern. Das ist nun amtlich:

http://twitter.com/repi/statuses/8378072409

The Frostbite DX9-path is something we added for #BFBC2 specifically. Future Frostbite 2 games will _not_ support DX9 SW/GPUs or Windows XP

Und ich verwette einiges, dass BF3 auf Frostbite basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange DX10 drinnebleibt... scho wieder aufrüsten kann ich mir net leisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis BF3 kommt wird auch noch einiges Wasser den Rhein runter fließen :P

Aber auf die angepasste Frostbite Engine würde ich auch Wetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.