Zum Inhalt springen
systemfehler

chemische kastration

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich recherchiere morgen mal bischen wenn ich die Zeit dazu hab ;)

Geschrieben

Was das Mittel angeht: wird bei Prostata-Krebs und ähnlichem verabreicht.

Angeblich sowas in der Art: http://de.wikipedia.org/wiki/Cyproteron

Präventiv lässt sich das Medikament doch wohl nur einsetzen, wenn sich jemand freiwillig in eine Therapie

begibt. Ob während des Vollzugs, also nach einer Tat oder schon bevor jemand überhaupt straffällig wurde.

Warum? Weil die deutschen Rechtsgrundsätze eben ein Verletzung von in staatlicher Obhut befindlicher Personen

verbietet. Und warum ist das gut so? Weil es hier, auch dadurch, keine Folter gibt/geben darf.

Von einer Verletzung im weitesten Sinne muss man aber bei dem Zeug ausgehen: Nebenwirkungen/Folgewirkungen.

Außerdem wird in Deutschland keine Vergeltung geübt. Weder im Rechtssystem noch im Vollzug.

Wem das nicht passt kann mal probehalber auswandern. Z.B. in die Länder, wo man sich zu Erschießungen

im Stadion trifft, welche aber sonst bei jeder Gelegenheit als barbarisch gebrandmarkt werden.

Repressiv soll es nach Vorstellung der polnischen Regierung zugehen.

Erst einsperren, dann taubspritzen. Bis an das Lebensende?

Bei gleichzeitiger Therapie? Letzteres wohl kaum. Wofür auch...

Man kann ja so oder so nicht sicher sein, ob der Täter nicht rückfällig wird.

In Frankreich wird die Diskussion wenigstens ein klein bisschen differenzierter geführt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/892/490271/text/

weitere Links:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,579664,00.html

http://www.heise.de/tp/blogs/6/146021

http://www.heise.de/tp/blogs/8/146409

Ist jemandem eigentlich aufgefallen, was für Leute die polnische Regierung dominieren?

Reaktionäre Katholiken und Nationalisten könnte man sie nennen.

Unabhängig davon:

- Alle Befürworter sollten mal nachschauen, was Prinzipien ausmacht

und warum sie nicht wirklich schlecht sind.

- Opfer werden durch härtere oder andere Bestrafung der Täter nicht geheilt

oder wiederhergestellt.

- Täter sind aus verschiedensten Gründen Täter und werden grundsätzlich nicht

als Täter geboren.

- Die Rückfallquote bei Sexualstraftätern ist nicht überragend groß.

- Die meisten Übergriffe ohne anschließendes Tötungsdelikt finden im häuslichen Umfeld statt.

- Die Dunkelziffer ist enorm und totgeschwiegen wird da gern mal - "Was sollen denn die Leute denken."

Wie verabscheuungswürdig ist das denn?!

- Wer gegen Zensursula war/ist und gleichzeitig die polnische Art der Bestrafung befürwortet,

sollte sich dringend mal Gedanken machen, warum und wieso er gegen die Zensur war/ist.

Begründen lässt sich beides gleichzeitig nicht.

Und ich persönlich bin auch für harte Strafen für Gewalt- und Sexualstraftäter; Aber nie ohne den Versuch zu therapieren!

Aber diese harten Strafen gibt es einerseits schon. Sollte klar sein, dass harte Strafen nicht abschrecken.

Erst recht nicht, wenn der Täter gar nicht im Vollbesitz normaler geistiger Fähigkeiten handelt.

Das ist mal wieder so ne Diskussion, wo Wut und Ohnmacht, also Emotionen dominieren

und Fakten und Prinzipien als sekundär abgetan werden. In Teilen ist das eine echte Schande.

Geschrieben

auch wenn ich selten mit ihm einer meinung bin...kann ich mich auch nur seiner/eurer meinung anschließen.

Geschrieben

Ich persönlich glaube nicht das man eine sexuale Veranlagung durch eine Therapie ändern kann.

Dann könnten ja Homosexuelle auch "umgepolt " werden.

Ein Mensch der Kinder Mißbraucht gehört bis ans Ende seiner Tage in den Knast. Schon alleine deswegen um andere Menschen zu schützen Punkt.

Der Schutz von unschuldigen Menschen geht für mich vor dem Recht auf eine Rehabilitierung eines Strafälligen.

Wenn irgend wer meinen Jungen anfaßt dann würde ich auf das was ich da oben geschrieben habe keinen Wert legen und würde einfach nur nach Rache schreien und den Täter lieber tot als im Knast sehen.

Ich glaube da hakt es bei jedem Menschen einfach aus.

Was auch vollkommen verständlich ist und ich glaube 99% würden ebenfalls so reagieren auch die edle Fraktion der Menschenrechtler und Weltverbesserer.

Einsperren bis ans Lebensende ist viel schlimmer als Todestrafe ist mir auch bewußt, nur erstens kann ein Staat wie die BRD keinen ihrer Bürger (Henker) damit beauftragen einen Menschen zu töten und gleichzeitig das töten unter Strafe stellen.

Und zweitens was ist wenn er es garnicht war und nach 10 Jahren stellt sich das heraus.

Wenn er tot ist wer gibt ihm das Leben wieder...................Tja Pech gehabt kann ja mal passieren.

Aber der Staat muß seine Bürger schützen auch vor sich selbst und deswegen lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung.

Es ist nicht leicht bei einem Thema wie diesem Objektiv zu bleiben, da keimt schnell Hass auf.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich persönlich glaube nicht das man eine sexuale Veranlagung durch eine Therapie ändern kann.

Das kann man nicht so wirklich vergleichen.

Wenn irgend wer meinen Jungen anfaßt dann würde ich auf das was ich da oben geschrieben habe keinen Wert legen und würde einfach nur nach Rache schreien und den Täter lieber tot als im Knast sehen.

Was auch vollkommen verständlich ist und ich glaube 99% würden ebenfalls so reagieren auch die edle Fraktion der Menschenrechtler und Weltverbesserer.

Ja im ersten Moment wird fast jeder so denken, aber man sollte mit Bedacht handeln und sich nicht von Wut steuern lassen.

Außerdem wem bringt das was? Wenn du einen Menschen tötest (ja Kinderschänder sind auch Menschen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass manche sie nicht als solche akzeptieren) stellst du dich auf eine ähnliche Stufe.

Aber der Staat muß seine Bürger schützen auch vor sich selbst und deswegen lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung.

Genau du hast es erkannt, deshalb ja auch Datenspeicherung usw => Überwachungstaat!!!

@kwanza

schöner comment ;)

Bearbeitet von TheBullet
Geschrieben

Das kann man nicht so wirklich vergleichen.

Warum?

Genau du hast es erkannt, deshalb ja auch Datenspeicherung usw => Überwachungstaat!!!

So ein Käs

Geschrieben

Dies war auf Bullets Beitrag bezogen, wie daraus hervorgeht war er der Meinung das man die wie du es nennst "umpolung" eines Triebtäters nicht mit Homosexuellen vergleichen kann.

Gott bewahre ich hab sicher nichts gegen homosexuell Veranlagte, komm mit meinem Friseur ja auch zurecht :P

Es ist aber rein biologisch nicht vorgesehen, daher ist biologisch gesehen nur Heterosexualität eine (in Anführungszeichen) "richtige" Sexualität. Da Homosexualität meist von Erwachsenen "praktiziert" wird, kann man sie sehr wohl tollerieren

Ein Triebtäter der es aber auf Kindern abgesehen hat, KANN NICHT tolleriert werden, hier zersört das Sexualverhalten Leben, er lässt das Kind nie vergessen was er mit ihm gemacht hat. Ohne Therapie wird es dauerhafte seelische Störungen haben. Und er weiss es, er weiss genau "Wenn ich das jetzt mache wird das Kind kein normales Leben mehr führen können" Und trotzdem begeht er die Tat. Ich denke wir sind uns einig das ein solches Sexualverhalten in keinster weise tolleriert werden kann. Und deshalb finde ich Medikamente eine gute Lösung. Denn wenn seine vorliebe Kindern gilt, wozu muss er dann noch sexuelle Tätigkeiten durchführen können?

Geschrieben (bearbeitet)
Dies war auf Bullets Beitrag bezogen, wie daraus hervorgeht war er der Meinung das man die wie du es nennst "umpolung" eines Triebtäters nicht mit Homosexuellen vergleichen kann.

Gott bewahre ich hab sicher nichts gegen homosexuell Veranlagte, komm mit meinem Friseur ja auch zurecht :P

Es ist aber rein biologisch nicht vorgesehen, daher ist biologisch gesehen nur Heterosexualität eine (in Anführungszeichen) "richtige" Sexualität. Da Homosexualität meist von Erwachsenen "praktiziert" wird, kann man sie sehr wohl tollerieren

Ein Triebtäter der es aber auf Kindern abgesehen hat, KANN NICHT tolleriert werden, hier zersört das Sexualverhalten Leben, er lässt das Kind nie vergessen was er mit ihm gemacht hat. Ohne Therapie wird es dauerhafte seelische Störungen haben. Und er weiss es, er weiss genau "Wenn ich das jetzt mache wird das Kind kein normales Leben mehr führen können" Und trotzdem begeht er die Tat. Ich denke wir sind uns einig das ein solches Sexualverhalten in keinster weise tolleriert werden kann. Und deshalb finde ich Medikamente eine gute Lösung. Denn wenn seine vorliebe Kindern gilt, wozu muss er dann noch sexuelle Tätigkeiten durchführen können?

na siehste hast deine Frage ja selber beantwortet, mehr oder weniger :daumenhoch:

Bearbeitet von TheBullet
Geschrieben

Nein... und ich versteh dein

"das kann man so nicht vergleichen"

immer noch nicht, is klar das man Homosexualität tollerieren kann und Kinderschändung eben nicht

Aber Blofeld hat doch Recht

Wenn man Homosexuelle in Heterosexuelle umwandeln könnte,

würde man auch Kinderschänder in Heteros umwandeln können, oder etwa nicht?

Kann auch sein das ichs grad nicht check^^

Geschrieben

Ein Mensch der Kinder Mißbraucht gehört bis ans Ende seiner Tage in den Knast. Schon alleine deswegen um andere Menschen zu schützen Punkt.

Der Schutz von unschuldigen Menschen geht für mich vor dem Recht auf eine Rehabilitierung eines Strafälligen.

Einsperren bis ans Lebensende ist viel schlimmer als Todestrafe ist mir auch bewußt, nur erstens kann ein Staat wie die BRD keinen ihrer Bürger (Henker) damit beauftragen einen Menschen zu töten und gleichzeitig das töten unter Strafe stellen.

(...)

Hier muss man wohl nochmal aufräumen. Wir reden ja von sogenannten Triebtätern. Sexualstraftäter

werden aber, wie schon gesagt, nicht als solche geboren. Das gleiche gilt für Homosexuelle!

Es gibt vermutlich für einen Großteil des gesamten Spektrums des menschlichen Verhaltens und seiner Neigungen genetische Teil-Ursachen. Das mag alles mögliche betreffen; von Charakter bis sexuelle Orientierung aber es gibt keine Schwulen-Gene oder Bi-Gene oder Jähzorn-Gen.

Es gibt einige und insgesamt vielfältige Gründe für ein solches Verhalten.

Es gibt sicher Menschen, die von Geburt an derart geistig behindert sind, dass sie Handlungen vollführen,

die wir bei "gesunden" Menschen hart Sanktionieren. Das muss ja nicht gleich ein Sexualdelikt sein... Nur mal so zum nachdenken...

Weiterhin gibt es Menschen, die aufgrund dissozialer Störungen übergriffig werden,

dann Menschen, die selbst Missbrauchsopfer sind. Grundsätzlich muss auch noch unterscheiden, ob es sich um

eben dissoziales Verhalten handelt oder um krankhafte (sog. pathologische Störungen) Störungen.

Die Aufschlüsselung dieser Sachverhalte ist schwierig und auch zwischen Experten vielseitig umstritten.

Allein die Entscheidung, ob jemand nur heilbar krank ist oder eben nicht, überfordert regelmäßig

die fähigsten Psychologen. Das betrifft auch alle anderen Arten von Straftätern.

Und da frage ich mich einfach, wie ihr euch hier, vor allem mit offenbar so wenig Hintergrundwissen,

aufschwingen könnt und einfach für Töten/permanentes Wegsperren/Taub-Spritzen eintreten könnt,

ohne da auch nur einen Funken zu relativieren? Ist nicht offensichtlich, warum die NPD immer und immer wieder

mit diesen Slogans Wahlkampf macht?

Ein letzte Frage noch an dich Blofeld: Was wäre, wenn dein Kleiner mal später selbst Täter wäre?

Es freut mich übrigens auch sehr, dass hier wirklich ein paar Leute den Mut haben,

dem ersten Bauchgefühl zu widerstehen und das Thema wirklich durchdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mein Sohn später selbst Täter wäre dann würde ich mich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens fragen was ich falsch gemacht habe.

Aber ich wäre immer noch dafür einsperren bis ans Lebensende auch wenn es hart ist.

Ich glaube nun mal nicht das ein Psychologe einem Menschen so tief in die Seele schauen kann. Um zweifelsfrei zu sagen er ist keine Gefahr mehr für Andere. Ist schon mehr als einmal schief gegangen und einen Irtum kann man sich da einfach nicht erlauben.

Und wie ich schon gesagt habe geht meiner Meinung nach der Schutz Unschuldiger vor.

Und noch was ich bin weder für einen Überwachungstaat noch stelle ich Homosexuelle mit Triebtäter auf eine Stufe.

Bearbeitet von Blofeld
Geschrieben

Ich kann dich ja prinzipiell ja verstehen.

Ich hab nur noch folgende Einwände:

- es kann gut sein, dass man bei der Erziehung und allem anderen alles richtig macht und

trotzdem kann so etwas passieren

- "alles richtig machen" ist nach allen vernünftigen pädagogischen Lehrmeinungen sowieso praktisch

nicht möglich und das ist auch ok so

- ich glaube auch nicht, dass jeder Psychologe in jedem Fall zweifelsfrei Prognosen ausstellen kann

Das muss auch auch nicht sein. Wir sind Menschen und mein Nachbar könnte morgen zum Mörder werden.

Und ich könnte es eventuell nie erfahren, wenn er nicht überführt würde. Das ist alles vorstellbar und realistisch.

Soviel zur Unergründlichkeit der Seele.

- mir ist klar, dass du weder Ü-Staaten willst, noch Homosexuelle & Sexualstraftäter gleichstellst

Ich versteh einfach nur nicht, woher der Glaube kommt, wir könnten alles und jeden kontrollieren

und solch schlimme Dinge wie Sexualverbrechen immer und überall verhindern.

Abgesehen davon, kann Rache mMn kein Leid ungeschehen machen. Ich verstehe die emotionale Reaktion völlig. Die sieht bei mir auch nicht wirklich anders aus. Aber ich kann doch nicht meinen Emotionen freien Lauf lassen.

Wenn ich das täte, kämen vielleicht keine Sexualverbrechen bei raus, aber die Jungs, die unten vor dem Haus eben ewig lang rumgebölkt haben, hätten jetzt n paar unangenehme Beulen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer gerade ein Radio oder mp3-Streaming nutzen kann und die Zeit hat:

http://www.dradio.de/dlf/vorschau/

10:10 Uhr Journal am Vormittag Länderzeit

Schwierige Gratwanderung - Wie die Bundesländer künftig mit Sexualstraftätern umgehen wollen

Gesprächsteilnehmer:

- Beate Merk, Justizministerin des Freistaats Bayern, CSU

- Kay Wegermann, Bund Deutscher Kriminalbeamter

- Prof. Wolfgang Berner, Inst. für Sexualforschung und Forensische Psychiatrie Hamburg

- Klaus Michael Böhm, Behandlungsinitiative Opferschutz

Hörertel.: 00800-44644464 Hörerfax: 00800-44644465 < per Festnetz kostenlos

Beteiligung per Email wird es auch geben. Diese wird wohl am Anfang der Sendung genannt.

€: dlf.laenderzeit ÄT dradio.de

Wer Also Interesse an dem Thema hat, kann sich hier nochmal nen fremden Eindruck verschaffen.

Ein Stream in einem Flash-Player ist möglich und in der rechten Spalte zu finden.

Sonst:

http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u

Phonostar bietet auch noch deren Player in einer dradio-Edition an.

Danke Underdog, dass du das entsprechend kommentiert hast. Ich hab das völlig überlesen

und bin ehrlich geschockt über soviel Unkenntnis. Krasse Sache...

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben

Mir ist bewusst das ein Kinderschänder bei der C-Kastration nicht "umgepolt" wird

Meiner Meinung nach entsteht hier aber kein Schaden, jemand dessen Sexualtrieb auf Kindern abzielt braucht keinen Sexualtrieb mehr

Hier auf die Psyche der Triebtäter einzugehen, reicht hier aber zu weit

Geschrieben

Oh das Medikament will ich sehen, was den Sexualtrieb unterdrücken kann und KEINE Nebenwirkungen hat.