Zum Inhalt springen
Nordglanz

Israel will Kriegsschiffe fast umsonst von Deutschland

Empfohlene Beiträge

traurig, wie schnell da antisemitische stimmungen hochkochen... und selbst wenn man denen die schiffe schenken würde, wäre es immer noch ein milliardengeschäft mit deutschen werften - ergo sicherung von arbeitsplätzen in deutschland. sozusagen nur ein weiteres subventionsprogramm (eines unter vielen).

und wenn man bedenkt, dass die bundesrepublik ca 500 mal soviel an rettungspaketen für banken aufwendet, dann frag ich mich, wieso es manch einen tr0ttel hier immer erst aufregt, wenn es um ausländer oder juden geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber es wäre halt volkswirtschaftlich sinnvoller, wenn der Gegenwert dieses Geldes im Inland verbliebe, denk ich ma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig, wie schnell da antisemitische stimmungen hochkochen... und selbst wenn man denen die schiffe schenken würde, wäre es immer noch ein milliardengeschäft mit deutschen werften - ergo sicherung von arbeitsplätzen in deutschland. sozusagen nur ein weiteres subventionsprogramm (eines unter vielen). und wenn man bedenkt, dass die bundesrepublik ca 500 mal soviel an rettungspaketen für banken aufwendet, dann frag ich mich, wieso es manch einen tr0ttel hier immer erst aufregt, wenn es um ausländer oder juden geht.

Kann ich so nicht stehen lassen. Gestützt werden entweder Unternehmen oder Banken mit Krediten oder die Bürger mit direkten Subventionen. Da gibt es aber immer eine Gegenleistung oder einen Haken. Im Falle der direkten Subventionen (aka Abwrackprämie & Co.) hohe Schulden, über die wir uns spätestens in ein paar Jahren mal offen in diesem Land unterhalten müssen. Zweite Option sind Gegenleistungen wie Aktienpakete (CoBank) oder Zinsen (Sicherungsgeschäfte). Ein Deal, bei dem der Bund dem Staat Israel zwei Kriegsschiffe finanziert würde ausschließlich die Arbeitsplätze sichern. Keine Gegenleistung, keine Zinsen, keine Systemrelevanz. Eine Umrechnung des Kaufpreises auf die Arbeitsplätze so zu sagen. Da könnte der Staat auch einfach 10.000 Opel Corsa kaufen und unter der Bevölkerung verteilen. Das würde volkswirtschaftlich 1:1 aufs selbe herauskommen. Arbeitsplätze gesichert, Staat um einige Millionen ärmer, dabei aber noch Bürger glücklich gemacht :) Hat nur mit sozialer Marktwirtschaft nix mehr zu tun.

Soviel zum wirtschaftlichen Aspekt. Ob das nun eine Ente ist oder nicht muss sich zeigen. Sollte es keine sein, bin ich ebenfalls strikt dagegen, Israel Kriegsgerät günstig zu finanzieren oder zu schenken. Schulen, Straßen, Häfen, Flugplätze oder andere Infrastrukturelle Projekte von mir aus, aber keine Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Krieg führen will soll auch dafür zahlen. Israel kann doch genügend Geld aufwenden um sich mit den Palästinensern und anderen Turbanträgern da unten zu prügeln, meiner Meinung nach sollte dieser "Kampf" nicht von der Bundesregierung unterstützt werden. Sollen die doch bei den Amis schnorren gehen. Ah stimmt ja Bush ist ja weg vom Fenster :baeeeeeh:

Abgesehen von diesem moralischen Aspekt finde ich das das Geld lieber direkt in Deutschland investiert werden sollte,

die Union und FDP heulen ja gerade rum das die im Wahlkampf versprochenen Steuererleichterungen nun doch nicht so einfach durchzusetzen sind, da der Haushalt in einer schlechteren Verfassung als gedacht ist (Wers glaubt! Das wussten die natürlich schon vorher aber egal...), wenn sie nun aber Isreal eben mal 2 Schiffe für den sogenannten "Krieg gegen den Terror" ausgeben, würde sie das meiner Meinung nach, wenn das überhaupt noch geht, unglaubwürdiger und volksferner machen. Sicher wäre der Effekt für die Wirtschaft gleich, aber patria primo.

Ich hoffe die lateinische Anekdote war jetzt richtig formuliert, ich komm immer mit KNG durcheinander :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulen, Straßen, Häfen, Flugplätze oder andere Infrastrukturelle Projekte von mir aus, aber keine Waffen.

Würde ich ehrlich gesagt auch nicht gut finden. Schiesslich ist Israel kein Entwicklungsland der III.Welt das sich solche Ausgaben nicht leisten kann.

Die stecken Miilarden von $ in ihren Militärhaushalt (Verteidigungshaushalt nenne ich das aus bestimmten Gründen nicht)

Wenn sie die Pötte kaufen,von mir aus.Aber sich vom Deutschen Staat Waffen subventionieren lassen ? Absolut dagegen. Hieß es nicht das wir nach den 5 Milliarden nichts mehr an Israel zahlen müssen ?

Ich denke nicht das dieser Bericht der Wahrheit entspricht.

zum thema antisemitismus: ich mag israel auch ganz und gar nicht, aber nicht als volk oder kultur, sondern als staat. weil das, was die in den letzten monaten/jahren abgezogen haben, schlichtweg zum kotzen ist. jedes andere land ohne eine derartige vergangenheit hätte mit den konsequenzen seines handeln arg zu schlucken gehabt, nicht aber israel.

Da schließe ich mich deiner Meinung an.Besser kann man es nicht ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch definitiv dagegen. bei uns kann der staat (oder will) bestimmte soziale projekte nicht finanzieren, weil er das geld den banken in den rachen schiebt...und dann soll israel noch ein paar schiffe bekommen?

zum thema antisemitismus: ich mag israel auch ganz und gar nicht, aber nicht als volk oder kultur, sondern als staat. weil das, was die in den letzten monaten/jahren abgezogen haben, schlichtweg zum kotzen ist. jedes andere land ohne eine derartige vergangenheit hätte mit den konsequenzen seines handeln arg zu schlucken gehabt, nicht aber israel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an die EU-Verhandlungen, als Polen ankam und vorgrechnet hat wie viel Polen noch leben würden wenn es den 2. Wk nicht gegeben hätte. Deshalb haben sie mehr Stimmgewicht bekommen......

Geh ich zu den Franzosen und will einen Helikopterträger umsonst weil Napoleon mehrere Jahre duch Deutschland gewütet hat? Ok, der Vergleich hinkt aufgrund der verstichenen Zeit und dem Ausmaß, aber es wäre ein ähnlich dreißte Forderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wir könnten ja mal zu den franzosen gehn und so was einfordern doch dann kommt die USA wieder und sagt schaut was ihr getan habt bla bla bla die amis solln sich erstmal um ihre taten kümmern dann können sie auf andere zeigen und über die reden was die getan haben aber typisch politiker die von nix ne ahnung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! Jemand hat all deine Satzzeichen gekidnapped! :rolleyes:

Was is eigentlich mit den Briten? Wir könnten doch zu den Briten gehen

und fragen, ob die nich die Italiener fragen könnten ob die Spanier noch ihre Galeeren

von der Columbus-Tour noch brauchen. Da schnallen wir dann französische Knarren drauf und

verticken die dann wieder an die Amis. Oder wir schenken Alles den Polen.

Wir könnten aber auch einfach mal abwarten, ob das Ding nicht vielleicht eine riesige Ente ist,

die weder von den Amis aufgerüstet wird, noch überhaupt schwimmfähig ist.

Das Thema riecht nach ungelegten Eier...

Umgekehrt: ist dir mal aufgefallen, was für einen Bericht Israel gerad zwischen die Lichter bekommen hat?

Nicht? Thought so. Das wär n konkretes Thema. Aber ach quatsch: den Thread gibt es ja schon.

kannste mir mal bitte den thread zeigen, war lange nicht mehr hier?

Jau. Kann ich: Krieg in Nahost, Operation Gegossenes Blei und die Folgen

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...view=getnewpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute lasst doch mal diesen Kindergarten "Du hast mir an den Haaren gezogen und nun darf ich Dir was antun" Denken...

Ich bin auch gegen den Deal, weil er ein Rüstungsgeschäft darstellt, egal wie, was oder wer davon profitiert.

Ich fand, wie Punkbuster, dieses Wahlgeschenk auf unseren Kosten (aka. Abwrack/Umweltpremie) auch zum kotzen.

Aber mein Gott sie hat funktioniert und wir haben jetzt dieses tolle schwarz-gelbe Wirtschaftsheilssystem und daher muss man sich als Bürger halt warm anziehen und die Rüstung bekommt die Sonnenschirme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere U-Boote mit Brennstoffzellenantrieb sind derzeit in Kiel im Bau.

Sie werden voraussichtlich 2012 ausgeliefert und jeweils mindestens 500 Millionen Euro kosten. In diesem Fall soll die Bundesregierung ein Drittel der Kosten tragen.

Von den jetzt bestellten Schiffen ist doch da gar nicht die Rede, sondern von eben diesen U-Booten. Erstaunlich, was solch ein Absatz bewirken kann.

*heisst, ich fass das zumindest so auf!

Nicht ganz. Die zwei U-Boote kommen zusätzlich dazu. Im Text ist ja von Korvetten und Kriegsschiffen die Rede.

traurig, wie schnell da antisemitische stimmungen hochkochen... und selbst wenn man denen die schiffe schenken würde, wäre es immer noch ein milliardengeschäft mit deutschen werften - ergo sicherung von arbeitsplätzen in deutschland. sozusagen nur ein weiteres subventionsprogramm (eines unter vielen).

und wenn man bedenkt, dass die bundesrepublik ca 500 mal soviel an rettungspaketen für banken aufwendet, dann frag ich mich, wieso es manch einen tr0ttel hier immer erst aufregt, wenn es um ausländer oder juden geht.

Für das Bankenrettungspaket bin ich mittlerweile nicht mehr. Davor fand ich es gut, aber was da jetzt schon wieder abgeht mit dicken Bonuszahlungen ist echt die Höhe, was der Finanzsektor da macht. Am besten auch gleich verstaatlichen wegen "Betruges". Schließlich war das Geld dazu da, dass die Überleben und nicht zum großteil für die Manager.

Und überhaupt Kriegsgerät im Ausland: Da bin ich auch strikt dagegen. Warum sollte, ich glaube Quartar war es, 30 deutsche Leopard 2A6 Panzer bekommen? OK, die haben wohl dafür gezahlt, aber sollen die zusehen von wem die ihr Zeug bekommen. Der Arabischen Welt stehe ich eh sehr mistrauisch gegenüber. Ich habe immer das Gefühl, die lächeln dir ins Gesicht und kaum drehst du dich um würden sie Dir am liebsten den Dolch in den Rücken rammen.

Die Welt. Na ja. Ich halte das Ganze für einen Witz.

Bzw. einen Witz, der auf Gerüchten beruht.

... unüberlegt, unrecherchiert, Thread aufgemacht...

Solche Meldungen gibts zu Tausenden.

Wäre die Meldung aus ner anderen Richtung,

könnt man meinen sie stamme von WorldS3curityNetwork

oder ähnlichem.

Am erbärmlichsten ist aber doch, dass direkt Holocaust, Schuld und bla gezückt wird

um alles auf die Waagschalen zu pfeffern. Na sicher doch...

...

Israel diese Heuchlerbande

...

Da fällt man fast ins Koma. Alter! :facepalm:

Wieso fällste da fast ins Koma? Sind doch Heuchler, wie ihr großer Verbündeter hinterm Teich, die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich finde, dass deine Äußerung extrem oberflächlich ist.

Außerdem, wären wir dann die Super-Heuchler? Weil, wir sind mit ganz Europa einerseits

und mit der NATO andererseits verbündelt, gelle?

Unabhängig davon: ich bin generell gegen Rüstungsim und -ex-porte.

Aber warum soll Quatar nicht deutsche Panzer kaufen?

Natürlich: sind ja alles potentielle Terroristen... Naaa sicher.

Ich glaub, wie auch schon Andere hier vermutet haben, dass es hier

um eine hohle, anti-israelische (oder anti-amerikanische/anti-arabische/anti-islamische)

Position geht, die nichts mit Fakten

oder der Marktwirtschaftlichkeit von bilateralen Rüstungsgeschäften zu tun hat.

Prove me wrong.

Außerdem bezieht sich die gesamte Diskussion auf nur einen Bericht

der Welt (was ich eh... na ja, whatever) und ist nicht mit Quellen belegt.

Meiner Meinung nach: pure Spekulation.

Rüstungsgeschäfte werden oft auch mit taktischen oder strategischen Werten

aufgewogen. - oder mit Schmiergeld...

€: Überhaupt: wenn man Quatar und "die arabische Welt" einfach so in einen Topf wirft...

Ich bin wegen der ethischen Probleme gegen Rüstungsexporte

und nicht, wegen der religiösen, strategischen oder ideologischen Gründe.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte, ich glaube Quartar war es, 30 deutsche Leopard 2A6 Panzer bekommen? OK, die haben wohl dafür gezahlt, aber sollen die zusehen von wem die ihr Zeug bekommen. Der Arabischen Welt stehe ich eh sehr mistrauisch gegenüber. Ich habe immer das Gefühl, die lächeln dir ins Gesicht und kaum drehst du dich um würden sie Dir am liebsten den Dolch in den Rücken rammen.

Ich glaube Quatar, die arabischen Emirate und Saudi Arabien haben nichts weniger vor als uns in den Rücken zu fallen.

Hier spricht politische Ignoranz und 'wer einen Turban trägt trägt auch einen Sprengstoffgürtel'.

Denn as it happens verdanken diese Ländern ihren gesamten Reichtum der westlichen Welt und nicht irgentwelchen islamischen Extremisten.

Ihr Problem ist, dass sie das haben, was alle haben wollen. Tata, wir sind beim Öl. Wenn sich Quatar

westliche Rüstungstechnologien, in diesem Fall euren Leopard 2 kauft, dann um es zu schützen. Die OPEC verfolgt seit einiger Zeit eine Reservepolitik, da sie wissen, dass in 60 Jahren schacht im Schicht ist. Indem sie weniger fördern halten die Reserven länger und der Preis steigt wieder. Was meinst du wie das in 45 Jahren aussehen wird. Und wenn dann Länder wie USA oder wir kommen, die einen nahezu unstillbaren Energiehunger haben, und sagen wir brauchen mehr für weniger? Und wenn es dann noch einen Saddam Hussein gibt, der meint er könne sich der westlichen Welt stellen und nicht nach deren Erdöl Regeln spielen, folgt eben eine Invasion von dem Land, dass mit Kriegen am leichtfertigsten umgeht.

Aber gut, verbieten wir Waffentransaktionen mit diesen Ländern. Ich glaube kaum, dass die Chinesen da Skrupel haben. Vielleicht gibts die Waffen sogar gratis dazu für einen exklusiven Liefervertrag. Fakt ist, dass wenn der BRDM 100 Jahre Bestehen in 'Schurkenstaaten' feiert, keiner davon in Quatar stehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, folgender Text könnte Zynismus enthalten ! :whistling:

Das Problem ist, das die Juden Israelis nichts aus der Geschichte gelernt haben. Wir Deutschen haben gelernt das Krieg keine Lösung ist und noch nie etwas gebracht hat.

Die Juden Israelis sehen bloß Raketen auf Iranischen Militärparaden mit Plakaten auf denen zur Vernichtung Israels aufgerufen wird oder ein paar harmlose selbstgebaute Raketen aus den Palästinänsergebieten die hin und wieder ein paar Menschen israelische Staatsbürger töten und verstümmeln und schon drohen sie mit Krieg.

Eigentlich kann man als Friedensfreund nur hoffen das Israel mal so eine militärische Niederlage wie das dritte Reich erleidet:

Die Städte in Trümmern, Millionen Tote, das Land besetzt und fremde Soldaten die vergewaltigen und plündern. Dann werden die Juden Israelis schon lernen das Gewalt keine Lösung ist.

Allerdings wird es kaum soweit kommen, den solange Israel Atomwaffen hat ist es praktisch unangreifbar.

Das Problem ist aber das die Juden Israel für die ganzen Problem der arabischen und persichen Welt die Ursache sind.

Egal ob Marroko fremdes Territorium besetzt hält, in Algerien Islamisten und Staat sich grausam bekämpfen, in Tunesien ein Diktator herrscht, Lybien palästinänsische Ärzte inhaftiert, in Ägypten Christen verfolgt werden, im Sundan Neger massakriert und versklavt werde, im Iran die Opposition geprügelt wird, und im Libanon, Syrien, Saudi Arabien, den Golfstaaten die Palis als rechtlose Bürger zweiter Klasse leben:

Wir können von den Arabern und Persern nicht erwarten ihre eigenen Bürger anständig zu behandeln, solange Israel die Palestinänser unterdrückt.

Ich bin mir ganz sicher, wenn das Problem Israel endlich gelöst ist, wird ganz spontan der Weltfrieden ausbrechen.

Deswegen sollten wir keine Waffen an die Juden Israelis liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hin und wieder ein paar Menschen israelische Staatsbürger töten und verstümmeln und schon drohen sie mit Krieg.

Ja, und wenn Polen Panzerfäuste nach Deutschland schießt ist hier aufeinmal Alarmstufe rot, bloß den armen Osten retten.

Dann brauchen wir auf einmal Atombomben und Langstreckenflugzeuge, egal woher das Geld kommt.

Das Problem mit diesem verdammten Nahost-Problem ist doch, dass die islamischen Radikalen einfach nur dumm sind.

Die Gründung Israels ist nicht ganz legitim von statten gegangen und man könnte sagen hier liegt die Wurzel des Bösen.

Daraufhin sind die Nachbarländer wütend geworden und haben Krieg gemacht. Israel hat allen mehrmals gezeigt, wer das sagen und die großen Freunde hat. An wem es nun dannach liegt, dass sich der Nahe Osten wieder vertragen hat wie Westeuropa nach dem 2. WK, weiß ich nicht. Israel hat auf jeden Fall immer schon eine sehr defensive und nach Innen erichtete Politik gehabt. An andere wird erst später gedacht. Auf jeden Fall sitzten da jetzt ein paar Islamisten und meinen, eine Wiederholung des Holocausts wäre die einzige Antwort auf das 'Problem Israel'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.