Zum Inhalt springen
Nordglanz

Israel will Kriegsschiffe fast umsonst von Deutschland

Empfohlene Beiträge

und irgendwann sagt unsere politik eher gesagt die nato die bundeswehr muss runter helfen gehn und schon setzen wieder abertausende soldaten in einem unnötigen krieg, den niemand gewinnen wird, und die amis bomabdieren wieder jeden quadratmilimeter um sicher zu gehn das auch kein "feind" überlebt. naja so lange dies noch nicht der fall ist ist mir der konflikt da unten zum größten teil egal, die solln nur ihren konflikt da unten behalten nicht das es doch noch zu einem weltkrieg wird hab nämlich kein bock jeden tag in den narichten zu hörn wie viele deutsche soldaten ihr leben gelassen haben etc.

oder sie solln mal ihren konflikt lösen OHNE gewalt.

und ich bin voll gegen diesen ecport von den kriegschiffen sie solln ihre waffen da unten selber baun oder die shermans die sie noch von amerika haben einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum wirtschaftlichen Aspekt. Ob das nun eine Ente ist oder nicht muss sich zeigen. Sollte es keine sein, bin ich ebenfalls strikt dagegen, Israel Kriegsgerät günstig zu finanzieren oder zu schenken. Schulen, Straßen, Häfen, Flugplätze oder andere Infrastrukturelle Projekte von mir aus, aber keine Waffen.

Keine Waffen? Auf welchem Menschenrechtsufo fliegt denn ihr durch den Space? Als wenn sowas schon jemals irgendwo irgendjemanden interessiert hätte. Deutschland zählt nicht umsonst zu den grössten drei Waffenexporteuren weltweit.

04s02_Waffenhandel_2004-200820090803200937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung kann ich natürlich genauswenig aus dem Hut zaubern wie alle anderen, nur hoffen das der Konflikt nicht wieder eskaliert.

die lösung können 'wir' auch nicht finden, da weder die usa, europa, russland oder china oder sonstwer dien konflikt lösen, außerden den beteiligten parteien selbst. diese sind jedoch beide nicht bereit auf dena nderen zuzugehen und beharren auf teils äußerst absurden forderungen. solange keiner von beiden konflktparteien daran etwas ändern will gibt es für mich keinen grund israel oder die palästinenser zu unterstützen (außer im humanitären bereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts dagegen, dass wir der drittgrößte Waffenlieferant der Welt sind. Von mir aus könnten wir auch der erste sein, das macht den Braten auch nicht fett(er). Ich habe auch einen Israelischen Freund. Und ich kann euch sagen: So pralle ist Israel wirklich nicht. Aber der Konflikt in Israel ist so alt und mittlerweile so undurchschaubar, dass imho die einzige Möglichkeit für eine Ende dieses Krieges (Die Israelis glauben selbst nicht mehr dran) ein "Befreiungsschlag" von Israel ist. Ganz egal wie. Ihr müsst bedenken, dass es in Israel (logischerweise) eine Menge Juden und eine Menge Christen gibt. Der Verbreitete Glaube dieser 2 Gruppen ist, dass sie 2012 (wenn ich mich recht erinnere) laut Bibel vom Iran zerstört werden und der 3. Weltkrieg ausbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Waffen? Auf welchem Menschenrechtsufo fliegt denn ihr durch den Space? Als wenn sowas schon jemals irgendwo irgendjemanden interessiert hätte. Deutschland zählt nicht umsonst zu den grössten drei Waffenexporteuren weltweit.

Kett, das ist mir schon klar. Und da ich im Haus auch über Rüstung schreibe, könnte ich die Zahlen sogar noch vertiefen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen, dass ich strikt gegen eine Unterstützung des Staates Israel in Form der Lieferung von Rüstungsgüter bin, aber kein Problem hätte wenn es um ein Infrastrukturprojekt geht. Also kurz gesagt: wenn sie nach zwei Kindergärten fragen, dann 'kay, aber zwei Kriegsschiffe "no wai". Peace :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und an dem Punkt kommt man auf die Israelfrage und wie man dazu steht. Und da gibt es zig Beweggründe, Argumente usw. ich für meinen teil bin voll dafür das sie auch Waffentechnisch unterstützt werden. Den verrückten Jallas würde ich die Kassam-Raketen schon aus den Blechhütten bomben.

(mal überspitzt ausgedrückt) Ich bin durchaus für Solidarität mit Israel, natürlich gibts aber auch da auf beiden Seiten Unzurechnungsfähige Kriegstreiber, und auch nicht alles was Israel macht, kann man unkommentiert stehen lassen. Aber, ich sehe durchaus ein Existenzrecht, und dadurch auch das Recht auf Selbstverteidigung. Und um den Punkt geht es ja, wenn man hier die Diskussion um die Beweggründe für manche Posts hinterfragt, gräbt man RuckZuck ein heissen Eisen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kettcar

das sind offiziele zahlen xDD ich will garnicht erst die schwarzen zahlen sehn die nur die politiker wissen oder wer auch immer

@underdog willste sagen das der sherman schlecht ist?? aber es ist doch so so lange der gegner nix besseres hat ist son alter panzer gut xDDD klingt komig ist aber so die israelis haben schon mal mit shermans die pakistaner kalt gemacht und die werdens wieder machen und dann ists hoffentlich vorbei da unten solln sie sich doch alle da unten killn

wenns zum 3.wk kommt überlebt das eh niemand denn dann werden alle atomwaffen eingesetzt die wir bis jetzt haben und die noch kommen werden in dieser zeit und die Erde wird nicht mehr blau sein sondern grau und leer

Bearbeitet von Black202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowie ich das hier verstehe, wird nicht von der Finanzierung gesprochen, wie in der Werbung fürs Auto, also praktisch Kredit beim Unternehmen, sondern dass es hier drum geht, dass Israel will, dass die Kosten vom Bund getragen werden, wir ihnen also praktisch die Schifffe schenken.

Das ist Schmarn. Israel hinterlegt in so einem Fall ihre Bonds, als Sicherheit und Deutschland zahlt den Auftrag. Die Israelis zahlen das Geld, Zinsfrei, zurück. Deshalb trägt Deutschland auch das 1/3 der Kosten bei den zwei U-Booten.

Und aufgrund der aktuellen Situation bei den deutschen Werften, bzw. Waffenhersteller (siehe zB. Klöckner) sehe ich das etwas gelassener als der Thread-Ersteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kettcar

das sind offiziele zahlen xDD ich will garnicht erst die schwarzen zahlen sehn die nur die politiker wissen oder wer auch immer

@underdog willste sagen das der sherman schlecht ist?? aber es ist doch so so lange der gegner nix besseres hat ist son alter panzer gut xDDD klingt komig ist aber so die israelis haben schon mal mit shermans die pakistaner kalt gemacht und die werdens wieder machen und dann ists hoffentlich vorbei da unten solln sie sich doch alle da unten killn

wenns zum 3.wk kommt überlebt das eh niemand denn dann werden alle atomwaffen eingesetzt die wir bis jetzt haben und die noch kommen werden in dieser zeit und die Erde wird nicht mehr blau sein sondern grau und leer

Mal abgesehen davon, dass das nichts mit der Qualität und Art der Ausrüstung zu tun hat ist ein Sherman definitiv schlecht verglichen mit heutigen Standards. Besonders, wenn man bedenkt, dass Israel einen der 5 besten Panzer ever baut...

Rest: :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Der Sherman ist ein Panzer aus dem zweiten Weltkrieg. Der einzige Ort wo du den in Israel finden wirst ist in einem Museum.

Haben die nicht noch einen "Supersherman" im aktiven Dienst ? Ich meine gelesen zu haben das die den noch in der Reserve haben. Als M51 „Isherman“

Tanks_In_Town_2006_ArmyRecognition_001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts dagegen, dass wir der drittgrößte Waffenlieferant der Welt sind. Von mir aus könnten wir auch der erste sein, das macht den Braten auch nicht fett(er). Ich habe auch einen Israelischen Freund. Und ich kann euch sagen: So pralle ist Israel wirklich nicht. Aber der Konflikt in Israel ist so alt und mittlerweile so undurchschaubar, dass imho die einzige Möglichkeit für eine Ende dieses Krieges (Die Israelis glauben selbst nicht mehr dran) ein "Befreiungsschlag" von Israel ist. Ganz egal wie. Ihr müsst bedenken, dass es in Israel (logischerweise) eine Menge Juden und eine Menge Christen gibt. Der Verbreitete Glaube dieser 2 Gruppen ist, dass sie 2012 (wenn ich mich recht erinnere) laut Bibel vom Iran zerstört werden und der 3. Weltkrieg ausbricht.

Mit 2012 ist das nicht der Maya-Kalender?

In der Bibel wüsste ich nix von 2012... nagut bin auch kein wirklicher Bibelleser :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nee damit hat das nix zu tun, glaube ich (oder doch?)...Ich frag ihn einfach demnächst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.