Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GreenThunder

Die wahren Autos

Empfohlene Beiträge

Schön. Die e36 gefallen mir iwie nicht so recht aber der E46 ist ein Schöner. Pfleg ihn^^

 

edit: Immer wieder krass wie man im Normalzustand halt ne ganze Faust zwischen Reifen und Kotflügel bekommt. btw. hau vom Touring die Felgen runter und verscherbel die an so ein Tuningkiddie. Zieh original BMW Felgen druff und gut. An dem kannste nix mehr machen und das verschlimmerts einfach^^.

 

ToDos an meinem E46:

 

- Fensterheber Führungsschiene und Seilzug HL erneuern (morgen^^)

- neuen Widerstand in Schlüsselplatine löten weil der kaputt gegangen ist. Schlüsselakku tauschen

- Frontscheibe erneuern

- Klima befüllen lassen

- PDC checken, Sensoren sind schon neu.

 

Ich mach morgen mal Bilder. Mit dem M-Sportfahrwerk von BMW sieht er gleich nochmal geiler aus. Kam nochmal 25mm runter. Jetzt ist es perfekt. Das letzte Bild von meinem war noch mit Standardfahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen hab ich erst gekauft :panic:

 

Allerdings ist das wirklich extrem beim E36 Touring mit Abstand Reifen Kotflügel zumal das ja beim Heck witzigerweise nicht so ist.

Naja vlt. pass ich das irgendwann mal an wobei ich mich ja weigere mein Auto tiefer zu legen.

 

Der E46 soll in nicht all zu ferner Zukunft einem E46 Touring weichen.

 

Ich muss mal anständige Fotos machen der E36 ist nämlich eigentlich mit einer der schöneren Bmws, gerade der Touring :nö:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht nie nicht niemals keine original Felgen auf so ein Auto. Da gehören silberne BMW-Felgen drauf. :shifty: Nur Üzgür und Borat kaufen Borbet Felgen etc.^^

 

Hier kannst schön aussuchen:

 

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem F10 sind die doch Original von BMW :awesome:

 

Aber wenn ich mal 2000€ übrig hab dann würden mich die Original Alpina B3 Felgen schon reizen :shifty:

 

tuning-alpina-b8-46-i-v8-24v-05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen hab ich erst gekauft :panic:

 

Allerdings ist das wirklich extrem beim E36 Touring mit Abstand Reifen Kotflügel zumal das ja beim Heck witzigerweise nicht so ist.

Naja vlt. pass ich das irgendwann mal an wobei ich mich ja weigere mein Auto tiefer zu legen.

...

 

Dann würde ich aber auch keine größeren Felgen verbauen (-auch keine Originalen), daß sieht einfach nicht gut aus und Je größer die Felgen, desto extremer sticht der Abstand ins Auge...das wichtigste zu allem anderen hat kettcar ja schon erwähnt *Unterschreib* :fox:

 

PS: Mit Originalen (-kleineren Felgen) sähe der Touring gleich um 2 Klassen besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein BeMyWife:

dtaa7.jpgmlne.jpg

 

Zusatzausstattung: Doppelter Dönerhalter, Minarettförmige Dachantenne und halbmondförmiger Rückspiegel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Original Felgen als Winterreifen/felgen und ich muss ganz ehrlich sagen das es sich mit den Niederquerschnittsreifen einfach besser fährt als mit den Original Felgen.

 

Aber ist eh immer alles ansichtssache, Ich hab gesagt ausser Felgen und evtl. tieferlegen (wegen dem Faust großen Abstand) will ich keine verschlimmbesserungen vornehmen (M3 Spiegel, Chromeleisten, Bitanem Aufkleber auf der Heckscheibe usw..........)

 

Ich mag mein Auto und das ist das wichtigste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Felgen hast denn? Also originalfelgen mein ich. Weil sonst wuerd ich dir styling 32 in 18" empfehlen - stehen dem touring richtig gut :)

Tieferlegen bringt so einiges.. Vorallem nen verkratzen Unterboden, Rueckenschmerzen und kaputte Gelenke (am Auto)  :D

Aber andererseits machts enorm viel an der Optik aus. Das Fahrwerk ist bei allen e36 vorne höher als hinten - sieht zwar scheisse aus, fährt sich dafür aber richtig gut.. - Musst halt Prioritäten setzen, entweder Fahrkomfort oder Optik (kürzere Federn sind härter).

Wenn du mit wenig Geld ne halbwegs schöne Optik hinkriegen willst: vorne 4cm mit Tieferlegungsfedern runter und hinten Spurplatten rein, damit die Felgen gscheit im Radkasten stehen. Wie sich das allerdings fährt kannst dir denken..

BTW ich finde dass der e36 ohne m Paket besser aussieht - vor allem wenn die schuerzen unlackiert sind.. Sieht einfach mehr businessmenlike aus :D

 

Beispiel mit 18" Styling 32:

img00006201004141728.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden ich denk mal das ist sogar das M Fahrwerk wenn ich nicht ganz falsch liege.

Falls ich es dochmal ändern sollte dann würde ich mir ein Bilstein B14 kaufen weil so billig Fahrwerke meistens nur extrem hart sind.

 

Die Styling 32 sehen schon gut aus aber ich finde auf nem hellen Auto sehen schwarze Felgen garnicht verkehrt aus.

 

Dein Auto würde mir auch gefallen aber mit Kind ist das Coupe eher unpraktisch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zahn kann ich dir ziehen. :D

 

Das Coupe hat gegenüber der Limosine keinen einzigen Vorteil, geschweige noch gegenüber dem Touring, der ordentlich Zuladung verträgt.

 

Das Coupe ist wie das Cabrio in gewissen Bereichen verstärkt. Ein Beispiel sind die Türen: Die Türen sind wesentlich länger als die bei Touring und Limosine. Das hat zur Folge, dass das ganze zwar ästhetischer wirkt, aber auch die Verwindungssteifigkeit im gleichen Maße abnimmt. Also werden zusätzliche Verstrebungen benötigt, um das wieder auszugleichen. Beim Cabrio ist das ganze noch extremer weil das Dach fehlt.

 

Kurz: die Limosine ist am leichtesten und selbst der Touring ist vom Gewicht her leichter als das Coupe (gleiche Ausstattung vorausgesetzt).

 

Zudem kommt, dass die Akkustik des E36 ehh schon schlecht ist (Lage der Hochtöner) - die vom Coupe aber selbst mit einem nachgerüstetem System scheisse bleibt (fehlende Durchreiche).

 

Der Kauf meines Coupes entstand aus jugendlichem Leichtsinn und Unwissen heraus..

 

Zum Fahrwerk: Wenn dir ein AP Gewindefahwerk reicht, solltest du mal beim Hersteller DTS nachschauen. Diese sind obwohl baugleich (sogar von AP produziert), billiger. Am Anfang hat man sich nicht mal die Arbeit gemacht die AP Fahrwerke umzulabeln..

 

Wegen den schwarzen Felgen: darüber würde ich mir weniger Gedanken machen. Dank der unlackierten Schürzen wirst du trotzdem noch genug Kontrast haben. Vor allem wenn du polierte Felgen hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Geier braucht denn ein Gewindefahrwerk? Fährt hier jemand Rennstrecke und muss das jedes Wochenende anpassen? Zumal mit den 200 Euro Fahrwerken aus Ebay braucht ihr gar nicht anfangen. China Schrott erster Güte, nix passt. Und wenn wir dann ein vernünftiges von Bilstein nehmen durchschlägt man locker die 1500 Euro-Grenze. Zudem ist alles bockhart und macht die Lager kaputt die man zusätzlich anpassen muss. Im täglichen Betrieb vollkommen unsinnig sich so ein Brett zu basteln. Bei BMW gibt es gottseidank aufeinander abgestimmte Komponenten. Standardfahrwerk, Sportfahrwerk und M-Fahrwerk. Sind Originalteile, Zulieferer Sachs, die einfach passen. Hab mal die Entwicklung meines 328i in ein Bild gepackt:

 

mmn sitzen die M-Felgen 225/40 R18 jetzt perfekt mit dem M-Fahrwerk :grins:

 

bmw_fweqkfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.