Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 am schlimmsten finde ich dass man sich nicht für oder gegen ard/zdf entscheiden kann man wird einfach gezwungen, ob mans guckt oder nicht Das ist ja gerade der (schlechte)Witz der Sache. GEZ muss man nicht wegen des öffentlich rechtlichen Rundfunks bezahlen,sondern weil man ein Gerät betreibt das eben diesen empfangen KÖNNTE. Die Möglichkeit das du ÖRR empfangen KÖNNTEST reicht aus das du dafür zahlen mußt. Aber letztens habe ich das was von einem Gerichtsurteil gelesen welches die GEZ Gebühr auf PC als nicht legal erklärt. Ich weiss nur nicht mehr wo
HateStinger 14 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 würden sie die Gebühren wenigstens gerecht verteilen...zum Beispiel nach Einschaltquoten oder so hätte ich ja nix dagegen...aber damit werden ja eh nur ARD und ZDF und die ganzen 3. durchgeschleppt. Der grösste beschiss den es gibt solln sies doch , wie schon vorgeschlagen, verschlüsseln ich komm auch ohne die ÖR aus
Bommel 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Der Staat könnte sich den ganzen Mumpitz sparen, wenn sie die GEZ Gebühren halbieren und dafür vom Finanzamt einziehen lassen würden...
Ale42er 19 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 hab ja letztens diesen gez anmeldung abgeschickt... steh da an der post mit gez und einem anderen brief. sag halt bitte je frei machen... weil die ja von der gez das auch kennzeichnen,auf ihren briefen. da sagt die frau doch glatt zu mir das.dass wort "antwort" das auf dem gez briefumschlag draufstand, o drauf gedruckjt sei... das man diesen brief denoch nicht frei machen muss....wie es oben rechts steht. is natürlich auch mies,dass dann so zu machen...das muss man erstmal wissen, dass man trotz kennzeichnung zum frei machen des birefes, keine briefmarke kaufen muss. ich bedankte mich halt bei der postangestellten und sie meinte noch so"kein problem, die gez hat da eh nicht verdient" ^^
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Wenn ich denen einen Brief schrieben müßte käme da ein ganz dickes "Gebühr (Ach Nee,das heißt heute ja )Entgeld zahlt Empfänger" Diese Säcke berechen mir immer noch Mahngebühren. Ich zahle die "AbGEZocktgebühr" nämlich monatlich. Das heißt ich überweise den Säcken jeden Monat 18 € Da das offiziell nicht geht und ich da einfach einen Dauerauftrag eingerichtet habe wollen die jeden Monat Mahngebühren. Die ich nicht bezahle. Wenn hier ein Gerichtsvollzieher antraben sollte werde ich dem das auch genau so sagen. Die Abzocker von der GEZ sind mein absolutes Feindbild. Sche***sladen.
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) @Corsair: Wie geil ist das denn ?? Auf diesen Trichter bin ich noch nicht gekommen. Schon mal mit einem Rechtsbeistand Kontakt aufgenommen, um herauszufinden ob sie Dir etwas können ? Du zahlst ja. Eigentlich können die froh sein..... Bearbeitet 27. Dezember 2009 von Laserbeak
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Auf der GEZ Seite steht "Eine monatliche Zahlung ist nicht möglich" Aber die können mich mal kreuzweise.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Also in der Zielgruppe von ARD und ZDF liege ich nicht und schaue ebendiese eher selten an, abgesehen von Tagesthemen uä. Doch man darf die Öffentlich-rechtlichen nicht nur auf ARD und ZDF reduzieren. Zu den ÖR. gehören auch 3Sat, Arte, Phönix, Euronews und für die Kleinen interessant, der KiKa. Und nachdem das die einzigen Sender sind, wo man noch von Niveau sprechen kann, bin ich da durchaus bereit Geld zu bezahlen. Bearbeitet 27. Dezember 2009 von DeTo.PS
meinereiner 156 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 ist ja schön, dass du dafür geld bezahlen willst. Allerdings geht es hier um darum, das es eine unverschämtheit ist, dass man für etwas bezahlen muss, das man nicht nutz. Ich hätte kein problem damit, wenn die GEZ die öffentlich rechtlichen verschlüsselt und man sie nur sehen kann wenn man dafür die GEZ-Gebühren bezahlt. Dadurch wäre es gerecht. Das können die von mir aus auch mit dem radio so machen, ist mir schnurz egal Es ist einfach nicht gerecht, zu zahlen nur weil man einen fernseher besitzt und damit nichtmal die sender sieht, die von den GEZ-Gebühren finanziert werden
AndOrth 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Die Möglichkeit das du ÖRR empfangen KÖNNTEST reicht aus das du dafür zahlen mußt. Aber letztens habe ich das was von einem Gerichtsurteil gelesen welches die GEZ Gebühr auf PC als nicht legal erklärt. Ich weiss nur nicht mehr wo Das der NDR keinen gebürenrelevanten Rundfunk im Netz anbietet? Also: http://www.gulli.com/news/braunschweig-kei...luss-2009-12-22 oder: http://www.golem.de/0912/72032.html Bearbeitet 27. Dezember 2009 von AndOrth
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich habe noch nicht mal ein Radio in der Wohnung. Höre ich sowieso nicht. Aber da auch der Pc in der Lage wäre Radio zu empfangen muß ich auch für ein nicht genutzes Radio zahlen. Das kotzt mich tierisch an. Aber die werden die ÖRR nicht verschlüsseln. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden weil alle auf den ÖRR pfeifen würden.
Loki 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich seh das mal positiv... - ich höre gerne 1Live - ich schaue regelmäßig die Tagesschau - ich lade jeden Podcast von "Wissen macht Ah!", "Dittsche", und "Extra3" und schaue den zu Hause oder unterwegs Dafür bin ich auch gerne bereit einen kleinen Obulus zu geben, schließlich macht sich Qualitätsprogramm ja nicht von selbst. Dafür muss man nur die privaten Sender angucken. Vielleicht sollte man mal die Gebüren umrechnen. Und zwar in durch Werbung auf den Privatsendern verschwendete Lebenszeit. Ich glaube da kommt man noch günstig weg.
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich sehe an einer Zwangabgabe die jährlich steigt nichts positives.
wolfi 11 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Für Einslive würde ich sogar extra monatlich was zahlen (so auf Spendenbasis), einfach weil ich damit quasi groß geworden bin und es, für mich, der beste Radiosender ist, den es gibt. Leider kann ich es hier oben nicht empfangen und muss daher immer den Stream hören. Sobald das irgendwie auch "manuell" geht, zahle ich von mir aus gern dafür, aber nicht an die GEZ.