-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich denke das Problem ist weniger die Gebühr, als die Gebührenordnung und die Methoden der Gebühreneintreiber. Ich vergleiche das ein wenig mit dem Semsterticket für die Nahvervehrverbände, die es an der Uni gibt. Für die überwiegende Mehrheit ist dieses Ticket ein Segen, ein kleiner Teil nutzt es gar nicht. Damit das System funktioniert, müssen jedoch alle bezahlen. Dasselbe gilt meines Erachtens für die Öffentlich Rechtlichen. Ein Land, in dem es ausschließlich von Konzernen produziertes Fernsehen gibt, macht mir offen gesagt Angst. Viel ARF und ZDF schaue ich auch nicht, aber alleine der Gedanke daran, zukünftig von Pro7- oder Sat1-News abhängig zu sein, macht mir offen gesagt Angst. Und selbst wenn das Angebot nicht genutzt wird, bin ich doch ein starker Freund der Solidargemeinschaft. Ich hätte also auch kein Problem mit einer Haushaltsabgabe, die bei allen greift, ganz egal ob Radio oder Fernseher vorhanden sind. Man sollte es nur anders verpacken. Denn letzten Endes zahlt man nicht die GEZ, sondern (in den meisten Fällen) unabhängige Nachrichten. Bearbeitet 28. Dezember 2009 von -=Punkbuster=- Typo
Sven 134 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich hätte also auch kein Problem mit einer Haushaltsabgabe, die bei allen greift, ganz egal ob Radio oder Fernseher vorhanden sind.Das ist so, denke ich, die beste Lösung (siehe z.b. Frankreich). Das Problem ist nur, daß man da erst mal den gesamten Apparat der GEZ eliminieren muß und da werden die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.
AndOrth 0 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Also, meldungen wie diese: http://www.gulli.com/news/50-000-euro-stre...ahnt-2010-01-02 werfen in mir die Frage auf ob die GEZ-Steuer überhaupt legal ist wenn sie zur Finanzierung einer kriminellen Vereinigung dient und ob der ÖR überhaupt seinen Auftrag erfüllt der diese Zeckensteuer begründet!
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Wenn ich denen einen Brief schrieben müßte käme da ein ganz dickes "Gebühr (Ach Nee,das heißt heute ja )Entgeld zahlt Empfänger" Diese Säcke berechen mir immer noch Mahngebühren. Ich zahle die "AbGEZocktgebühr" nämlich monatlich. Das heißt ich überweise den Säcken jeden Monat 18 € Da das offiziell nicht geht und ich da einfach einen Dauerauftrag eingerichtet habe wollen die jeden Monat Mahngebühren. Die ich nicht bezahle. Wenn hier ein Gerichtsvollzieher antraben sollte werde ich dem das auch genau so sagen. Die Abzocker von der GEZ sind mein absolutes Feindbild. Sche***sladen. warum meldest du den kram nicht einfach ab?
Corsair 217 Melden Geschrieben 3. Januar 2010 Weil die mich das nicht abmelden lassen.Denn dann kommen die Konrollieren ob ich kein Fernseher,Radio oder Pc besitze. Außerdem habe ich ja nen Fernseher. das ich den nur Für DvDs und die PS3 nutze zählt nicht. denn der könnte ja theoretisch ÖRR empfangen. Dazu habe ich auch noch nen Rechner mit dem ich ja ÖRR empfangen könnte...
Sven 134 Melden Geschrieben 3. Januar 2010 Zumindest Radio müßtest Du angemeldet lassen, wegen PC (und Handy). Das Abmeldeformular gibt es irgendwo auf deren Homepage, das ist aber extrem gut versteckt.
Corsair 217 Melden Geschrieben 3. Januar 2010 Ach stimmt ja Mit meinem Handy könnte ich ja theoretisch auf seinem 5 cm Bildschirm Fernsehen gucken. Daher ist das auch GEZ pflichtig. Lächerlich !!
Timothy 298 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 http://fernsehkritik.tv/blog/2010/01/so-vi...inungsfreiheit/
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Hab den Wisch für dieses Jahr letzte Woche bekommen, aufgrund Carefactor 0 heute erst geöffnet und sehe doch da steht auch noch dreisterweise drauf "fällig zum 1.1.2010". Genau.. direkt nach Silvester geh ich zur Bank und überweise direkt die Kohle für das ganze Jahr. Mal gucken ob ein Mahnbescheid kommt, aber vor Ende Januar gibbet nix... die können froh sein das ich so viele Fernseher besitze, dass leugnen nicht hinhauen würde und sie deshalb überhaupt was bekommen
Corsair 217 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Zumindest Radio müßtest Du angemeldet lassen, wegen PC (und Handy). Das Abmeldeformular gibt es irgendwo auf deren Homepage, das ist aber extrem gut versteckt. Überigens gelten auch die PS3 und die X-Box als "neuartige Empfangsgeräte" da beide Internetfähig sind
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Weil die mich das nicht abmelden lassen.Denn dann kommen die Konrollieren ob ich kein Fernseher,Radio oder Pc besitze. Außerdem habe ich ja nen Fernseher. das ich den nur Für DvDs und die PS3 nutze zählt nicht. denn der könnte ja theoretisch ÖRR empfangen. Dazu habe ich auch noch nen Rechner mit dem ich ja ÖRR empfangen könnte... google mal danach, soweit ich weiß muss man nicht beweisen, dass man kein empfangsgerät mehr hat
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) "Meine" Zwangsanmeldung Jetzt hat es auch mich kalt erwischt! Ich habe eine Zwangsanmeldung erhalten! Am 25. Januar 2007 flatterte sie mir ins Haus. Ich sage ganz bewusst nicht, dass ich "Opfer" einer Zwangsanmeldung wurde, denn eine Opferrolle liegt mir nicht sonderlich. Ich werde mich auf meine Art dagegen wehren. Um den Verlauf zu dokumentieren, führe ich ab heute ein "Zwangsanmeldetagebuch". Ist zwar schon n bissen älter und die Sache ist schon lange auf Wikileaks (Wikileaks bereitet mit Pause "bedeutsame Leaks" vor), mittlerweile musste aber der Betreiber der Seite http://www.gez-abschaffen.de die Sachen wieder runter nehmen, auf http://gez.x2.to wurden sie aber gespiegelt. Ist echt n Menge Stoff und Juristen Deutsch aber ganz interessant. Kurz und Knapp geht es darum ob man ohne privaten Internet fähigen Computer eine Webseite betreiben kann. Das Urteil soll am 15. Januar 2010 verkündet werden. Bearbeitet 5. Januar 2010 von Rob.Dexter