Corsair 217 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Warten wir mal ab was draus wird. Wenn man bedenkt was die mittlerweile alles als "gebührenpflichtige neuartige Rundfunkgeräte" bezeichnen. Theoretisch müßte man sogar nen DSi oder ne PsP anmelden. Schließlich sind die internetfähig und man könnte ja ÖRR seiten "ansurfen"
ogragla 262 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 guter mann Haha, die Bild tut sich da wieder hervor^^ "Millionen Deutsche ärgern sich über das teuerste Rundfunksystem der Welt..." Dabei müssen wir hier pro Haushalt noch mehr blechen Ö: http://www.orf-gis.at/?kategorie=gebuehren...hema=tabelle_tv zum Vergleich D: http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenueber.../index_ger.html
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Ach, die FDP, die hat doch nix zu sagen. Und so sieht's aus. Was die Mahnung angeht, hatte ich den letzten Brief auch übersehen und nach drei Monaten kam dann mal was. Ganz höflich und ohne Drohsprache.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Was den Artikel bei BLÖD angeht: Es gibt keine "GEZ Gebühr". Die Gebühreneinzugszentrale ist das operative Organ, das die "Rundfunkgebühr" eintreibt. "GEZ-Gebühren" wären Gebühren, die von der GEZ selbst erhoben werden. Ich weiß, es ist nur ein feiner Unterschied, aber mir werden einfach viel zu oft die Dinge vermischt. Das eine sind die Gebühren und deren Verwendung, das andere sind die Methoden der GEZ. Deshalb gibt es im übrigen die Rundfunkgebühr. Damit wir uns in diesem Land auch Journalisten leisten können, die mehr als Google für eine Recherche benutzen und in einem Themenbereich mehr Fachwissen mitbringen als Du und ich. Damit wir uns auch Journalisten leisten können, die abseits solcher flacher Hetzartikel, den neuesten DSDS-Dummheiten und anderen Parolen auch Beiträge bringen, die zur Meinungsbildung beitragen. Also wie gesagt: Pro Rundfunkgebühr, contra GEZ Bearbeitet 9. Januar 2010 von -=Punkbuster=-
AndOrth 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Deshalb gibt es im übrigen die Rundfunkgebühr. Damit wir uns in diesem Land auch Journalisten leisten können, die mehr als Google für eine Recherche benutzen und in einem Themenbereich mehr Fachwissen mitbringen als Du und ich. Damit wir uns auch Journalisten leisten können, die abseits solcher flacher Hetzartikel, den neuesten DSDS-Dummheiten und anderen Parolen auch Beiträge bringen, die zur Meinungsbildung beitragen. Wenn es denn so wäre hätte ich auch nix gegen die Zeckensteuer! Daher sage ich diese "Steuer" sollte an die Erfüllung des Autrags der ÖR gebunden werden.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Okay, aber wie willst Du das denn bewerten? Welche Sendungen sind gut, welche sind schlecht und wer legt die Kriterien fest? Die Kritik an der Programmgestaltung ist ja nichts Neues, aber alles in allem sehe ich sowohl den Grundversorgungsauftrag als auch die politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit gewahrt.
Cody 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 die aufgabe der offentlich rechtlichen ist ja die grundversorgung mit medien. aber brauchen wir echt über 27 programme (ZDF Kultur, ZDF Theater etc.) Ohne Rundfunkgebühren geht es zwar nicht, immerhin werden damit auch sehr viele radiosender betrieben oder die landesmedienanstalten (wozu braucht eigentlich bremen ne landesmedienanstalt bei 3 sendern) allerdings bekommen wir nichts für das geld, und die aggressive expansionspolitk der öffentlich rechtlichen in richtung internet oder apple hat auch nichts mehr mit der grundversorgung zu tun. geht wohl dort eher darum noch mehr leute das geld aus den taschen zu ziehen.
scratchy 587 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 aber brauchen wir echt über 27 programme (ZDF Kultur, ZDF Theater etc.) Hab grad nachgezählt und komme auf exakt 42... Zufall?
Cody 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) willst damit sagen das unsere öffentlich rechtlichen in wirklichkeit die iluminaten sind? denn 42 Ist eindeutig nicht 23 und daher ein Eindeutiger Beweis, dass die Illuminaten hier etwas zu verbergen haben. Bearbeitet 13. Januar 2010 von Cody
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Na will ich mal eine Lanze für die Öffentlich/Rechtlichen brechen: Wir brauchen Sender, welche eben nicht quotenabhängig sind, dafür aber Qualität liefern. Da liegt meiner Meinung nach das Problem. Viel zu viel Mainstream, gespickt mit Werbung und qualitativ minderwertigen Journalismus (nicht immer, aber tendenziell). Das sollte geändert werden, das der Zuschauer auch was für sein Geld geboten bekommt. Wenn ich dusselige Soaps und Quizsendungen sehen wollen würde, könnte ich RTL&Co. anschalten. Folglich===> Die Rundfunkgebühr abschaffen würde ich nicht, aber über die Verwendung dieser nicht unerheblichen Finanzen sollte dringend nachgedacht werden.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2011 Gebührenzahler läuft "Amok" in Talkshow: http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-pro....html#.A1000109
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 wobei mir da die Tischszene mit dem TSS Drummer wesentlich besser gefällt. Hat aber auch nix mit der GEZ zu tun.
Trinità 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) GEZ ! Man muß für seine Gehirnwäsche auch noch zahlen. Toll Das Fernsehprogramm auf Melmac war besser. Bearbeitet 13. Februar 2011 von Trinità
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Dafür lohnt es sich nicht zu Zahlen : FRÜHER war die Samstagabendunterhaltung geprägt von kreativen Ideen und Köpfen wie Rudi Carrell und Kulenkampff, HEUTE gibt es Schunkelshows mit Silbereisen & Co. sowie unkreative Frage-Shows, vorgelesen von Jörg Pilawa. FRÜHER sendeten ARD und ZDF anspruchsvolle Filme zur besten Sendezeit – HEUTE gibt es die, wenn überhaupt, erst nach 23 Uhr abends. FRÜHER grenzten sich ARD und ZDF richtigerweise vom schmutzigen Boulevard-Journalismus ab, heute wühlen sie mit „Brisant“ und „Hallo Deutschland“ genauso im Dreck. ARD und ZDF haben sich zum 1. Januar 2009 trotzdem die Gebühren erhöht. Doch: Wer mehr Geld verdienen möchte, sollte sich dafür auch angestrengt haben. ARD und ZDF haben sich nicht angestrengt, sie haben das Klassenziel nicht erreicht. Dafür zahlen wir nicht! Dummensteuer
NordicViking 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) wichtig auch zu betonen,... : Was die Kampagne fordert: * Schluss mit jeglicher Werbung und jeglichem Sponsoring bei ARD und ZDF. * Schluss mit Quotenmessungen bei ARD und ZDF – öffentlich-rechtliches Fernsehen darf sich nicht nach Einschaltquoten richten * Schluss mit Krawalljournalismus, Daily Soaps und hirnlosen Heimatschnulzen. Jedes Programm von ARD und ZDF muss einem Mindestmaß an Anspruch unterliegen. Anspruchsloses Fernsehen bieten uns die Privaten genug – und zwar kostenlos. * Schluss mit immer mehr kostspieligen digitalen Sonderkanälen, in die Kultursendungen und Dokumentationen abgedrängelt werden. Wir zahlen dafür, dass ARD und ZDF selbst ein tiefsinniges Programm bringen. http://www.blogwave.de/dummensteuer-gez-an...-ich-nicht.html Bearbeitet 13. Februar 2011 von NordicViking