Trinità 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Jo wir bezahlen die damit sie auch noch zahlungspflichtige Sender erstellen können womit sie wiederum noch mehr Kohle scheffeln können.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Wo hast du das her? Kohle scheffeln? Das Problem insgesamt wird doch hier v.a. durch CDU und FDP repräsentiert, bzw. durch deren Klientelpolitik Richtung Verlagsverbände der Privaten. Damit die nicht viel Geld in Qualität und Journalismus pumpen müssen, dürfen die ÖR nicht ihr gesamtes Archiv einfach online stellen. Fakt is auch, dass es ne Menge gute Angebote (ja, auch im Öff.R.) gibt, die von niemandem genutzt werden. Was nutzt es nach Anspruch zu rufen, wenn nachher keiner hingeht? Arte und 3sat schaut doch auch nur die als solche verschriehene akademische Elite um sich selbst zu bestätigen. Und zu den Forderungen dieser Initiative: Das klingt für mich in der Konsequenz nach zwei Wissensportalen mit Nul Unterhaltungsangebot und v.a. Null Anbindung an gesellschaftliche Realitäten. Aber natürlich: der Rundfunk- /Fernsehrat ist eine Ansammlung von Interessenvertretern, deren Interessen nicht überprüfbar sind. Und die Intendanten sind auch irgendwie ne merkwürdige Geschichte. Für mich kann es nicht sein, dass die Qualität des Senders mit der Fähigkeit des Intendanten eine Ausgewogenheit zu schaffen, steht und fällt.
bigmumu 546 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Arte und 3sat schaut doch auch nur die als solche verschriehene akademische Elite um sich selbst zu bestätigen. HAHAHA...wie wahr! Aber trotzdem find ich 3sat, Arte und Phoenix gut und wichtig. Genauso wie die Mediatheken im Netz. Ich will auch dafür zahlen. Aber halt nur dafür und weniger!
Ale42er 19 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 zur gez gehören nicht nur freie sender , auch die regionalen sender wie z. RBB und SFB, auch werden damit die freien radiosender bezhalt und das ist insgesammt schon recht viel. übrigens zahlen wir auch die rente von z.b. sich verletzenden studio kanditaten.
Trinità 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Arte und 3sat schaut doch auch nur die als solche verschriehene akademische Elite um sich selbst zu bestätigen. HAHAHA...wie wahr! Aber trotzdem find ich 3sat, Arte und Phoenix gut und wichtig. Genauso wie die Mediatheken im Netz. Ich will auch dafür zahlen. Aber halt nur dafür und weniger! Find den Spruch nicht weniger polemisch als ne Sarrazin These.
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Naja, auch für die Privaten zahlen wir. Wer HD+ mit RTL,Sat1,Pro7, RTL2, Kabel1, etc sehen will muss aktuell ja 50,- an Astra bezahlen. die den gössten Teil davon an die Privaten weiterreichen. Wenn in ein paar Jahren dann eh niemand mehr in Standard-SD fernsehen will, wirds dann vermutlich deutlich teuerer. Kaum anzunehmen, das das Programm dann besser wird. Der Grundmix aus DSDS, Dschungelcamp, Reality-TV und massenhaft ganz billigen Soaps wird uns wohl erhalten bleiben. Was mich an den Öffentlichen ärgert, das hier krampfhaft extra Angebote wie z.B. Internetstreaming etc aus dem Boden gestampft werden, nur um damit wieder neue Einnahmequellen zu rechtfertigen. Und Premiere bzw. Sky krankt seit jeher an zu hohen Preisen und dadurch einhergehend an zuwenig Abonnenten.
bigmumu 546 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Arte und 3sat schaut doch auch nur die als solche verschriehene akademische Elite um sich selbst zu bestätigen. HAHAHA...wie wahr! Aber trotzdem find ich 3sat, Arte und Phoenix gut und wichtig. Genauso wie die Mediatheken im Netz. Ich will auch dafür zahlen. Aber halt nur dafür und weniger! Find den Spruch nicht weniger polemisch als ne Sarrazin These. Polemisch ist der...ist ja nicht schlimm, deshalb ja ausch das lachen...verstehste... Aber Sarazin isn anderes Thema und wir reden hier von der GEZ.
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Fakt is auch, dass es ne Menge gute Angebote (ja, auch im Öff.R.) gibt, die von niemandem genutzt werden. Was nutzt es nach Anspruch zu rufen, wenn nachher keiner hingeht? Arte und 3sat schaut doch auch nur die als solche verschriehene akademische Elite um sich selbst zu bestätigen Zu beachten dabei ist aber auch zu welchen Zeiten die teilweise Hoch Informative Sendungen ausstrahlen und in welch ein langweiligen und ermüdenden Format das ganze umgesetzt wird.Da fehlt der Wille den Leuten es schmackhaft zu machen , und durch die Privaten sind Leute einfach nicht mehr fähig ein Interview das länger als 3 min dauert zu verstehen , es sein denn jemand redet von Fußball , Brustvergrößerungen, Mode Trends, Bier,oder Auto´s.Das selbe gilt auch für 3sat , ich persönlich schaue es gerne weil der andere drissen zu stressig ist (weil die dort sich so sinnlos anschreien) und es geht vielen so die auf Phoenix,SWR,ARTE,N-TV, usw hängen bleiben um einfach mal abzuschalten vom oberflächlichen Gelaber.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Fakt is auch, dass es ne Menge gute Angebote (ja, auch im Öff.R.) gibt, die von niemandem genutzt werden. Was nutzt es nach Anspruch zu rufen, wenn nachher keiner hingeht? Arte und 3sat schaut doch auch nur die als solche verschriehene akademische Elite um sich selbst zu bestätigen Wollt noch mal klarstellen, dass ich nich sage, dass Akademiker da falsch liegen. Ich hab nix gegen Akademiker und genauso wenig hab ich was gegen Handwerker. Ich hab was gegen Dummschwätzer und Angeber. Und Trinita: ich komm noch nicht mal auf die Idee zu schreiben, wie viele Latten dein Vergleich mal wieder reißt. Gosh. Ich hab keine Glotze und bin froh drum. Wie Monty schon sagt, so gehts mir auch: ich kann das Brainwashing auf den Privaten und das flache Geseiere auf den Ö.R. nicht mehr ertragen. Nix mehr mit Hintergrund-Infos. Sogar der Weltspiegel kommt nur noch mit Menschel-Berichten daher. Von den Nachrichten im ZDF braucht man gar nicht mehr sprechen. 3D my ass. Früher hätte man zwei Tischler angestellt, heute machts der Praktikant mit Bryce oder wie? Not my News-Channel. Phoenix passt. Die haben 1. Themenabende und 2. aktuelle Berichterstattung. Jeden Abend gibts ne Diskussion und nen Tagesüberblick. Wo sonst kommt heutzutage ne Dokumentation über Sonnenöfen sonst noch? Nirgends. Aber ich hör mittlerweile Radio. Spart Nerven und is schneller (Lichtgeschwindigkeit vs. HD). N-TV = Laufbandterror in BILD-Ästhetik und Fox-News-Styles und von N24... lassen wir das. Lassen wir das alles doch einfach. Schaffen wir doch die Gängelung durch die GEZ ab und streichen wir auch die Zwangsgebühr. Kaufen wir dafür doch lieber für jeden ne Wohnzimmer-füllende Glotze. Nur muss dann halt jeder täglich 2 H Zwangswerbung schauen. So bekommen wir die Binnenkonjunktur hin, die Chinesen freuen sich über den Verkauf der ganzen 20€ Bohrmaschinen, die alle viertel Jahr kaputtgehen und die Merkel kann bis zur Einbalsamierung weitermachen, weil keiner mehr ne Meinung hat, die er begründen kann. Half way there... den Rest schaffen wir auch noch. Soviel dazu, dass auf der einen Seite sich jeder über die Blödheit (oder Willfährigkeit) der Bundesbürger aufregt, gleichzeitig die GEZ als Stasi darstellt, die Medien als eine verschworene Mafia-Industrie brandmarkt und aber dann auf die Intellektuellen und Akademiker spuckt, weil die ja immer so besserwisserisch und arrogant seien. Trinita: DAS war ne Polemik. Die hat sich gegen niemanden persönlich gerichtet sondern ist Ausdruck meiner Wut auf dieses ständige Gemotze an den letzten guten Sachen, die wir haben. Und mal ehrlich, ich machs ja auch und finds geil. Und noch ehrlicher: wäre unser Fernsehprogramm im Moment irgendwie besser (im Sinne von mehr und tieferer Gehalt), jeder würde abschalten, wie Peter Lustig immer gefördert hat. Denn fordern lassen, dass will sich ja kaum einer gefallen lassen. Und ich schreib ab morgen Gedichte. Nacht.
Trinità 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Für mich bleibt die GEZ ein absolut untragbarer krimineller Verein. Wofür die alles Kohle wollen ist in meinen Augen kriminell. Vor allem weil man davor kaum flüchten kann. Es ist zwar möglich aber nur in wenigen Fällen. Und Trinita: ich komm noch nicht mal auf die Idee zu schreiben, wie viele Latten dein Vergleich mal wieder reißt. Gosh. Ich hab keine Glotze und bin froh drum. ...mal wieder... warum nicht gleich ein Superlativ nutzen^^ Naja bei deiner Schreibe in letzter Zeit stoße ich mich ziemlich oft. Schreibst immer ziemlich absolut und allxxxxxxx oder völlig überzogen sarkastisch was mir dann kein Ergebnis offenbart und manchmal finde ich gar keinen Sinn, bin vielleicht echt zu blöde dazu. Da find ich selbst Vikings Posts richtig angenehm Freue mich auf deine Gedichte Bearbeitet 14. Februar 2011 von Trinità
Ale42er 19 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 sollte so ein möchegern beamter vor meiner tür stehen, gibts mindestens ne anzeige wegen hausfriedensbruch. das geht.
Stemminator 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Finde es beschämend das diese Staatliche abzocke das Wort "Gebühren" enthält - Steuern würde ehr passen.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 sollte so ein möchegern beamter vor meiner tür stehen, gibts mindestens ne anzeige wegen hausfriedensbruch. das geht. Ehm Hausfriedensbruch ist es nur, wenn er sich unerlaubt Zugang zu Deiner Wohung/ Deinem Haus verschafft. Wenn er vor Deiner Tür steht machst Du nichts. Finde es beschämend das diese Staatliche abzocke das Wort "Gebühren" enthält - Steuern würde ehr passen. Eine Steuer ist eine undefinierte Gebühr, welche Du für das Nutzen öffentlicher Einrichtungen zahlst. Ich sehe da jetzt kein abzocken und keinen Etikettenschwindel. Du zahlst eine Gebühr für Deinen Rundfunkkonsum. Aber wie immer: