Zum Inhalt springen
NordicViking

Das bedingungslose Grundeinkommen

Empfohlene Beiträge

Ähm vielleicht liegts auch daran das man dort nich die Pille so kaufen kann wie hier und wenn das man nicht über das Geld dazu verfügt. Auch das Kondome nicht an jeder Ecke zu kaufen sind und man einfach eine komplett andere Einstellung zu Kindern und Fortpflanzung hat.

Vielleicht ist das für uns gar nich nachvollziehbar wie die über Kinder denken. Eventuell sind die Menschen auch natürlicher und unterdrücken ihren Drang nach Kindern nicht weil zb. die Frau Angst hat nicht mehr so gut auszusehen und dort kein westlicher Schönheitszwang herrscht und die Leute auch viel weniger Ablenkung und Beschäftigung haben und eben eher nicht ihr Leben lieber in krassen Clubs, vor der Konsole, im Internet beim online Pokern, auf Pink Konzerten, vor der Glotze bei DSDS oder beim shoppen verbringen.

Hier haben ja auch die Frauen Angst mal eben einfach schwanger zu werden wie es natürlich passiert. Hier muß alles überdacht werden und man läßt sich doch nicht von nem bischen Sperma das ganze Leben aus der Bahn werfen. Abtreibung wird in Afrika wohl auch nicht so einfach gemacht. Die haben da wohl eher ne Abtreibungs-Pille wo die Frau auch noch um ihre Gesundheit fürchten muß.

Aber man muß auch dabei bedenken über welche Teile Afrikas man spricht ;)

Von Naturvölkern bis Großstadtmetropolen ist dort alles vorhanden wärend bei uns keine Naturvölker im Wald an der Autobahn ihre Lehmhütten stehen haben^^

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tun eher die Armen Menschen in Afrika, weil die es auch nicht besser wissen, weil sie glauben, mehr Kinder ist besser für die Absicherung im Alter. Eins wird schon irgend wie durchkommen. Außerdem ist da mangelnde Aufklärung und Verhütungsprobleme auch ein Thema.

Verhütungsprobleme hatte ich aber auch bereits erwähnt.

Wenn dieser Wohlstandsstandart von uns auch in Afrika erreicht wäre, dann würden die evtl aufhören, wie die Karnikel zu rammeln?

Sag ich doch...

__________________________________

Das "nordicViking Qualitätssiegel":

Dieser Post ist absolut frei von Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hab ich es überlesen :puuuh:

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nordik da wird mir schlecht, jetzt hast du aber in die vollen gehauen. :trollface:

--------------------------

jedenfalls, hat doch jemand hier was von mindestlohn geschrieben.

ist es nicht so,dass man bei einem bge eher den mindestlohn fläschendeckend einführen sollte,

damit gerade jobs im niedriglohnsektor,

die ja auch teilweise mit der gleichen summe, wie hartz4 empfänger(800€) bezahlt werden?

ich stelle mir da 1200€ netto fläschendeckend vor.

gehen wir hart nach dem kapitalismus und streichen 50% der subventionen und die regierung drückt kein auge mehr zu,

dann wird der markt sicherlich hart getroffen. denn es bleibt nur der erhalten, der auch gewinnbringend wirtschaftet.

dies führt anfänglich zu mehr arbeitslosen und die preise steigen in jedem falle an. (gehe ich von aus)

letztlich würd der markt sich aber erholen, vergessen wir ausserdem nicht, das ja immer noch nach schuhlabschlüssen eingestellt wird. also könnte man von ausgehen, dass viele menschen die einen beruf im niedriglohn sektor haben, gar nicht kündigen werden. auch ist es doch so,dass menschen von natur aus nicht nur zuhause sitzen wollen.

ist es also so ,dass nur arbeitslose( 1000€),rentner(+ z.b. 400€), kinder (extra bge z.b. 400€) und politisch verfolgte das bge nachweispflichtig erhalten könnten?

wäre es möglich das es geht?

so könnt ich mir insgesammt ein wandel vorstellen und das alles ohne erhöhung von steuern.

möglich vielleicht, unerreichbar wahrscheinlich.

mfg

edit-> gramma

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nordik da wird mir schlecht, jetzt hast du aber in die vollen gehauen. :trollface:

--------------------------

jedenfalls, hat doch jemand hier was von mindestlohn geschrieben.

ist es nicht so,dass man bei einem bge eher den mindestlohn fläschendeckend einführen sollte,

damit gerade jobs im niedriglohnsektor.

die ja auch teilweise mit der gleichen summe, wie hartz4 empfänger(800€) bezahlt werden.

ich stelle mir da 1200€ netto fläschendeckend vor.

gehen wir hart nach dem kapitalismus und streichen 50% der subventionen und die regierung drückt kein auge mehr zu,

dann wird der markt sicherlich hart getroffen. denn es bleibt nur der erhalten, der auch gewinnbringend wirtschaftet.

dies führt anfänglich zu mehr arbeitslosen und die preise steigen in jedem falle an. (gehe ich von aus)

letztlich würd der markt sich aber erholen, vergessen wir ausserdem nicht, das ja immer noch nach schuhlabschlüssen eingestellt wird. also könnte man von ausgehen, dass viele menschen die einen beruf im niedriglohn sektor haben, gar nicht kündigen werden. auch ist es doch so,dass menschen von natur aus nicht nur zuhause sitzen wollen.

ist es also so ,dass nur arbeitslose( 1000€),rentner(+ z.b. 400€), kinder (extra bge z.b. 400€) und politisch verfolgte das bge nachweispflichtig erhalten.

wäre es möglich das es geht, so könnt ich mir insgesammt ein wandel vorstellen und das alles ohne erhöhung von steuern.

möglich vielleicht, unerreichbar wahrscheinlich.

mfg

@ Ale42er: Bevor ICH darauf eingehe, bitte editiere noch mal deinen Paost indem du ihn LAUT vorliest und dann schaust, was du zu Verständniszwecken noch verbessern könntest!

Fragen enden übrigens mit einem Fragezeichen (?), sonst könnten sie für "Aussagen" gehalten werden...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey was den los hier, keine antwort. ^^

ich hab es verbessert, sry.

nromaler weise sätze ich ja sonst immer satzzeichen, hatte auch zeit druck,

also mia culpa.

ich versuch ja mit euch schreib assen mitzuhalten, is aber nicht immer einfach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluss jetzt!

Schreibt euch per PM!

Der Toppic hat nicht umsonst nen Namen, banales Zeug könnt ihr im Off-Toppic diskutieren. Ich bins wirklich leid und der Nächste hat nen Monat Sendepause. Mir

sowas von mit euch. Und mir ist es dann Latte wen es trifft, ob schuldig oder mitgeflamet. Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im Besonderen Du. Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(OK, über welches "banale" Zeug, abweichend vom Topic, habe ich gesprochen?

Glaube nicht, dass das den Lesern jetzt noch nachvollziehbar ist, was du gerade kritisierst. Denn schließlich sind die ausschlagebenden Posts jetzt gelöscht.

Ist auch mal wieder nett von dir, dass dadurch unterschlagen wird, WER mich EIGENTLICH mal wieder unter der Gürtellinie angegriffen hat... :wayne:

Sorry für OT) OT-Modus wieder aus!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wolltest noch auf meinen post antworten,weiste noch?
Ja, hab's versprochen, aber nicht wann. Ist gerade zeitlich schlecht, ich hole es nach.

Außerdem gibt es da nach andere kompetente BGE Spezis hier, die dir zusätzlich noch antworten könnten.

Ich bin auch nicht immer scharf drauf, der alleinige BGE Punching Ball für die "Ungläubigen" zu sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wolltest noch auf meinen post antworten,weiste noch?
Ja, hab's versprochen, aber nicht wann. Ist gerade zeitlich schlecht, ich hole es nach.

Außerdem gibt es da nach andere kompetente BGE Spezis hier, die dir zusätzlich noch antworten könnten.

Ich bin auch nicht immer scharf drauf, der alleinige BGE Punching Ball für die "Ungläubigen" zu sein. ;-)

ist es nicht so, als wenn ich gut beschrieben habe,was nötig wäre?

kurz gesagt, mit dem bge kommt man nicht am mindestlohn vorbei.

den die wirtschaft würde das nicht zu lassen, da ein flächendeckender mindestlohn, die börse zum kippen bringen würde.

und wir wissen ja alle, das die kurse unseren euro stützen.

wir haben mit dem euro auch verpflichtungen europa weit einzugehen.

heißt also , alle müssen das bge einführen, noch eine unvorstellbare hürde!

allerdings wäre hier das problem,das der euro dann bei gemeinsamer einführung eines bge's, bestimmt zu grunde gehen würde.

das macht halt der markt, wo kein gewinn, is der verlust die devise!

also nur weltweit oder garnicht. ;)

eine andauernde ausetzung der wirtschaft wäre notwendig.

Recourcen aufteilungen sind nötig usw. ,was hätten wir dan für eine regierungsform?

...

das wichtigste is doch ein bge bezhalbar zu machen, und hartz 4 macht das ja in gewisser weise schon.

mindestenstens 800€ stehen jedem zu.

warum sollten wir, die arbeiten mehr geld als wir eh schon verdienen erhhalten ?

da liegt es doch auf der hand, das wir uns als erstes um ein mindestlohn bemühen sollten.

ich bringe fakten und ich erwarte fakten.

ihr denkt euren bge insgesammt nicht weit genug, es stehen noch zu viele offene fragen im raum.

ich kann das auch nachvolziehen, schön wärs.

aber jetzt zu dieser zeit, vergesst es.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.