Zum Inhalt springen
=kettcar=

Dresden im Februar, Größter Naziaufmarsch in Europa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moment... Hiroshima waren meines Wissens aber die Ammis.... oder habe ich da etwa irgendwo net aufgepasst^^

Geschrieben

ich redete ja nicht davon jemanden die schuld zuzuweisen, sondern auf das ganze hinzuweisen. ^^

die amis haben ja die atombombe genommen um den weltkrieg auf der pazifik seite zu beenden. ;)

Geschrieben

Ok Falsch verstanden... streich meine Äusserung ;)

Geschrieben (bearbeitet)
die amis haben ja die atombombe genommen um den weltkrieg auf der pazifik seite zu beenden. ;)

Aber nen dickes Augenzwinkern bitte...

Gewalt ist sinnlos - egal von wem ausgehend

Bearbeitet von kahunasta
Geschrieben

Sry 4 OT:

Genau genommen, sind die freiheitsliebenden Amerikaner die Einzigen, die so verbrecherisch waren und eine nukleare Explosion in einen Krieg verwendet haben.

Und sowas soll Vorbild für die Welt sein!?

Geschrieben (bearbeitet)

Eben gehört > gleich hier posten:

Dresden: Tausende verhindern Kundgebung von Neonazis - Gewaltsame Ausschreitungen

In Dresden haben tausende Demonstranten eine Kundgebung von Neonazis verhindert. Sie blockierten das Gelände um den Bahnhof, wo sich rund 600 Rechtsextreme versammelt hatten. Am Rande der Aktion kam es zu Ausschreitungen. Linksextreme versuchten, Absperrungen zu durchbrechen und errichteten Barrikaden. Die Polizei setzte Schlagstöcke, Wasserwerfer und Reizgas ein. Mindestens 30 Beamte wurden verletzt. Insgesamt beteiligten sich an den Protesten und Mahnwachen des Bündnisses "Dresden Nazifrei" mehr als 21.000 Menschen. Einige Rechtsextreme versuchten am Abend, nach Leipzig und Plauen auszuweichen. In Leizpig verhinderte die Polizei, dass sie die den Bahnhof verließen. Auch in Plauen kam es zu keiner Kundgebung. http://www.dradio.de/nachrichten/ 19. Februar 2011 23:00 Uhr

Ich mein, 21K Menschen.

Und es is ja klar, dass Mr. Master Chef nur die radikalen Aggros erwähnt. Aber gut. Mission accomplished.

E: In dem Zusammenhang: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/langenacht/1354305/ Eine Lange Nacht über Walter Benjamin

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben

eben, es war hauptsächlich die bürgerliche mitte die hier friedlich position bezogen hat. das gegenteil von "rechts" ist eben zumindest politisch gesehen nicht "links" sondern "normal". und schon gar nicht gewalttätig. auf jeden fall ein guter tag für die demokratie. big up dresden!

Geschrieben

Kwanza du hast ja Recht!

Trotzdem bleibt der bitterer Beigeschmack,des "schwarzen Blocks"!

Ich tolleriere hier keinen der ewig gestrigen und erst recht nicht die AntiFa mit lustigen Plakaten"Wie alles Gute kommt von oben".Geschmackloser geht es an so einem Tag nicht(sollen die doch im nahen Osten demonstrieren,viel Spaß)

Die wirklich positive Tat von 21.000 Bürgern wird durch die Aktionen von ca 200-300"+"k Krawallmachern gleich wieder gemindert.

Courage und Mahnwachen funktionieren ohne Steine&Flaschen!!

Dieses haben die "Autonomen-linken oder wie auch immer man sie nennen will,nicht verstanden.

Der normale Bürger geht hier mal wieder im Medienhype unter,leider.

Geschrieben (bearbeitet)
eben, es war hauptsächlich die bürgerliche mitte die hier friedlich position bezogen hat. das gegenteil von "rechts" ist eben zumindest politisch gesehen nicht "links" sondern "normal". und schon gar nicht gewalttätig. auf jeden fall ein guter tag für die demokratie. big up dresden!

Ich denke das ein Großteil eher links war. Gewerkschafter, Politiker, Kirchengruppen, Ökogruppen, viele Antifagruppen, Attack etc und was es sonst noch so gibt. Bürgerlicher Protest, wie meistens von der CDU vereinnahmt am Arsch der Welt mit Händchenhalten, verhindert keinen Naziaufmarsch. Auch nicht brav die Strasse freimachen, wenn die Polizei darum bittet. Tausende haben heute mit "Ordnungswidrigkeiten" dagegengehalten.

Sinnlose Gewalt muss man nicht befürworten oder gut finden. Das nützt niemandem. Platte Totalitarismus Debatten aber ebenso. 95% des Protestes heute waren bunt und mit demokratischer Motivation von gesellschaftlich engagierten basisdemokratischen oder politischen Gruppen.

Courage und Mahnwachen funktionieren ohne Steine&Flaschen!!

Richtig, Courage bedeutet aber auch etwas zu tun, und Mahnwachen 5km weiter sind sinnlos. Courage und meinen Respekt haben heute alle verdient die den ganzen Tag bei diesem Temperaturen für ihre Überzeugung einer wehrhaften Demokratie auf der Strasse saßen und sich weder von Wasser noch von Gas, Knüppel und Drohkulisse kleinkriegen ließen.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben
Und es is ja klar, dass Mr. Master Chef nur die radikalen Aggros erwähnt. Aber gut. Mission accomplished.

Natürlich, weil eben diese Trottel herausstechen.

Btw. haste mal die Bilder gesehen? Sieht SO einer aus, der friedlich demonstrieren will? Wohl kaum.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,746612,00.html

"Polizei stürmt Linke-Geschäftsstelle

Nach Angaben der Linkspartei wurde am Samstag eine ihrer Geschäftsstellen in Dresden gestürmt. Wie die Linke-Bundestagsabgeordnete Katja Kipping der Nachrichtenagentur dapd sagte, brachen am Abend Polizisten die Eingangstür auf und drangen in das "Haus der Begegnungen" ein. In dem Gebäude befindet sich die Initiative "Dresden Nazifrei" sowie die Geschäftsstelle des Stadtverbandes der Linkspartei.

Grund sei den Beamten zufolge der Verdacht auf die Organisation einer Straftat und Landesfriedensbruch, sagte Kipping weiter. Während der etwa vierstündigen Aktion hätten die rund 20 Beamten in Schutzkleidung alle Türen in den Haus gewaltsam aufgebrochen. Einigen Mitarbeitern seien Handschellen angelegt worden. Die Beamten hätten einen Laptop beschlagnahmt. Kipping verurteilte den Einsatz als "unverhältnismäßig".

Das Landeskriminalamt verwies am Abend auf die Dresdner Staatsanwaltschaft. Die war für eine Stellungnahme vorerst nicht erreichbar. Auch das Bündnis war für eine Stellungnahme nicht erreichbar."

Geschrieben

Du raffst es nicht, du willst es nicht raffen und anscheinend kannst du es nicht raffen. Es ist nicht die Aufgabe der Sehenden das Sehen für Blinde zu übernehmen (dafür gibts den Visor von Jordy).

Natürlich stechen die Aggros heraus aber du würdest jede andere Form von Protest ja als feige und schwächlich bezeichnen. Und die normalen Demonstranten flüchten ja auch immer vor dem braunen Mob (der sich mittlerweile größtenteils interessanterweise ja genauso kleidet wie die linken Aggros).

Ist Fußball der Sport der Brutalos und Hirnverbrannten, nur weil es dabei immer wieder zu Ausschreitungen durch Hools kommt?

Ach, was schreib ich mich hier dämlich. Ich quatsch jetzt weiter mit der Hauswand.

Geschrieben (bearbeitet)

Nie stimmt ja nich aber man kann problemlos von einer gewissen Antipathie gegenüber dem offenen Protest sprechen. Das gilt aber nur für die Bundesebene. Landespolitiker und da v.a. Kommunalpolitiker aller Parteien sind schon organisiert und engagiert. Für die FDP gehts halt nicht klar, wenn man irgendwen bei irgendwas blockiert (Freiheit, ne. Fundamental ausgelegt und so) und die CDU hat sicherlich die vielfältigsten und interessantesten Gründe und v.a. Begründungen. :shifty:

Gern. Aber das war doch eher ne rethorische Frage, oder? :huh:

V

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mich hier mal bei den "Dresdenern" bedanken, das haben sie spitzenmässig gemacht. Ich habe das gestern im Taz-Ticker verfolgt (bin selbst gerade im Urlaub im Baltikum, wir haben 3 Meter hohe Schneeberge hier), als ich mich extra bei Twitter anmelden wollte, um auf eine Schwäche in der Blockadelinie hinzuweisen, kam auch schon die Meldung "etwa zweitausend Leute sind im Laufschritt auf dem Weg dorthin".

Ganz grosses Kino ! Danke !

Bearbeitet von CamelNele