Zum Inhalt springen
-13-Ger

Civilization 5

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gesten die Vollversion

Was benötigt wird:

Steam als Kopierschutz danach wird wie bei Steam üblich keine CD mehr benötigt installieren kann man es so oft wie möglich den es gibt keine anderen Maßnahmen in der Packung wird sogar extra geschrieben das man es mit Steam überall installieren kann wenn man Steam installiert.

Was mir gefällt es ist sehr Community nah mit den Mods denn es gibt einen ingame Browser für mods wo man ingame direkt Mods herunterladen und aktivieren kann trotz noch nicht veröffentlichter Mod Tools gibt es schon Mods.

Leider gibt es momentan ein Bug das die Mods nicht funktionieren wenn man Steam in ein anderes Verzeichnis als das Standard installiert hat aber es soll schon bald einen Hotfix geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zeit das ich mein Internet zuhause bekomme.

Diese online Aktivierungs Pflicht kotzt mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Steam wußte ich ja schon.Und Steam kann man immerhin in den "offline"-Modus stellen.Und solange es bei CiV V nicht sowas wie Ubi Anti Spiel Schutz oder eine begrenzte Anzahl von Installationen gibt.

Eine Online Aktivierung finde ich zwar auch nervig,aber es gibt schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelesen dass man nur noch 1 Einheit pro Feld aufstellen kann. Das stößt mir zumindest im ersten Moment schon etwas sauer auf, auch wenn man Fernkampfenheiten dahinter stellen kann. In Civ4 war die Steuerung einer Armee auch immer etwas komisch, da man die Einheiten immer alle einzeln bewegen musste und sie auch einzeln angreifen mussten? Sodass man teilweise mit 7 Einheiten keine schwach besetzte Stadt einnehmen kann. War da nicht was? hab es gestern mal wieder nach langer Zeit angespielt..In Call To Power konnte man Armeen noch gut zusammenfassen und auch benennen, das war gut gelöst!

Dort hatte man irgendwie auch mehr Stellschrauben an denen man drehen konnte(Lohn, Arbeitstag, Brotration, "Staatliche Bautrupps" , eine kompliziertere Ökonomie. Und man konnte bei jeder Stadt direkt sehen wieviel Nahrung, Produktion und Gold sie erwirtschaftet. Man konnte auch die einzelnen Bewohner frei auf die Felder verteilen, je nachdem welche Rohstoffe man haben wollte, wobei man auch Entertainer und Wissenschaftler abstellen konnte...

civctp.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurzeit unheimlich an Civilazation V interessiert (Spieltiefe sei dank) und würde von euch gerne wissen wie es mit dem Multiplayer aussieht?

Stimmt es, dass man mit Freunden zocken kann und sind Teamspiele möglich à la "Erobert zu zweit die Welt"?

Ein kleiner Überblick über die Funktionen und Modi wäre sehr hilfreich. Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cicero

"Call to Power" ist eigentlich kein "richtiges" CIV soweit ich mich erinnere.

Microprose ging damals Pleite oder wurde aufgekauft [habs verdrängt] und Activison hatte sich irgendwelche Rechte gesichert mit der sie CIV - Call to Power auf den Markt geworfen haben. Tausend Klagen später haben sie im 2.Teil von "Call to Power" dann kein CIV mehr im Namen geführt. Die original Reihe ursprünglich von Sid Meier erdacht wurde dann von Firaxis weiterentwickelt.

Denke mal daher kommen die Unterschiede im Gameplay.

@LOOSER Kampfmeerschwein

Ich kenn jetzt nur Civ 1-4 und Colonization aber JA du kannst mit Freunden spielen.

Ihr könnt ingame über Diplomatie "Bündnisse" eingehen und gemeinsam die Welt "zivilisieren" :innocent:

Ob man gleich als Team starten kann weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Für Infos zum Spiel schau dir CivWiki an ist wirklich gut gemacht.

http://www.civwiki.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurzeit unheimlich an Civilazation V interessiert (Spieltiefe sei dank) und würde von euch gerne wissen wie es mit dem Multiplayer aussieht?

Stimmt es, dass man mit Freunden zocken kann und sind Teamspiele möglich à la "Erobert zu zweit die Welt"?

Ein kleiner Überblick über die Funktionen und Modi wäre sehr hilfreich. Danke im voraus :)

Steamtext:"Community Hub im Spiel: Wetteifern Sie mit Civ Spielern aus der ganzen Welt via Internet und der Play by Email Funktion, oder bekriegen Sie sich in heimischen Hotseat und LAN Matches mit endlosen Möglichkeiten zur Weltherrschaft. Das Spiel selber dient nun als Hub für Community-Aktivitäten und die Fähigkeit Szenarien zu teilen, Spielpunkte zu vergleichen, über Errungenschaften zu prahlen und eine der lebhaften Civ Fansites zu besuchen, ohne das Spiel zu verlassen. Es ist jetzt leichter denn je für Spieler an der globalen Civ Community teilzunehmen."

Sprich ja, du kannst mit Freunden die ganze Welt erobern, macht auch Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelesen dass man nur noch 1 Einheit pro Feld aufstellen kann. Das stößt mir zumindest im ersten Moment schon etwas sauer auf, auch wenn man Fernkampfenheiten dahinter stellen kann. In Civ4 war die Steuerung einer Armee auch immer etwas komisch, da man die Einheiten immer alle einzeln bewegen musste und sie auch einzeln angreifen mussten? Sodass man teilweise mit 7 Einheiten keine schwach besetzte Stadt einnehmen kann. War da nicht was? hab es gestern mal wieder nach langer Zeit angespielt...

Also wie ich schonmal weiter oben geschrieben hatte, so kann man schon in Civ 4 mit einem 'Stack-of-Doom' eine Stadt einnehmen, man muss nur auf die Kampfmultiplikatoren achten.

Aber zurück zu Civ V, dass man nun nur noch einzelne Einheiten auf einem Feld aufstellen kann ist sogar ein Bonus. Man muss nun etwas überlegter vorgehen und man hat nicht diese riesen Stapel welche man einfach nicht kaputt bekommt. So haben Fernkampfeinheiten endlich einen Sinn in Civ! Ich habe früher kaum Kanonen für eine normale Schlacht mitgenommen und nun mache ich es fast ausschließlich, da sich ihr Wert quasi verdoppelt hat. Umgekehrt muss man sich nun auch überlegen, wie man am besten an einen Gegner ran kommt, wenn dieser Fernkampfeinheiten ins Feld führt.

Auch machen durch das Stapelverbot die Bergpässe endlich sinn, denn die begrenzen nun endlich die Zahl der Einheiten, welche ein Gegner durch das Tal bringen kann! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nichtmehr automatisch modernisieren lassen? Nervig von jeder Modernisierung bis zur Hauptstadt ne Straße zu bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nichtmehr automatisch modernisieren lassen? Nervig von jeder Modernisierung bis zur Hauptstadt ne Straße zu bauen

Du brauchst keine Straßen mehr. Jede Ressource, welche innerhalb Deiner Stadtgrenze ist, hast Du zur Verfügung. Du musst nur die Städte untereinander verbinden, damit diese auch Anspruch auf die Ressource bekommen.

Aber Achtung! Ressourcen sind nun endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Achtung! Ressourcen sind nun endlich!

Was? Wo sehe ich denn wieviel davon noch übrig ist? Und was macht man wenns weg ist, endet das Spiel dann so wie AoE 2 z.B.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Wo sehe ich denn wieviel davon noch übrig ist? Und was macht man wenns weg ist, endet das Spiel dann so wie AoE 2 z.B.?

Es gibt auch eine Anleitung wo das Alles steht. Fast 200 Seiten, aber mit einem guten Inhaltsverzeichnis. ;)

Aber geh mal mit der Maus oben auf die Symbole Deiner Ressourcen, dann wirst Du es sehen.

Wie AoE2 endet weiß ich nicht, ich habe es leider nicht mehr in Erinnerung, aber in Civ 5 gehen die Ressourcen nicht aus, sondern sind nur endlich in der Beziehung, dass sie nur die Anzahl der Einheiten/Gebäude die Du bauen kannst begrenzen.

Ich würde aber die Anleitung echt mal quer lesen, da sind so viele nützliche Tipps drin, das ist schon echt praktisch.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich mal wenn ich die Zeit dazu habe^^

Sonst noch ne Frage, ich hab den DLC Code für irgendwas Asiatisches, scheint ein extra Szenario oder so zu sein, nur, wo kann ich es auswählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.