Zum Inhalt springen
-13-Ger

Civilization 5

Empfohlene Beiträge

...

Glaub gegen die Komplexität von Spielen wie HoI II oder III is Civ. eigentlich noch recht bedienerfreundlich.

:trollface:

...Das ist so als wenn man im Opel Club sagen würde das VW die sportlicheren Autos baut.

Aber mach dir nichts draus, die Civ. Fanatiker sind immer schnell sauer wenn man nicht alle anderen Spiele von der Platte bannt und das nächste halbe Jahr (ohne Unterbrechung) Civ. spielt. :ugly:

:trollface:

Das tangiert mich sowas von peripher. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Demo ist nun ausgespielt und ich muss sagen ich bin wieder voll angefixt. Die Neuerungen sind gut gemacht und jetzt ist es richtig knackig, wenn man mal eine Stadt einnehmen möchte. Das neue Interface ist was gewöhnungsbedürftig, aber die neuen Unterfunktionen machen es doppelt wett.

Ansonsten ist die Idee mit den Stadtstaaten sehr cool gemacht und sie bringen einem sogar dicke Boni, wenn man sich mit ihnen anfreundet. (was aber nicht all zu billig ist.) :)

stadtstaaten?

egal am ende gehört die welt mir hrhrhr

veni,vidi,vici. :guns:

es fehlt eindeutig so ein cesar smilie. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch einen von nem anderen Herren, der in etwa selbiges vorhatte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch einen von nem anderen Herren, der in etwa selbiges vorhatte. :ugly:

aber doch nicht etwa von diesem komischen österreicher, oder? :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal zwei Screens.

Das erste Bild zeigt das neue Städte Menü, wo man jetzt auch Felder zukaufen kann, sollte die Stadtexpansion zu langsam voranschreiten.

Beim zweiten haben gerade meine Krieger einen Barbarenstamm angegriffen. Man siehe den erlittenen Schaden über den Einheiten.

post-28037-1285177479_thumb.jpg

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch einen von nem anderen Herren, der in etwa selbiges vorhatte. :ugly:

aber doch nicht etwa von diesem komischen österreicher, oder? :awesome:

Nicht doch^^. ewtxc2x6pp8.gif

____

Schon irgendwelche Bugs in Sicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch einen von nem anderen Herren, der in etwa selbiges vorhatte. :ugly:

aber doch nicht etwa von diesem komischen österreicher, oder? :awesome:

Nicht doch^^. ewtxc2x6pp8.gif

[OT]

Würde er hier eigentlich nich viel authentischer rüberkommen?

:grrrrr:

So als hommage an Bruno Ganz @ "NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!"

:ugly:

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade mir auch mal, was aber 20 h dauert bei 4 GB ~.~

Hoffe die Kämpfe sind nicht mehr so grottig wie im 4ten. War einfach nur Scheiße das man 20 oder mehr Schwertkämpfer brauchte um eine Stadt mit einen Bogenschützentrupp einzunehmen. Unrealistisch, stumpf und schwachsinnig. Der Rest war gut, aber das war genau der Grund weshalb es von mir nur einpaar Stunden gespielt wurde.

Dein Post ist mir grade aufgefallen.

Hast Du Dir da die Angriffsbedingungen da mal genauer angesehen? Eine Stadt mit Mauern, auf einem Hügel und mit einem Fluss auf 3 Seiten ist quasi uneinnehmbar von der Seite des Flusses aus. Deine Einheiten haben da so einen dicken Malus, dass es echt vorkommen kann, dass mehrere (20 waren es gewiss nicht. ;)) Schwertkämpfer gegen einen Bogenschützen oder schlimmer noch gegen einen Langbogenschützen nicht ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wirklich etliche Verbraucht. Worauf ich aber nie geachtet habe von welcher Seite ich angegriffen habe. Aber es hat mich einfach total Verrückt gemacht. 20 vielleicht nicht, aber es waren gut und gerne 15 für ca. 2-3 Bogenschützen. Und das ist einfach unrealistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wirklich etliche Verbraucht. Worauf ich aber nie geachtet habe von welcher Seite ich angegriffen habe. Aber es hat mich einfach total Verrückt gemacht. 20 vielleicht nicht, aber es waren gut und gerne 15 für ca. 2-3 Bogenschützen. Und das ist einfach unrealistisch

Ah, dann frag mal die Franzosen, ob sie es unrealistisch fanden, als die Engländer im frühen Mittelalter mit ihren Langbogenschützen die französischen Ritter vernichtet haben. ^^

Der Einsatz englischer und walisischer Langbogenschützen im Verbund mit abgesessenen Rittern oder die Nutzung von Pfählen als Deckung hat die Schlachten von Crécy 1346 und Azincourt 1415 mitentschieden. In nahezu allen entscheidenden Schlachten des Hundertjährigen Krieges unterlag das französische Heer, da dieses auf veraltete Taktik mit dem Schwergewicht auf den Rittern setzte. Weitere entscheidende Schlachten prägten das Bild des heutigen Europas maßgeblich. So die Schlacht von Aljubarrota am 14. August 1385, als nach Unabhängigkeit strebende portugiesische Truppen, verstärkt durch einige englische Langbogenschützen, das zahlenmäßig deutlich überlegene kastilische Invasionsheer unter Johann I. vernichtend schlugen und so die Unabhängigkeit Portugals herbeiführten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Langbogen

Einen Blick auf die Kampfbedingungen sollte man wirklich immer riskieren! ^^

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem freue ich mich auch wahnsinnig drauf, denke die ersten mods werden auch bald an den Start gehen, wie eigentlich immer bei Civ :daumenhoch:

Und diese sind meistens eh besser balanced und haben mehr features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber 100 Runden sind ein Witz. Und dafür lädt man 4 GB? In der Zeit habe ich gerade mal 4 Städte gebaut, eine sehr kleine Armee, und es gab noch keinen Krieg! Sowas ist doch echt Schwachsinn für eine Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CiV V habe ich auch noch nicht abgeschrieben. Die Bilder sehen klasse aus,aber eine 100 Runden Demo spar ich mir. Weiss einer was über irgendwelche DRM Maßnahmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.