Zum Inhalt springen
-13-Ger

Civilization 5

Empfohlene Beiträge

Kann man das Intro irgendwie abschalten? Ich kann das irgendwie nicht richtig überspringen und muss mir jedes Mal die Hälfte des Vorspanns anschauen bevor es dann einfach so abbricht.

Must die Civ5_Opening_Movie_de_DE.wmv datei löschen oder umbennenen.

Bearbeitet von Chapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann wirst trotzdem warten, während des intros wird das spiel geladen, sprich hast ne zeit lang nen schwarzen bildschirm. ich kann meistens abbrechen, ab dem moment wo der sohn ins zelt kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann wirst trotzdem warten, während des intros wird das spiel geladen, sprich hast ne zeit lang nen schwarzen bildschirm. ich kann meistens abbrechen, ab dem moment wo der sohn ins zelt kommt

Ja genau danach kann ich auch abrechen. Gut, wenn sowieso geladen wird lass ich es eben. Trotzdem doof gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Intro irgendwie abschalten? Ich kann das irgendwie nicht richtig überspringen und muss mir jedes Mal die Hälfte des Vorspanns anschauen bevor es dann einfach so abbricht.

Das nervt mich auch tierisch. Hab aber keine Ahung wie man das abstellt.

aber dann wirst trotzdem warten, während des intros wird das spiel geladen, sprich hast ne zeit lang nen schwarzen bildschirm. ich kann meistens abbrechen, ab dem moment wo der sohn ins zelt kommt

Das klappt aber auch nur hin und wieder. Ich finde das haben sie im V. Teil schlecht geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz easy. Einfach die UserSettings.ini suchen und dort etwas anpassen. Pfad bei mir:

C:\Users\McMike\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5

In der der Datei UserSettings.ini einfach diese Zeile suchen und die 0 auf 1 ändern, speichern, fedisch.

SkipIntroVideo = 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür nicht, habe damals auch gesucht und zu der Zeit nichts dazu gefunden. Naja und dann halt mal mein System durch forstet und dabei darüber gestolpert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt wo ich N:TW runtergeschmissen hab könnte ich ja CiV:V wieder installieren. Schätze nur das ich da genauso laufend rausfliege wie bei allen Spielen im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann dauern die Runden in CIV5 eh viel zu lange um noch mit Spaß zu spielen, was schade ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,ich hab mir gerade bei Steam die 3 Mini-Add-Ons gekauft. Für 1.99 € Aber wo finde ich die jetzt ? :blink: Bzw. ich hab von Steam nen Code bekommen,aber wo geb ich den ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es möglich die Kartengröße "risieg" auch mit weniger 12 KI's zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,ich hab mir gerade bei Steam die 3 Mini-Add-Ons gekauft. Für 1.99 € Aber wo finde ich die jetzt ? :blink: Bzw. ich hab von Steam nen Code bekommen,aber wo geb ich den ein ?

Steam müsste eigentlich alles automatisch downloaden. Du kannst bei Eigenschaften(?)/DLCs schauen was du besitzt und was noch nicht installiert ist. Falls deine DLCs da nicht gelistet werden, einfach bei Steam/Games/Activate a product eingeben.

Lange Runden? Meinst du lange Ladezeiten der Gegner oder lange eigene Runden? Ersteres kann auf meinem 460€ Laptop ja lustig werden... Bin erst bei Runde ~250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es möglich die Kartengröße "risieg" auch mit weniger 12 KI's zu spielen?

Erweitertes Setup bei Einzelspieler, Rechts Kartengröße wählen, Links unten steht irgendwo "Spieler löschen" oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es möglich die Kartengröße "risieg" auch mit weniger 12 KI's zu spielen?

Erweitertes Setup bei Einzelspieler, Rechts Kartengröße wählen, Links unten steht irgendwo "Spieler löschen" oder sowas.

Nich ganz, aber trotzdem thx. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich :facepalm: "Löschen" steht neben der Option fürs jeweilige Team des Spielers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartengröße Riesig spiele ich eigentlich nicht mehr, die Ladezeiten selbst mit meinem I7 und 12 GB Ram sind im späteren Verlauf einfach zu lang.

Was mich am meisten nervt an Civ 5: Warum kann ich nicht wie in Civ 3 im Diplomatiebereich einzelne Völker ignorieren? Wenn ich Kartengröße Groß spiele mit 22 KIs und 28 Statdtstaaten ist das im späteren Verlauf echt nervig jede Runde 5-6 Diplomatie Anfragen wegen Krieg, Denunzierung usw zu bekommen.

Was sind eure Favoriten bei den Völkern?

Ich bevorzuge Russland, Ägypten oder England. Die Perser sind auch noch gut zu spielen.

Bearbeitet von -13-Ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.