Zum Inhalt springen
NordicViking

NRW Landtags-Wahl am Sonntag 9.Mai 2010 !

NRW Wahl am 9.Mai 2010!  

85 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich würde sagen...zeit für Neuwahlen. Oder ein neues Volk.

Eine Groko in NRW wäre aber auch nicht schlecht, dann leiden beide "Volksparteien"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja auch zu witzig, wenns anders gekomen wäre. was lehrt uns das?

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Ne mal im ernst, eigentlich bin ich kein Fan solcher Platten sprüche. Aber die SPD hat einfach mal wieder bewiesen das sie keine Eier hat und nicht an einem Politikwechsel interessiert ist. Aber einen Vorteil hat es immerhin, SPD und CDU werden sich noch schneller marginalisieren wobei mir die dadurch nicht gerade geringer werdende Wahlbeteiligung auch sorgen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird den bei Rot Schwartz Ministerpräsi?

Die CDU liegt ja um Sackhaaresbreite vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatn das mit Eiren zu tun? Die Koalitionsgespräche weren (mMn) eh eher strategischer Art, wobei die SPD von vornherein wusste, dass es nix wird (mit der Linken), aber evtl. der CDU somit "die Pistole auf die Brust setzen" wollte, da diese ja immernoch auf ihrer 0,x% Mehrheit bestehen und desshalb den MP stellen wollen.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ne große Koalition is mir auf alle Fälle lieber als Jamaika oder Rot-Rot-Grün. Denn jeh mehr verschiedene Parteien beteiligt sind, desto schwerer fällt es doch sich (selbst in der Regierungskoalition) auf einen Standpunkt zu einigen, was den Regierungsprozess noch mehr behindert. Das sich die Opposition (fast) immer einig ist und die Regierung schlecht macht liegt nunmal in der Natur des Systems, denn wenn man eh für das is was die anderen wollen, warum sollte der Bürger dann noch was anderes wählen, als das was eh schon das macht, was alle für richtig halten.

Was hingegen aus dem dauerhaften dagegensein passiert, wenn man doch mal regieren darf is ne andere Geschichte.

Siehe aktuell Schwarz-Gelb in Punkto Steuerpolitik.

Vor der Wahl noch (fast) auf einer Wellenlänge is die Koalition mittlerweile nich mehr weit vom Scheitern entfernt, auf Grund verschiedener Ansichten der einzelenen Koalitionspartner.

So, für Heute genug über politik palabert, ich mach mir jetz mein letztes Pils auf und freuch mich, dass Morgen (hoffentlich) Red Dead Redemption mit der Post kommt!

So long ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammen vielleicht interessant: http://ef-magazin.de/2010/05/20/2143-aktue...betrug-in-koeln

Ich persönlich kann dazu nicht viel sagen, außer das Wahlbetrug nicht Salonfähig gemacht werden darf.

Das wundert hier keinen? Keiner stolpert über "EF"? Schmuggel den Kram doch demnächst direkt in die Toilette, ja?

Es werden bei jeder Stimmenzählung Fehler gemacht. Es werden bei jeder Wahl Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Aber wenn ProKöln irgendwas zu melden hätte, wär das auch der Witz schlechthin.

Zum eigentlichen Thema: Woran Rot-Rot-Grün wirklich scheiterte

Wahrscheinlich hatten die einen Angst und die anderen haben einfach mit KPD-Geschwätz rhetorisch Tatsachen schaffen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum eigentlichen Thema: Woran Rot-Rot-Grün wirklich scheiterte

Wahrscheinlich hatten die einen Angst und die anderen haben einfach mit KPD-Geschwätz rhetorisch Tatsachen schaffen wollen.

Sehe ich das richtig:

SPD und Grüne wollten die Linke zu einer 08/15-JaSager-Partei machen, wie sie selbst, und haben nicht damit gerechnet, das die Leutchen der Linken eben zu ihren Aussagen stehen?

Wenn dem so ist, meine ich, das ist gut und richtig so von den Linken, mit solchen Politkaspern keine Regierung zu bilden. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus.

Wir waren ja leider nich dabei aber wenn man sich eben einige zitierte Punkte vornimmt...

KPD... Keine Kürzungen in der Verwaltung... Nö danke.

Damit kann man auch nicht arbeiten. Geht halt nich.

Lass mal die extremen Teile der Partei rausfallen über die nächsten Jahre und dann kann das was werden.

Realpolitik unterscheidet sich schon fundamental von Gesellschaftsphilosophie, nöch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die andere Seite der Medallie:

http://www.dradio.de/aodflash/player.php?s...beitrag=1188120

Zitate:

"SPD und Grüne wollten die Sondierungsgespräche von vornherein scheitern lassen. Es handelte sich also um eine reine Alibiveranstaltung. Kraft und Co. wollten mit dieser billigen Nummer davon ablenken, dass es in ihren eigenen Reihen etliche Abweichler gibt, die einen Politikwechsel torpediert hätten. "

http://www.dielinke-nrw.de/946.html?&tx_ttnews[tt_news]=14110&tx_ttnews[backPid]=939&cHash=0b8c0a40f5

"Doch in Wirklichkeit prüften sie nur, ob wir auch bereit wären, Kröten in dem Ausmaß zu schlucken, wie das die Grünen seit ihrem Eintritt in Rot-Grüne Bündnisse tun. Das wird z.B. darin deutlich, dass wir LINKE unserer Basis untersagen sollten, gegen die Politik eines Rot-Rot-Grünen Bündnisses zu demonstrieren. Diese Protestverhinderungspraxis kennt man eigentlich nur aus der zu Recht untergegangenen DDR. Es schien in dem Sondierungsgespräch, als wollten SPD und Grüne eine DDR 2.0. "

http://www.dielinke-nrw.de/946.html?&tx_ttnews[tt_news]=14128&tx_ttnews[backPid]=939&cHash=bf45b48f26

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nur, das überrascht dich?

Wie war das?!: Jedes Volk bekommt die Regierung, das es verdient! Und wir sind ein Paradebeispiel dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön endlich einmal was über die Hintergründe zu erfahren. Aus den Medien ist das ja nicht möglich. Und ja, ich denke das war geplant so. Gut das sie ihren Kopf behaltenhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert hier keinen? Keiner stolpert über "EF"? Schmuggel den Kram doch demnächst direkt in die Toilette, ja?

No worries Kwanza, ich habe den Link leider auch geklickt und beim Impressum wurde mir schon schlecht.

Wollte nur nicht darauf kommentieren, um dem Link nicht noch mehr Beachtung zu bringen.

Hatte letztens so eine ähnliche Zeitung bei einer Tanke gesehen und musste mir erst mal die Augen reiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sagen Sie nicht es ist schon wieder Dienstag...:

aus rot wird grün:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439

Transaktionssteuer:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=151940

Abtreten:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=151944

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.