Zum Inhalt springen
NordicViking

NRW Landtags-Wahl am Sonntag 9.Mai 2010 !

NRW Wahl am 9.Mai 2010!  

85 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sind aber immer noch 0,2 % mehr Prozent als die SPD .... also haben mehr Leute für die CDU gestimmt....und somit ist der Anspruch normal....lustig finde ich eher das die SPD die Verluste als Sieg bezeichnen nur weil sie weniger verloren haben als die CDU....wo bitte ist da ein Sieg...die CDU verliert Stimmen und ich auch...aber bei mir ist das ein Sieg???????

Die einzigen Gewinner dieser Wahlen sind die Grünen und die DRECKS-Linke.....wer die wählt der kann auch direkt rechts wählen...sind keinen Deut besser....die haben die PDS in ihrem Bündnis...die Nachfolgepartei der SED die 40 Jahre lang ein Land unterdrückt, eingesperrt und bespitzelt hat....das waren Methoden der Nazis unter neuer Ausrichtung....

Es bleibt nur die grosse Koalition....denn die Linken dürfen nicht mitregieren!

Geschrieben (bearbeitet)
Die einzigen Gewinner dieser Wahlen sind die Grünen und die DRECKS-Linke.....wer die wählt der kann auch direkt rechts wählen...sind keinen Deut besser....die haben die PDS in ihrem Bündnis...die Nachfolgepartei der SED die 40 Jahre lang ein Land unterdrückt, eingesperrt und bespitzelt hat....das waren Methoden der Nazis unter neuer Ausrichtung....

Es bleibt nur die grosse Koalition....denn die Linken dürfen nicht mitregieren!

Ist das Dein einziges Argument? Da könnte man ja gleichziehen und sagen, dass die CDU auch Alt-Nazis in ihren Reihen aufgenommen hat und somit unwählbar ist!!!111einseinself... ^^

Bearbeitet von N24Reporter
Geschrieben

Mal zum Thema Linke. Persönlich ist die Linke für mich die No-Go partai. Schlimmer als die Grünen :ugly:

Trotzdem bin ich der Meinung das in einer Demokratie alles erwünscht ist was sich an ihre Regeln hält. Als im allgemeinen auch die Linke. Nun ist es tatsächlich so das es in der Linke auch die ultra-linken und sicherlich auch verfassungsfeinde gibt. Von der Position her einfach wahrscheinlicher als in der SPD oder CDU ;) Aber dafür gibt es ja den verfassungschutz ;)

Geschrieben
Aber dafür gibt es ja den verfassungschutz ;)

den die Linke im übrigen abschaffen will :ugly:

Geschrieben
Ist das Dein einziges Argument? Da könnte man ja gleichziehen und sagen, dass die CDU auch Alt-Nazis in ihren Reihen aufgenommen hat und somit unwählbar ist!!!111einseinself... ^^

Der Unterschied ist nur das die CDU keine Nachfolgepartei der NSDAP ins sich aufgenommen hat...Alt-Nazis gibt es leider überall...sogar in der SPD....leider habe ich solche Drecksäcke in meiner Verwandschaft....das Problem ist die geringe Wahlbeteiligung....fast die Hälfte ist nicht wählen gegangen und meckert trotzdem über das Ergebnis.

Geschrieben

Diu bist doch schon Verfassungsfeind wenn man sich aufs Grundgesetz beruft. Und in der NRW Linken gibts bestimmt massig SED Kader.

Geschrieben

Find ich auch richtig so. :lol:

Ganz ehrlich, ich trau den Linken nur so weit, wie ich die werfen kann und das ist nicht weit. Ich meine das sind alles alte SED, Bisky,Lafontaine,Gisy und was der Geier wer noch. Die haben sich in der DDR eh nur nach Oben gewanzt, wieso sollte ich die dann wählen, wenn ich denen in einem anderen System nicht traue?

Das blöde ist, Große Koalition :daumenrunter: , "Christlich Liberale Union" aka. der jetzige Sauhaufen um Merkel und Westerwilly :daumenrunter:, da wähl ich irgendwann zwangsweise sowas wie die Linke, weil das das kleinere Übel ist, hab ich jetzt nicht gemacht.

Aber irgendwann gehören die zu denen, mit denen man halt eine Koalition eingeht und dann ist die Kacke am Dampfen.

Sowieso sind Koalitionen in meinen Augen eh nicht das Gelbe vom Huhn. Entweder hat eine Partei die Mehrheit, oder nicht. Bei Koalitionen kommen doch eh nur solche Kampfarenen zu Stande, wie wir sie jetzt haben, weil jeder was anderes will. Aber das sind ja WUNSCHPARTNER, was die wollen und dass sich deren Ziele, von denen der anderen Partei unterscheiden, interessiert kein Schwein, hauptsache man kann den anderen ein paar Stühle abluchsen und buchsiert sich irgendwie an die Macht.

Deswegen hab ich gewählt, wie ich es für richtig gehalten habe, gegen Schwarz-Gelb war ich von anfang an. Aber was ich wiederum gut finde ist, dass solche Parteien wie die Pro NRW oder die REP nach, wie vor keine Chance haben! :daumenhoch:

Geschrieben

Habt Ihr´s gesehen wo Pro Köln auf dem Wahlzettel stand und die Linke und NPD.

Warumm haben die eine so große Lücke gelassen ? Das hätten die auch auf die Rückseite des Wahlzettels pappen können.

Ist es schon so um unsere >Demokratie bestellt oder warumm gibt es da diese Abgrenzung ???

Jedem das seine aber Fair bitte.

Geschrieben

Was soll er sonst auch anderes sagen, kneifen gilt nich

Ich kann mir nicht vorstellen das .............

1. Eine Regierung aus CDU und SPD unter Rüttgers zustande kommt, vorallem SPD als Juniorpartner so blöd können die nicht sein (hoffe ich)

2. Eine Regierung mit den Grünen und der FDP, die mögen sich nicht

3. Eine Regierung mit den LINKEN und der FDP, mögen sich garnicht.

Mal abgesehen davon das ein Ziel die Mehrheit im Bundesrat zu kippen dann nicht erreicht wäre.

Der will nur Wind machen

Geschrieben
Habt Ihr´s gesehen wo Pro Köln auf dem Wahlzettel stand und die Linke und NPD.

Warumm haben die eine so große Lücke gelassen ? Das hätten die auch auf die Rückseite des Wahlzettels pappen können.

Ist es schon so um unsere >Demokratie bestellt oder warumm gibt es da diese Abgrenzung ???

Jedem das seine aber Fair bitte.

Naja die Piraten musste ich auch erstmal suchen.^^

Geschrieben

gewagte Behauptung!!! Quellenangabe?????
Geschrieben

täuscht es mich oder ist es schon fast egal wer da nun an der spitze hockt? Ein richtiger ruck ist ja schon lange nicht mehr durch das bundesland/deutschland gegangen. Irgendwie ist doch das ganz land festgefahren und man dümpelt mal in die eine mal in die andere richtung. Je nach dem wie gerade die allgemeine stimmung der bevölkerung bei der wahl selbst ist.

die aussage ist jetzt mal nicht direkt auf die nrw wahl gerichtet, sondern allgemein gehalten

Geschrieben
...Je nach dem wie gerade die allgemeine stimmung der bevölkerung bei der wahl selbst ist.

die aussage ist jetzt mal nicht direkt auf die nrw wahl gerichtet, sondern allgemein gehalten

Nun, da Wahlen im Allgemeinen bei vielen immer nur auf Sympathie basieren (nicht viele können behaupten, das sie das Wahlprogramm ihrer Partei kennen), so ist das eine rein natürliche Situation.

Geschrieben
täuscht es mich oder ist es schon fast egal wer da nun an der spitze hockt? Ein richtiger ruck ist ja schon lange nicht mehr durch das bundesland/deutschland gegangen. Irgendwie ist doch das ganz land festgefahren und man dümpelt mal in die eine mal in die andere richtung. Je nach dem wie gerade die allgemeine stimmung der bevölkerung bei der wahl selbst ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,693683,00.html

linker Flügel: SPD 34,5%; Grüne 12,1%; Linke 5,6% = 52,2%

rechter Flügel: CDU 34,6%; FDP 6,7% = 41,3%

10,9% Unterschied!!! Na wenn das mal kein RUCK in NRW ist (Ein Viertel der deutschen Bevölkerung/Wahlberechtigten!)

Der Trend ist da!!!

Das Neoliberale Sklaventreibertum hat abgedankt. Jetzt wird es endlich wieder Zeit für soziale und ökologische Gerechtigkeit! Es liegt allein an der SPD, dass sie sich wieder auf ihre WURZELN beruft. Vielleicht wird in den nächsten Jahren noch eine neue Partei fusionieren? Aber erst mal müssen sich die neuliberalen Strömungen in der SPD rauswachsen.

Ob Solidarität dem egomanen Spekulantentum Einhalt gebieten kann?

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/...ungsschirm.html

Gast
Geschrieben

Seht es doch endlich ein wenn ihr Wählen geht wählt ihr keine neue Politik sondern nur die Gesichter die am sympathischen Verarschen :super:

Dabei ist es egal ob ihr die Vertreter Betonkommunisten der SED oder die Mafia der CDU/FDP gewählt habt.

Letztendlich haben sie alle Dreck am Stecken.

Aber ihr NRW`ler bekommt eine große Koalition, denn was Mutti niemals zu lassen wird ist das die SED in die Regierung eines Westdeutschen Bundeslandes kommt. Eher stimmt sie allem zu was die SPD verlangt.