Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

oel so weit man schaut

Empfohlene Beiträge

denn die ach so tollen Grünen bei mir in der Gegend fahren alle alte Autos und auch verdammt viele Enten...aber das ist ja schick....so schön öko :facepalm::allesklar:

Und wo ist das Problem ?

ganz ehrlich, dass problem sind doch wir alle...

wir nutzen öl,egal in welcher form.. in jeder sekunde unseres lebens.unsere gesselschaft ist damit gross geworden..ohne öl keine globalisierung usw.

letztlich musste es ja passieren....

und sowas wird immer wieder mal passieren.

wenn wir nicht alternativen finden...

lassen wir mal BP geldgier aus den augen... bleibt doch nur eins.

sie fördern öl,weil wir es fordern. ;)

im grunde trägt jeder einzelne von uns, schuld an dieser lage.

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres.....wer meint in Wolkenkuckucksheim leben zu wollen der kann die wählen......aber das ist ein anderes Thema....denn die ach so tollen Grünen bei mir in der Gegend fahren alle alte Autos und auch verdammt viele Enten...aber das ist ja schick....so schön öko :facepalm::allesklar:

Ah eine sehr qualifizierte Aussage! :daumenhoch:

Hier ist wieder der Unterschied zu machen, ist es sinnvoller ein neues Auto zu kaufen was 2 Liter weniger verbraucht, dafür aber nicht so lange halten wird, wie ein älteres Modell? Also unter uns, die meisten Grünen fahren alte Autos, aber nur wenn sie müssen. Noch mehr fahren Fahrrad. :baeeeeeh:

Ich hab eine alte Karre Bj.95 braucht 8 Liter und läuft astrein soll ich mir jetzt ein vergleichbares neues Auto kaufen was nur 6,5 Liter verbraucht ?

Ich glaube nicht, denn wenn man die Energie die verbraucht wird um ein Auto herzustellen mit in die Bilanz einrechnet, ist wahrscheinlich ein altes Auto umweltfreundlicher.

Das beste für die Menschen wäre wir würden auf Energie aus Biomasse, und Wasserstoff erzeugt durch Solarenergie umsteigen. Das wäre aber nicht das beste für die Energieriesen, weil so eine Anlage nicht kompliziert und gefährlich genug ist.

Es könnten kleine Kraftwerke von vielen mittelständischen Unternehmen gebaut werden und die Großen würden richtig Konkurrenz bekommen. Das schmeckt denen nicht damit würde ihnen ihre Macht genommen.

EON RWE und co wollen das alles so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wird dabei ausser acht gelassen, das viele ältere autos mehr verbrauchen, aber die menschen sich nichts neueres leisten können, eine frau mit 3 kindern mit 2000 im monat kann nunmal keinen e90 fahren der mit 6,5 litern fährt, so eine fährt einen fiat uno bj 95 oder was weiss ich und der verbraucht nunmal 9, und solche leute willst du teuer besteuern... how about no, scott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt1....wohne mal auf dem Land wo nur jede Stunde ein Bus fährt und ab einer bestimmten Uhrzeit und am Wochenende keiner mehr....wo du ne halbe Stunde zum nächsten "ordentlichen" Supermarkt brauchst.
Richtig, das gilt es in Zukunft weiter auszubauen. Selbst in vielen Großstädten kommt man nachts nicht nach Hause ohne auf's Taxi auszuweichen.

Würde man die Schiene der Straße bevorzugen, könnten in Zukunft auch viele übermüdete LKW-Fahrer runter von der Autobahn.

Soweit ich weiß wollen mind. die Grünen, aber auch die Linken den ÖPNV/Schiene fördern/ausbauen. Korrigiert mich, wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wollen mind. die Grünen, aber auch die Linken den ÖPNV/Schiene fördern/ausbauen. Korrigiert mich, wenn nicht.

Nichts zu korrigieren in dem Bereich. Bin ich auch immer für zu haben. :)

Das Übel mit den LKWs ist ja das Just in Time Prinzip (JIT), wo die LKWs quasi als fahrende Lager verwendet werden.

Dieses Prinzip lässt sich natürlich mit der Bahn nur schlecht bewerkstelligen, da nicht jeder Betrieb einen Bahnanschluss hat und man nicht so Zeitnah liefern kann wie mit dem LKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, dass problem sind doch wir alle...

Ähm ich glaube du hast meine Frage nich ganz verstanden ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Prinzip lässt sich natürlich mit der Bahn nur schlecht bewerkstelligen, da nicht jeder Betrieb einen Bahnanschluss hat und man nicht so Zeitnah liefern kann wie mit dem LKW.
... und für gewöhnlich diese Anschlüsse bei Streckenerneuerungen gekappt werden, weil DB Netz dafür horrende Kosten haben will. Außerdem gibt (gab) es bei ex Railion nun DB Schenker ein Programm namens MORA-C, wo man drauf hingearbeitet hat, den teuren Einzelwagenverkehr einzustampfen und sich nur auf die gewinnbringenden Ganzzüge zu konzentrieren.

Im Laufe dieser Entwicklung wurden massiv Güterbahnhöfe geschossen, so daß es sich für den Transport über mittlere Strecken nicht mehr lohnt, erst mit dem LKW den nächsten Verladebahnhof anzufahren und das Ganze dann am Ziel noch mal umzuladen.

Dazu kommt noch, daß die Leute, die an Eisenbahnstrecken wohnen, sich massiv über den immer stärker werdenden Lärm infolge zunehmenden Güterverkehr beschweren und dann sich auch mit allen Mitteln gegen einen Ausbau der Strecken sträuben, mit dem eine dichtere Zugfolge möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖPNV fahren, Sprit sau teuer machen. Luxussteuer auf Spritschleudern, Alternative Energien subventionieren. Receicling, etc...

Grüne wählen! B)

ach vom Kommunist zum Grünen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@k4Zz

ich glaube ich hab dir schonmal an anderer Stelle den Unterschied zwischen Kommunismus und den zielen der Linken erklärt. Lernresistent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@k4Zz

ich glaube ich hab dir schonmal an anderer Stelle den Unterschied zwischen Kommunismus und den zielen der Linken erklärt. Lernresistent?

Er hat aber nicht die Linken als Kommunisten, sondern Viking als Kommunisten beschimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Baustelle, aber nicht weniger häßlich...

Schweigen über den strahlenden Abfall

Bei der Erdöl- und Erdgasförderung fallen Millionen Tonnen radioaktiv verseuchter Rückstände an - allein in Deutschland bis zu 2000 Tonnen pro Jahr. Für einen Großteil fehlt laut WDR-Informationen der Nachweis der sicheren Entsorgung. Die Industrie verschweigt die Gefahren.

http://www.tagesschau.de/inland/radioaktivitaet104.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Gedanke: Was passiert eigentlich thermisch im Wasser, wenn das Öl den Golfstrom erreicht? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BP_hose_snake.gif

thermisch gesehen ist der golfstrom eine große pumpe.

das warme wasser kommt oben an, kühlt im atlantik aus, sinkt richtung grund und wird vom warmen wasser zurückgedrückt bzw. im kreislauf weitergedrückt.

so gesehen dürfte es den golfstrom nicht so sehr beeinflussen, höchstens dass der teppich sich mehr auseinander zieht was natürlich kacke ist (1 tropen öl verseucht 600liter wasser) aber dass ist nur theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.