Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

oel so weit man schaut

Empfohlene Beiträge

Ich hätte kein problem damit auf das öl zu verzichten, vor allem um solche katastrophen zu vermeiden aber es gibt einfach keine günstige alternative und wenn, dann hat man trotzdem wieder einschränkungen.

Du weisst aber schon, ohne Öl würdest Du Deinen Text im INet nicht tippen können? Deine Tastatur ist aus Öl... :whistling:

Viele Dinge des täglichen Lebens , bis hin zur Verpackung von Lebensmitteln, sogar Kleidungsteile. Nicht alles kann alternativ ersetzt werden (bis jetzt), wenn die Welt den Standard beibehalten will...

Wie auch immer, mir tun die Leute da Leid, die ihre berufliche Existenz einbüssen deswegen (Louisana Flusskrebs Farmen, Fischer,etc.), ganz zu schweigen natürlich von den Tieren, die könnten ohne dem Öl problemlos leben.. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte kein problem damit auf das öl zu verzichten, vor allem um solche katastrophen zu vermeiden aber es gibt einfach keine günstige alternative und wenn, dann hat man trotzdem wieder einschränkungen.

Du weisst aber schon, ohne Öl würdest Du Deinen Text im INet nicht tippen können? Deine Tastatur ist aus Öl... :whistling:

Viele Dinge des täglichen Lebens , bis hin zur Verpackung von Lebensmitteln, sogar Kleidungsteile. Nicht alles kann alternativ ersetzt werden (bis jetzt), wenn die Welt den Standard beibehalten will...

Wie auch immer, mir tun die Leute da Leid, die ihre berufliche Existenz einbüssen deswegen (Louisana Flusskrebs Farmen, Fischer,etc.), ganz zu schweigen natürlich von den Tieren, die könnten ohne dem Öl problemlos leben.. :kritisch:

vollständig auf Öl verzichten wird man auch in den nächsten hundert jahren meiner meinung nach nicht.

nur als brennstoff sollten erdölprodukte endlich abgelöst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollständig auf Öl verzichten wird man auch in den nächsten hundert jahren meiner meinung nach nicht.

nur als brennstoff sollten erdölprodukte endlich abgelöst werden...

jope das stimmt wenn sie wenigstens führ Fahrzeuge sämmtlicher Art einen Ersatz für den Treibstoff finden würden, wie jetzt zum Beispiel Wasserstoff, das würde ja schon für den Anfang ausreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollständig auf Öl verzichten wird man auch in den nächsten hundert jahren meiner meinung nach nicht.

nur als brennstoff sollten erdölprodukte endlich abgelöst werden...

jope das stimmt wenn sie wenigstens führ Fahrzeuge sämmtlicher Art einen Ersatz für den Treibstoff finden würden, wie jetzt zum Beispiel Wasserstoff, das würde ja schon für den Anfang ausreichen

Joa naja so ganz einfach is das mit dem Waserstoff auch nicht. Ist zwar leider der einzige Stoff, der z.B. für FLugzeuge überhaupt in Frage kommt, aber ob man unbedingt mit einer Hindenburg 2.0 fliegen möchte? Von Transport, Erzeugung und Lagerung mal ganz abgesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ansieht wie China mit der Natur umgeht können sie das unter "ferner liefen" verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollständig auf Öl verzichten wird man auch in den nächsten hundert jahren meiner meinung nach nicht.

nur als brennstoff sollten erdölprodukte endlich abgelöst werden...

jope das stimmt wenn sie wenigstens führ Fahrzeuge sämmtlicher Art einen Ersatz für den Treibstoff finden würden, wie jetzt zum Beispiel Wasserstoff, das würde ja schon für den Anfang ausreichen

Joa naja so ganz einfach is das mit dem Waserstoff auch nicht. Ist zwar leider der einzige Stoff, der z.B. für FLugzeuge überhaupt in Frage kommt, aber ob man unbedingt mit einer Hindenburg 2.0 fliegen möchte? Von Transport, Erzeugung und Lagerung mal ganz abgesehen

dann klemmen wir halt in zukunft unter jeden airbus nen stapel feststoffraketen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das mit dem wasserstoff nicht so, dass der erst erzeugt wird wenn er gebraucht wird?

so wäre schließlich nur wasser im tank und kein gas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei der Verbrennung bekommst du wieder Wasser. Sonst müsstest du noch extra Energieträger mitführen, um das Wasser aufspalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die herstellung von wasserstoff sollte doch an vielen verschiedenen anlagen am stromnetz verteilt in deutschland zum beispiel geschehen, wo strom quasi eh verpufft, wenn er nachts nicht gebraucht wird... tagsüber wird die gesamte leistung des stromnetzes benötigt, aber nachts arbeitet die industrie nicht, die haushalte ziehen keinen strom, das netz ist unbenutzt, und aus diesem strom stellt man dann den wasserstoff her, der gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst wenn der letzte Baum gefällt, das letzte Öl zu PET-Flaschen verarbeitet, der letzte Pelikan erstickt, der letzte

...

werdet ihr merken, dass der nächste bewohnbare Planet verdammt weit, weit weg

in einer weit weit entfernten Galaxis,

wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist...

liegt und sich über uns schlapp lacht. :rofl:

:facepalm:

Wachstum, Wachstum, Wachstum!!! Geheiligt werde dein Name! :innocent:

Unbegrenztes Wachstum! Der Mediziner nennt das auch KREBS!!!!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da fällt einem nichts mehr zu ein! Das gibt es einfach nicht! :confused: Ohne Worte und man möchte nur noch diesen Planeten verlassen, weil was so abgeht, kann ich zumindest bald nicht mehr ertragen... :facepalm::wtf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und man möchte nur noch diesen Planeten verlassen...

Wenn wir grad beim Wunschträumen sind, könnte man doch die Verursacher solcher und anderer Katastrophen vom Planeten verbannen. Wäre mir lieber, da es sich um UNSEREN Planeten handelt, und nicht wie manche Leute annehmen um ihr persönliches Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich dir Recht Prof. Leider wird es in dem weit verzweigten komplexen Wirtschaftssystem schwierig einen oder ein paar Schuldige ausfindig zu machen. Die meisten handeln im Rahmen der Gesetze, manche auch wieder darüber hinaus.

Das System krankt an sich. Die Systemkrise ist eine Sinnkrise!!

Wofür wirtschaften wir eigentlich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür wirtschaften wir eigentlich????

Arbeit ist für mich:

1. Geld verdienen, um das Leben zu führen, das ich führen möchte.

2. Selbstverwirklichung in dem Sinne, meine Grenzen und mein Wissen auszuweiten.

3. Etwas Bleibendes zu schaffen, was für alle sinnvoll ist und ein bischen Spass bringt.

4. Ein Unternehmen aufzubauen, was gesellschaftlich sinnvoll auf ethisch annehmbare Weise expandiert...

Sollte jedes Firmenmotto sein :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.