Zum Inhalt springen
Trinità

Unsere aktuelle Regierung! Wie gehts weiter?

Empfohlene Beiträge

Atommüll soll privatisiert werden! :gehtsnoch:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,718780,00.html

Eine Chaosmeldung am Tag reicht nicht mehr... :dash2:

Jetzt fehlt noch die Privatisierung der Bundeswehr... :gehtsnoch:

wie toll das funktioniert, hat man ja in Asse gesehen... ein hoch auf die zukünftigen aufsichtsräte der deutschen stromkonzerne :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen... Atom-Angela, Pharma-Phillip und Gourmet-Guido haben aktuell alle Hände voll zu tun mit Ihren Lobbys... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas älteres Interview, das immer noch Aktualität besitzt. Dazu verweise ich nochmal auf sein neues Buch:

http://www.taz.de/1/berlin/berliner-koepfe...moeglich-haelt/

"Um was es geht?

Jetzt kommt meine Großkotzigkeitsphase: Dem Wesen nach ist das eine Überproduktionskrise. Die ganzen Firmen sind technisch top aufgestellt, ob Pharma-, Auto- oder Metallindustrie. Eigentlich könnten die sofort liefern. Nur können nicht genug Leute kaufen, was produziert wird. In den USA hat man die Überproduktionskrise versucht zu überlisten, indem man den Leuten auf Kreditkarte weiter Geld gegeben hat. So hat die Nachfrage trotzdem bestanden, bis dieses Spiel geplatzt ist. Hätten die gesagt, wir erlassen den Kreditkartenschuldnern ihre Schulden, hätte es diese Krise gar nicht gegeben. Nur: Den kleinen Leuten die Schulden erlassen ist natürlich nicht das Wesen des Kapitalismus. Das wäre ja eine total andere Gesellschaft, wenn jemand sagen würde, ihr müsst es nicht bezahlen, ihr könnt es aber trotzdem behalten. "

http://www.amazon.de/gp/product/3426784076...;pf_rd_i=301128

++++++++++++++++++++++++++

Ein Grüner Bundeskanzler????

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/ar...ch-auf-mit-spd/

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hätten die gesagt, wir erlassen den Kreditkartenschuldnern ihre Schulden, hätte es diese Krise gar nicht gegeben. Nur: Den kleinen Leuten die Schulden erlassen ist natürlich nicht das Wesen des Kapitalismus. Das wäre ja eine total andere Gesellschaft, wenn jemand sagen würde, ihr müsst es nicht bezahlen, ihr könnt es aber trotzdem behalten.

...

Ist ja auch eine mehr als merkwürdige Logik und erinnert mich "irgendwie" an ein Perpetuum Mobile.hq8tlq5roycz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hätten die gesagt, wir erlassen den Kreditkartenschuldnern ihre Schulden, hätte es diese Krise gar nicht gegeben. Nur: Den kleinen Leuten die Schulden erlassen ist natürlich nicht das Wesen des Kapitalismus. Das wäre ja eine total andere Gesellschaft, wenn jemand sagen würde, ihr müsst es nicht bezahlen, ihr könnt es aber trotzdem behalten.

...

Ist ja auch eine mehr als merkwürdige Logik und erinnert mich "irgendwie" an ein Perpetuum Mobile.hq8tlq5roycz.gif

Nein, dass nennt man einfach Überflussgesellschaft, in der man den gesamten Plaenten 2x ernähren kann, wenn man denn wollte..

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberflus...ndsgesellschaft

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte dabei eher an das angesprochene freiwillige „behalten, aber nicht bezahlen“. (unter dem Gesichtspunkt betrachtet das ich die Traumbrille in der Schublade gelassen hab, versteht sich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür die Italiener mit der Entsorgung zu beauftragen, da läuft das ja etwas unbürokratischer ab. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schonmal bei undurchführbaren Vorschlägen sind:

Ich bin dafür, dass sich JEDER FDP/CDU-Wähler bei dem Rest der Bevölkerung entschuldigt.

Nichtwähler dürfen gemeinnützige Arbeit machen.

Die Nachrichten lesen sich in letzter Zeit wie schlechte Groschenromane. *wo ist ein passender Entsetzen-Smilie?*

smiley_horror.gif

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atommüll soll privatisiert werden! :gehtsnoch:

Hey,da haben wir dann demnächst nicht nur illegale Giftmüllverkapung in der Nordsee sondern dann liegen da auch noch Fässer mit Atommüll rum.

Mann sollte mit den Deppen der BLC das selbe machen wie mit dem Atommüll ! Zum Mond schiessen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann sollte mit den Deppen der BLC das selbe machen wie mit dem Atommüll ! Zum Mond schiessen !!
Nur dass man die BLC viel risikoloser mit der Rakete abfeuern kann. Ich will nicht wissen, was mit Atommüll passiert, der in der Atmosphäre explodiert... Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schonmal bei undurchführbaren Vorschlägen sind:

Ich bin dafür, dass sich JEDER FDP/CDU-Wähler bei dem Rest der Bevölkerung entschuldigt.

Nichtwähler dürfen gemeinnützige Arbeit machen.

Die Nachrichten lesen sich in letzter Zeit wie schlechte Groschenromane. *wo ist ein passender Entsetzen-Smilie?*

smiley_horror.gif

Ich stell mir grad vor wie hier geschumpfen würde, wenn Rot/Grün an der Macht wäre oder gar die Linken. Ich glaub da wärd ihr wahrscheinlich auch nicht viel glücklicher. Sind doch eh alle scheisse, und in einen Sacke geworfen trifft man immer den richtigen, usw. etc. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linken haben bisher noch nicht regiert und haben zumindest mal eine Chance verdient.

ROT-Grün leidet immer noch am Imageschaden, verursacht von den damaligen neoliberalen Spitzenpolitikern.

Vielleicht wächst sich das gerade langsam raus. Und die Linken leisten da einen ganz erheblichen Teil zu bei.

Nichts bleibt wie es war...

Lange kann die SPD den Widerstand gegen die Linken nicht mehr beibehalten. Das sieht man daran, dass sämtliche ehemals ausgebuhten Vorschläge der Linken mittlerweile von den Etablierten übernommen wurde..

Noch eine 1 Mio Euro Frage:

Aus welchem Text stammt dieser Abschnitt:

"Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden." ???

Jeder darf 3x raten! :whistling:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.