Zum Inhalt springen
Malarkey

Euer eigener Ego-Shooter | Das perfekte Battlefield

Empfohlene Beiträge

Wer meckert und zetert nicht alles an Battlefield, COD und Co. Wie würde euer eigener Ego-Shooter sein? Postet es! Ich mache den Anfang! Kritik erwünscht ;)

Grundsätze / Basierend auf:

-Realismus

-Vielfältigkeit

-Teamplay

Fähigkeiten

Charakter

Eingeteilt in:

-Selbstbewusstsein

-Vom schüchternen Anfänger (Schussverzögerung = 0,18 Sekunden) bis hin zum kaltblütigem Profi (Schussverzögerung = 0)

-Nervosität

-Vom nervösen Anfänger (Unruhigeres Zielen bei lauter Umgebung) bis hin zum kaltblütigen Profi (Ruhiges Fadenkreuz)

-Ausdauer

-Vom schwächlichen Anfänger (Nach begrenzter Rennzeit größeres Fadenkreuz) bis hin zum durchtrainierten Profi (Effekt tritt nicht auf / Längeres Rennen)

Stärken und Schwächen

Eingeteilt in:

Jeder Soldat hat eigene Stärken und Schwächen. Bei Erstellung des Soldaten kann man:

-Selber entscheiden welche Stärken und Schwächen der Soldat hat (Ausgleich zwischen Stärken und Schwächen erforderlich)

-Sich überraschen lassen und eine zufällige Stärke mehr gewertet bekommen.

-Nur die Stärken ODER Schwächen auswählen und die jeweils andere Seite zufällig ETWAS stärker

dh. schwächer gewertet bekommen.

Es gibt folgende Stärken und Schwächen:

Stärken:

-Durchhaltevermögen (Leben)

-Ausdauer (Ausdauer)

-Genauigkeit (Auswirkung auf alle Ziel-Charaktereigenschaften)

-Perfektion (Schnelleres Nachladen (Von: Magazin hackt am Anfang und wird kratzend hineingeschoben bis zum flüssigen Nachladen und entsichern)

Schwächen:

-Ausdauer

-Genauigkeit

-Perfektion

Grundsätzlich gilt: Schwächen werden weniger gewertet als die Stärken. Auch diese halten sich jedoch in Grenzen, sodass durch die erlernbaren Fähigkeiten auch zb. Präzisionsschüsse möglich sind) Zudem ist es natürlich nicht möglich ein gleiches Gebiet in Stärken und Schwächen zu haben.

Umgebungsgestalung:

Szenarien:

Vietnamkrieg

-1- -Verwucherte, enge Flussschlachten mit vielen Wegen, engen Wäldern und Gräben. Basierend auf Hinterhalten.

-2- -Freie, weite Karten mit weiten Wegen, wenig Häusern. Basierend auf Präzisiongefechten.

-3- -Hügelige, verharrte Karten mit wenigen Snipermöglichkeiten und vielen Wegen. Basierend auf "Alle Wege führen nach Rom"

-4- -Enge Städte Schlachten mit Sackgassen und kleinen Wegen und Passagen. Keine Würfelgestaltung (Siehe Arica Harbour Conquest - Drei Reihen Häuser, zwischen Jedem Haus ist Platz, keine richtigen "Straßen". Basierend auf: Wer zuerst Schießt, gewinnt.

Spielmodi:

Vorbasis

-Ihr startet jeweils um eine Vorbasis einzunehmen welche für ein nächstes Ziel einen strategischen Knackpunkt darstellt. Ihr seid nicht auf Schlachten vorbereitet, da ihr nicht mit Widerstand rechnet. Doch der Gegner will diese Position ebenfalls einnehmen. Dementsprechend habt ihr wenig Munition und kaum Scharfschützen. Hauptszenario: -2- mit taktischem Einsatz der begrenzten Munition (60% der Normalen Munition)

Eigenschaften:

-Maximal 10% Sniper im Team. Bis fünf Spieler pro Team nur Einer.

-Munitionsnachschub dauert doppelt so lange.

-60% der Munition vorhanden.

Vorteile haben:

-Genaue Soldaten

Nachteile haben:

-Nervöse Soldaten

Räumung

- Eine Koalition hat ein Dorf, eine Stadt oder ein beliebiges Gebiet gesichert. Die andere Koalition muss die Stadt unter Kontrolle bringen. Es gibt keine Punkte A B C oder D. Das Gebiet räumt man indem man es vollkommen von Gegnern "räumt". Gespawnt werden kann beim Squadkameraden der am weitesten an der Front ist, jedoch "Kontakt" zum Rest des Teams hat (Definition folgt). Das heißt: Sollte ein Scharfschütze es bis zu einer abgelegenen Position geschafft haben, kann bei ihm jedoch nicht gespawnt werden, denn er hat den Kontakt verloren. Das spawnen ist nur Möglich wenn der Kamerad höchstens 20 Meter Distanz zu dem nähesten, geräumten Gebiet ODER 30 Meter zum Rest des Teams (30%) hat. Ist nun ein Bereich von Gegnern gesäubert und es herrscht mindestens Ein Kontakt, welcher sich BIS ZUR BASIS DURCHHÄNGELT, ist dieses Gebiet nach 8 Sekunden in einem Radius von 30 Metern gesichert. Mit BIS ZUR BASIS DURCHGEHÄNGELT ist gemeint: Man kann sich nicht bis an das andere Ende der Karte durchschummeln und dort ein Gebiet einnehmen, auch wenn man Kontakt zu einem Weiteren Kameraden hat. Man kann Gebiet nur in eine Richtung einnehmen. An einem Beispiel:

(Schlachtfeld)

---Basis 1---

. . XXXXX. . .

. . . XX . . . .

. . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . X = Gereinigtes Gebiet

. . . YYY. . . . Y= Kann nicht eingenommen werden, da Kontakt zur Basis fehlt.

--- Basis 2---

Hauptszenario:

- -4-

Vorteile haben:

-Perfektionisten

Nachteile haben:

- Unselbstbewusste Soldaten

----

Weiters folgt morgen.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir sowas nicht schon? sogar mehrfach? :unsure:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich glaube nicht. Jedenfalls nicht in der Form. Es soll ja kein perfektes Battlefield sein. Sondern euer Eigenes.

Also, komm lass es mal offen und lies mal die Spielmodi durch. Die würde ich nämlich auch gern in BF3 sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 + Grafik - Granaten mit den "Spray"eigenschaften der Waffen von 2142

Jup. Genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro spiel nur ein einziges leben,

sterben -> neuen key kaufen

???

profit

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man den alles ins Lächerliche ziehen? Aber ich musste schon Grinsen, als ich an DICE dachte und es mir unheimlich realistisch erschien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro spiel nur ein einziges leben,

sterben -> neuen key kaufen

???

profit

das fragezeichen hast du doch schon aufgeklärt :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sagt was zu den Spielmodi :D. Da bin ich stolz drauf. :D Ich würde die sau gut finden, was höchstwahrscheinlich dran liegt dass ich sie erfunden habe und es Vielfältigkeit gibt. :)

Und bleibt mal beim topic, zieht es nicht ins lächerliche und... und... ja... Zieht es einfach nicht ins lächerliche... ;)

Aber da es natürlich der unfähige Malarkey erstelllt hat, dieses Thema, kann es ja nur scheiße sein und egal wie gut oder weniger gut seine Ideen sind, man darf sie einfach nicht ernstnehmen und alles ins Lächerliche ziehen, ich vergas.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichten? Meinst du den Wettbewerb? Joa, frag mal Punkbuster... Der meinte zu mir er wolle das ind ie nEws posten und ich lieg ihm 3 Wochen hinterher und als meinte er, er habe keine Zeit (Was ich natürlich auch zu 100% glaube) aber ihm dann als nachzulaufen war mir dann auch zu doof... Also, ich wäre eigentlich imme rnoch gewolt das durchzuführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: punk wollte schon so viel in die news posten, da kannste noch paar jahre drauf warten ;) Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic pls^^ Ich will jetzt dass sich wer die Spielmodi durchliest xD

Weil die würd ich so geil finden... Wenn Spielmodi einfluss auf das Spiel selber hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic pls^^ Ich will jetzt dass sich wer die Spielmodi durchliest xD

Weil die würd ich so geil finden... Wenn Spielmodi einfluss auf das Spiel selber hätten...

haste toll gemacht.:achkomm: nun zufrieden.

Mir würd einfach ein spiel gefallen, dass nicht nur auf den grafikhype setzt. Einfach mal wieder was richtig neues. So wie Portal damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei dem Threadtitel hatte ich insgeheim gehofft das hier jemand Vorschläge sammelt um dann das ultimative Battlefield zu Programmieren :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.