Zum Inhalt springen
Master AP

Werden die USA Iran oder Pakistan angreifen?

Empfohlene Beiträge

das problem im Iran sind, wie im Irak, nicht die Flugzeuge. sondern die SAM-stellungen.

und die Iraner haben ein paar neuere, sehr wirksame spielzeuge was das angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem die russischen Flugabwehrwaffen... da kann denen keiner was vor machen... durch die Konventionen wurde ja der Export von S 300 Raketen abgewendet...

@Cpl. Basti(Ger)

Wieso sollte die F14 n ernstzunehmender Gegner sein und die Mig 29 veraltet. :rolleyes:

Im Luftkampf ist die Mig 29 der F 14 in fast jedem Punkt überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die F14 schießt auf die Fulcrum, lange bevor die auch nur ein rauschen auf dem radarschirm sieht ;)

aber dazu kommt es sowieso net, da amis haben ihre letzten F14er 2005 ausgemustert

und die iranischen F14 haben seit 30 jahren keine ersatzteile bekommen :D

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flares :ugly: und dann rein ins Dogfight, wo die Mig kaum zu schlagen ist (wenn nicht wieder ein schlecht ausgebildeter Pilot drinsitzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waffentechnisch hat der iran wohl keine chance. Darum geht es auch gar nicht. Das ist mehr eine politische sache

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Iran ist auf 95% seiner Fläche wirtschaftlich in der Steinzeit. Entsprechend braucht man nur einen Bruchteil der Fläche angreifen bis er zusammenklappt.

Es gibt immer Verluste. Aber den laden kann man mit ein paar Cruise Missiles zusaamenschiessen..

Es gibt ein viel dramatischeres Problem: Straße von Hormus

Da ein paar Tanker versenkt und der Westen steht ohne Öl da. :whistling: Das ist nicht zu kontrollieren oder zu verhindern.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so krass wäre es nun auch nicht, aber sollten die irgendwelche spinnerein anfangen müsste man mit militärischer präsenz die handelswege sichern. Gutenberg hat es ja schon mal erwähnt. Auch wenn es nicht schön anzuhören ist, es ist einfach was wahres dran...

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die F14 schießt auf die Fulcrum, lange bevor die auch nur ein rauschen auf dem radarschirm sieht ;)

aber dazu kommt es sowieso net, da amis haben ihre letzten F14er 2005 ausgemustert

und die iranischen F14 haben seit 30 jahren keine ersatzteile bekommen :D

Ich lese letzte Zeit oftmals die Meldungen, dass es Iran gelungen ist, "indirekt" F 14 bzw deren Ersatzteile zu erwerben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die F14 der Iraner sind veraltet. Gegen die F15C kommen die nicht an bei den Mig`s ist spätestens beim Typhoon Feierabend.

Die NATO kann froh sein das die Russen denen keine SA23 verkauft haben.

9A82-TELARs-Deployed-1S.jpg

9S32-Deployed-1S.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Dogfight bin ich mir da nicht sicher, ob für den Eurofighter Feierabend ist oder für die Mig. Am Ende entscheidet die Fähigkeiten des Piloten und da sehe ich für die Iraner schwarz.

Die Iraner wollten aber auch Su 27, Su 30, Mig 31 und co besorgen, damit könnte man den kompletten Luftraum Irans schützen.

Die Iraner haben aber unter anderem TOR M1

2qxlxue.jpg

sowie BUK M1

539px-Buk-M1-2_9A310M1-2.jpg

Mit einer unglaublich hohen Abschusswahrscheinlichkeit...

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Die Iraner wollten aber auch Su 27, Su 30, Mig 31 und co besorgen, damit könnte man den kompletten Luftraum Irans schützen.

Bei dem Lieferstop der SA23 beruft sich Russland auf eine neue UN Resolution. Ich glaube kaum das die Russen denen jetzt noch Kampfflugzeuge verkaufen bzw. leasen.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich lese letzte Zeit oftmals die Meldungen, dass es Iran gelungen ist, "indirekt" F 14 bzw deren Ersatzteile zu erwerben....

Ein Glück das es Ebay gibt, die Originalteile beim Hersteller sind mir persönlich auch zu teuer*g*. ;>

F14 Teile bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.krone.at/Welt/Briten_bereiten_M...an-Story-301231

Hmm so langsam hatte ich sogar recht mit meinen Vermutungen vor 1nem Jahr

Komisch bloß dass ich den Thread fast auf den Tag genau vor einem Jahr gestartet hab *lol*

@Edit okay also die News auf die ich damals verwisen hab: (http://german.irib.ir/nachrichten/politik/...ersischen-golfs) ist am 03. November 2010 um 09:08 veröffentlicht worden... sogar fast auf die Minute genau... die auf krone.at heute am 03.11.2011, um 09:00 Verschwörungstheorie? :trollface:

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Macht Sinn, Obama ist stark angeschlagen. Ohne so eine Heldentat wird er wohl nicht wiedergewählt. Der Zeitrahmen passt auch. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich glaube eher dabei geht es um einen Terminplaner bei Krone.at.

Der Redakteur hatte keine Ideen und somit verwurstet er seinen alten Terminkalender zu 'News'. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.