OG Hase 0 Melden Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Nordkorea beschiesst südkoreanische Insel mit Artillerie! Wenn das jetzt nicht der befürchtete Krieg wird / ist, dann fress ich den oft ziterten! Mal sehen , wie sich die Grossmächte verhalten! Das wird ja ein lustiger Winter... http://nachrichten.t-online.de/nordkorea-b..._43516550/index Bearbeitet 23. November 2010 von OG Hase
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. November 2010 Immer mit der Ruhe Hase, wenn Kim einen Krieg will, dann hätte er Seoul mit Artillerie eingedeckt und nicht irgend eine Insel weit ab vom Schuss.
Keldysh 573 Melden Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Nordkorea beschiesst südkoreanische Insel mit Artillerie! Wenn das jetzt nicht der befürchtete Krieg wird / ist, dann fress ich den oft ziterten! Mal sehen , wie sich die Grossmächte verhalten! Das wird ja ein lustiger Winter... http://nachrichten.t-online.de/nordkorea-b..._43516550/index Was meinst du jetzt? Beziehst du dich auf den Kriegszustand, der ja tatsächlich seit den 50er Jahren zwischen Nord- und Südkorea herrscht, oder möchtest du eine Wette darauf abschliessen, dass nordkoreanische Artillerie einen massiven Angriff auf Seoul ausführt gefolgt von Panzern, die die Grenze zum Süden überfahren??? Das ist ja wirklich sehr alarmistisch was du schreibst, fast so wie Schäuble in seinen "besten" Zeiten... Ich sehe in der Aktion weniger den Anfang eines grossangelegten militärischen Konfliktes als den nordkoreanischen Versuch eine bessere Verhandlungsposition zu erreichen. Vor wenigen Tagen ist erst bekannt geworden, dass Nordkorea einen neue Urananreicherungsanlagen gebaut hat. Das ist sicher die Motivation der Aktion. Heben wir uns die Ankündigungen von Kriegen auf Situationen auf, wenn diese wahrscheinlich sind, und bewahren wir unsere Ruhe wenn es lediglich eine von vielen Möglichkeiten ist. Bearbeitet 23. November 2010 von Keldysh
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 23. November 2010 Ich sehe in der Aktion weniger den Anfang eines grossangelegten militärischen Konfliktes als den nordkoreanischen Versuch eine bessere Verhandlungsposition zu erreichen. Vor wenigen Tagen ist erst bekannt geworden, dass Nordkorea einen neue Urananreicherungsanlagen gebaut hat. Das ist sicher die Motivation der Aktion. Es wäre trotzdem dümmlich von Südkorea, das unbeantwortet zu lassen.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. November 2010 Es wäre trotzdem dümmlich von Südkorea, das unbeantwortet zu lassen. Sie haben doch schon zurückgeschossen. Das ist wie an der Grenze zwischen Pakistan und Indien. Alle Jahr mal ein kleines Scharmützel und die Welt ist wieder in Ordnung.
Keldysh 573 Melden Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Ich sehe in der Aktion weniger den Anfang eines grossangelegten militärischen Konfliktes als den nordkoreanischen Versuch eine bessere Verhandlungsposition zu erreichen. Vor wenigen Tagen ist erst bekannt geworden, dass Nordkorea einen neue Urananreicherungsanlagen gebaut hat. Das ist sicher die Motivation der Aktion. Es wäre trotzdem dümmlich von Südkorea, das unbeantwortet zu lassen. Dazu habe ich nichts gesagt. Die Antwort muss aber nicht unbedingt eine militärische Aktion sein. In der Diplomatie ist so viel von vielem anderen abhängig, da sollte man in solchen delikaten Fragen keine eindimensionalen Überlegungen anstellen. Die Südkoreaner habe inzwischen die 400 feindlichen Granten mit 80 eigenen beantwortet. Eine Lösung im Sinne des Konfliktes stellt dies sicher nicht da, eine Deeskalation auch nicht. Ich glaube den Nordkoreaner ist es relativ egal ob die Südkoreaner zurückfeuern oder nicht. Bearbeitet 23. November 2010 von Keldysh
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 23. November 2010 Es wäre trotzdem dümmlich von Südkorea, das unbeantwortet zu lassen. Sie haben doch schon zurückgeschossen. Das ist wie an der Grenze zwischen Pakistan und Indien. Alle Jahr mal ein kleines Scharmützel und die Welt ist wieder in Ordnung. Ja, sie haben auch ein paar F16 zum "Überflug" rübergeschickt. (laut http://www.cnn.com/2010/WORLD/asiapcf/11/2...T1&iref=BN1 ) Säbelrasseln, ich habe aber das blöde Bauchgefühl, dass dieses mal etwas mehr dahintersteckt.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Das ist Journalismus auf hohem Niveau! Sofort werfen alle Medien wieder mit Zahlen um sich. 40/100/200/400! Granaten Das ist geil, lässt einen so schön schauern und bringt Quote... gotta love it. ^^ Bearbeitet 23. November 2010 von N24Reporter
Keldysh 573 Melden Geschrieben 23. November 2010 Um die allgemeine empfunden Gefährdung noch zu steigern möchte ich daran erinnern, dass auf Deutschland ein Terrorangriff erfolgen wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann!
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 23. November 2010 Das ist Journalismus auf hohem Niveau! Sofort werfen alle Medien wieder mit Zahlen um sich. 40/100/200/400! Granaten Das ist geil, lässt einen so schön schauern und bringt Quote... gotta love it. ^^ Kennt man ja mittlerweile nicht anders. War doch bei dem Russland/Georgien Konflikt nicht anders. In der Regel passiert dann etwas, womit die andere Seite provoziert wird, die halbe Welt verurteilt es und dann hört man nichts mehr davon. Qualitätsjournalismus,
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. November 2010 Keldysh... Mensch, das ist doch noch zu genau! Irgendwann wird irgendwie, irgendwo etwas passieren!
Sven 134 Melden Geschrieben 23. November 2010 Die Frage ist nicht ob, sondern wann! Wir werden alle störben!
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 23. November 2010 OMG! PANIC! OH NO! HELP! WE'RE ALL GONNA DIEEEEEEE! *panisch kreischend im Kreis renn* [Eine Minute später] Reicht das?
Keldysh 573 Melden Geschrieben 23. November 2010 OMG! PANIC! OH NO! HELP! WE'RE ALL GONNA DIEEEEEEE! *panisch kreischend im Kreis renn* [Eine Minute später] Reicht das? ---------- @Krockeschinski: Die Südkoreaner sind also Protoss...