KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 23. November 2010 Bwahaha. Cool. Und wann werden Wetten abgeschlossen, wer denn nu gewinnt?
-pt- KEIOS 0 Melden Geschrieben 24. November 2010 Wie bereits erwähnt wurde, verhalten sich Staaten teils wie Kinder. Liegt einfach daran, dass Politik von Menschen gemacht wird und schon Kinder grundlegende soziale Verhaltensweisen kennen. Wenn also ein unberechenbarer Gegner provoziert, muss man fast zwangsläufig auch die eigenen Muskeln spielen lassen, da eigene Schwäche deinen Gegner erst recht zum Angriff provozieren könnte. Ich denke jedoch, dass NK einfach das Drohspiel weiterführt, was sie schon seit einiger Zeit spielen. Solange man sie als gefährlich ansieht, sind sie ein Verhandlungspartner, dem man Zugeständnisse machen muss, um zu deeskalieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NK tatsächlich einen Krieg möchte, denn logistisch und auch technisch wären sie wohl kaum in der Lage dazu, gegen SK und deren Verbündeten den USA mehr als ein paar Wochen stand zu halten. Schon der Irak hat gezeigt, dass Armeestärken auf dem Papier wertlos sind, wenn sie technisch nicht auf der Höhe der Zeit sind. Die Amis hätten ihren Spaß daran, ein Battalion nach dem anderen wegzubomben. Ich denke also eher, dass NK damit wieder mal Hilfsgüter erschnorren möchte, oder intern den Dicken machen möchte. Denn nichts schweisst ein Volk so zusammen, wie eine Bedrohung von aussen.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) wenn es zu einem krieg kommen sollte. Was könnte dann passieren. Ich denke hier kann das keiner beantworten, denn wer von euch (mich eingeschlossen) hat denn nun wirklich ahnung von der sache? Das einzige was wir wissen, sind irgendwelche dinge die mal im netz oder in der zeitung standen, oder sehe ich das falsch und hier hat jemand noch andere quellen? Was passiert denn nun wenn es krieg gibt? Wie schnell kann man eine stadt wie seoul evakuieren? Dauert mit sicherheit mehr als ein paar tage. Würde nordkorea ein paar tage warten bis sie dann auf seoul baller? Wahrscheinlich nicht. Also wird es tote im 5,6 oder sogar 7 stelligem bereich geben, allein in dieser stadt. Eine evakuierung unter schwerem beschuss stell ich mir auch sehr schwer vor, also gibt es höchstwahrscheinlich tote im 6 stelligen bereich und aufwärts. Ich glaube auch nicht, dass es so einfach ist soldaten von nordkorea wieder aus südkorea zu vertreiben. Selbst mit der besten technologie. Mag sein, dass man schnell städte und hauptstädte besetzt hat, aber was dann? Schaue ich in der geschichte zurück muss das land schon fast komplett zerstört sein bis ein volk bzw. sein kranker führer sein land aufgibt. Wenn es denn überhaupt gelingt. Die einwohner von nordkorea scheinen ja ohnehin nicht von luxus verwöhnt zu sein. Ich vermute da dann eher ein zweites vietnam. Dort hat sich ja gezeigt was ein land mit schlechter ausrüstung gegen ein land mit damals modernster waffentechnologie ausrichten kann. Stellt sich also noch die frage was machen die verbündeten von nordkorea, was könnte china machen? SChauen sie nur zu und machen nichts, oder unterstützen sie nordkorea, das weiß hier auch niemand. WEnn sie nordkorea unterstützen sollten, wird es sicher sehr sehr ekelhaft. Dann wird es auch für die amerikaner mit ihrer super tollen und weit entwickelten armee ekelhaft und letztendlich auch für europa, hmm die welt wäre wohl mal wieder im krieg. Man könnte nur hoffen, das diesmal nicht im ring europa gekämpft wird sondern wo anderst. Das aber auch nur, weil es uns dann nicht in der heimat betreffen würde. Die ganze situation da unten ist zu brisant um mal eben irgendwas schlagkärftiges zu tun. Man kann einfach nicht vorraussehen wie andere durchaus mächtige staaten reagieren werden. Und allein schon die zahl der opfer rechtfertigen keines wegs die vernichtung von einem regiem wie nordkorea. Das denke ich als laie und ich denke auch, dass in nordkorea so schnell auch keine demokratie durchgesetzt ist. Dort ist die propagande einfach zu sehr in den köpfen der leute eingebrannt. Das lässt die vermutung aufkommen, dass es sich so wie im irak entwickelt, anschläge und das so lang bis kein besatzer, was auch südkorea wäre, mehr im land ist. Bearbeitet 24. November 2010 von meinereiner
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 24. November 2010 von heute Nach Nordkoreas Angriff auf die südkoreanische Insel Yonpyong planen Südkorea und die USA eine gemeinsame Militärübung. Das erste Manöver soll am Sonntag stattfinden.
BUdDY 111 Melden Geschrieben 24. November 2010 von heute Nach Nordkoreas Angriff auf die südkoreanische Insel Yonpyong planen Südkorea und die USA eine gemeinsame Militärübung. Das erste Manöver soll am Sonntag stattfinden.
Wicked 0 Melden Geschrieben 24. November 2010 von heute Nach Nordkoreas Angriff auf die südkoreanische Insel Yonpyong planen Südkorea und die USA eine gemeinsame Militärübung. Das erste Manöver soll am Sonntag stattfinden. Gute Idee ^^
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 24. November 2010 von heute Nach Nordkoreas Angriff auf die südkoreanische Insel Yonpyong planen Südkorea und die USA eine gemeinsame Militärübung. Das erste Manöver soll am Sonntag stattfinden.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) warum denn nicht gleich an der Grenze wo die eine Kaserne zur hälfte dem Süden gehört und die andere Seite zum Norden? Bearbeitet 24. November 2010 von Chuck der Norris
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 24. November 2010 Wenn du auf die Kaserne in Panmunjeom anspielst, das ist in der entmilitarisierten Zone!
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 24. November 2010 Wenn du auf die Kaserne in Panmunjeom anspielst, das ist in der entmilitarisierten Zone! och ich denke mal wenn da einer von beiden Krieg will dann ist denen egal wo was entmilitarisiert btw.: habe mal ein Bericht gesehen ... dafür das es entmilitarisiert ist hat Nordkorea da echt realistische Wachsfieguren ihrer volksarmee die sich bewegen können und davon nicht zu wenig
Expoatze 40 Melden Geschrieben 24. November 2010 Die Armee von Nordkorea ist aber wirlich ein Witz,sind zwar Personell stark,aber was nützen mir 6000 Panzer wenn die hälfte davon noch T-34 ausm WKII sind? Und der Rest auf stand der 50/60er Jahre? Also da war die Iraker Panzerarmee besser ausgerüstet.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 24. November 2010 Die Armee von Nordkorea ist aber wirlich ein Witz,sind zwar Personell stark,aber was nützen mir 6000 Panzer wenn die hälfte davon noch T-34 ausm WKII sind? Und der Rest auf stand der 50/60er Jahre? Also da war die Iraker Panzerarmee besser ausgerüstet. jope das stimmt ... erstrecht haben sie schonmal in einer Panzerschlacht verloren da die Südkoreaner M1A1 und A2 haben
sigah 650 Melden Geschrieben 24. November 2010 @kettkar: Sympathisierst du mit Nordkorea, oder warum schreibst hier so nen Stuss? Südkorea drückt häufig genug beide Augen zu, wenn der Bruder aus dem Norden, mal wieder meint, ihre "Präsenz" zu zeigen. immer schön den Ball flachhalten. Ich symphatiere weder mit Nordkorea noch schreibe ich Stuss, was ich dir ja auch nicht vorwerfe. Ich sagte lediglich: wenn Südkorea cool bleibt, zeigt es Stärke. Man kann natürlich auch zwischen den Zeilen lesen, man soll über die Toten lächeln, aber mal ehrlich, manche haben schon viel Phantasie. Tut mir leid, wollt mich nicht so ausdrücken, aber wenn du meinst, dass ein Angriff auf eigenes Territorium bei dem eigene Landsleute sterben einfach so dulden kann, dann kann ich das nicht verstehen. Solln die auch cool bleiben, wenn die Panzer von Seoul stehn oder die ersten Zivilisten sterben. Also ich finde das Nordkorea hier eindeutig zu weit geht. Südkorea hält vielleicht Manöver ab die als Bedrohung gedeutet werden könnten. Das ist aber immer noch ein deutlicher Unterschied zu einer aktiven Kampfhandlung.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 24. November 2010 Die Armee von Nordkorea ist aber wirlich ein Witz,sind zwar Personell stark,aber was nützen mir 6000 Panzer wenn die hälfte davon noch T-34 ausm WKII sind? Und der Rest auf stand der 50/60er Jahre? Also da war die Iraker Panzerarmee besser ausgerüstet. Hero-of-Wars Blödsinn von wegen da solle jetzt endlich mal ein Krieg ausbrechen, damit das Säbelrasseln ein Ende hat, zeugt von einem einstelligen IQ. Tut mir Leid, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Einen Sieg Nordkoreas kann man wegen der starken Präsenz der USA in der Region (Südkorea, Japan, Phillipinen, Pazifikinseln, beide Pazifikflotten) ausschließen. Die einzige Frage die sich stellt ist, wieviele Menschenleben 1. durch Nordkoreanischen Beschuss Südkoreanischer Städte und 2. bei den Rückschlägen der Alliierten verloren gehen. Und diese Zahl kann in der Tat ins Siebenstellige gehen. Es gab auch mal Pläne über den Abwurf von Atombomben auf NK, aber ich glaube die wurden inzwischen Verworfen.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 24. November 2010 Es gab auch mal Pläne über den Abwurf von Atombomben auf NK, aber ich glaube die wurden inzwischen Verworfen. Jap, die hatte glaube ich mal der russische Verteidigungsminister vorgeschlagen. Bis ihn dann alle ausgebuht haben und sowas.