Zum Inhalt springen
OG Hase

Nordkorea greift Südkoreanische Insel an

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass ein einigermaßen verantwortungsvoller Staatsführer einen tödlichen Angriff seines Nachbarlandes ''milde Lächelnd'' hinnehmen kann. Darüber hinaus trägt er wohl eine verfassungsgemäße Pflicht sowas zu verhindern. Natürlich sollte man von Provokationen absehen, allerdings ist die Frage berechtigt, wie viel Vernunft man einem Staat entgegenbringen sollte, der von einem geisteskranken Diktator regiert wird, der sich bis heute im Schatten seines übermächtigen Vaters wähnt. Welcher nebenbei einen völlig sinnlosen und unberechtigten Krieg vom Zaun gebrochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskaliert es endlich? Ich hoffe es langsam mal, ich als USA oder Südkorea hätte Nordkorea schon seit langem angegriffen - ehrlich gesagt hatte ich es schon gehofft, als Nordkorea die Raketen abgeschossen hat, die neben Japan ins Meer gestürzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskaliert es endlich? Ich hoffe es langsam mal, ich als USA oder Südkorea hätte Nordkorea schon seit langem angegriffen - ehrlich gesagt hatte ich es schon gehofft, als Nordkorea die Raketen abgeschossen hat, die neben Japan ins Meer gestürzt sind.

Kannst lange drauf warten das es Eskaliert, Südkorea hat einen verteidigungspackt mit den USA und Nordkorea mit China.

USA und China haben keine lust sich in die Fresse zu hauen, ergo bekommen Süd&NordKorea jeweils einen klaps an den hinterkopf und dann brodelt das ganze ruhig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das bitte für eine aussage ?

ein krieg zwischen nord- und südkorea hätte katastrophale folgen. nicht zuletzt für die zivilbevölkerung der beiden staaten...

unbegreiflich wie man sich einen konflikt 'wünschen' kann...klar, hier verfolgst du das ganze nur im fernsehen. ganz erbärmlich junge... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend führen sich Staaten auf wie kleine Kinder. "

Wenn er mir die Schaufel klaut, nehm ich dafür seinen Bagger"

Was würde denn passieren wenn man einfach mal cool bleibt? Wenn man nicht riesige Militärmanöver vor der Küste abhält und sich ständig gegenseitig provoziert?

Anscheinend ist das ein Ding der Unmölichkeit sich normal aufzuführen. Milde drüber lächeln, das wäre wirklich stark.

Man muss Präsenz zeigen wenn einem einer gegenübersteht der a.) kaputt ist b.) ohne mit der Wimper zu zucken Millionen eigener Landsleute verhungern lässt c.) Atomwaffen besitzt d.) eine der weltgrössten stehenden Armeen besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nordkoreaner sind doch gestört, das war ganz klar ein kriegerischer akt und könnte mit einem gegenangriff beantwortet werden, hätten der norden bloss nicht die bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das bitte für eine aussage ?

ein krieg zwischen nord- und südkorea hätte katastrophale folgen. nicht zuletzt für die zivilbevölkerung der beiden staaten...

unbegreiflich wie man sich einen konflikt 'wünschen' kann...klar, hier verfolgst du das ganze nur im fernsehen. ganz erbärmlich junge... :facepalm:

Ow, gut eingeschätzt - ohne Fernsehen... Ich würde lieber den Krieg in Kauf nehmen, als weiterhin dieses Regime dort zu sehen. Als China würde ich eiskalt den Vertrag mit Nordkorea ignorieren oder brechen, soweit ich mich richtig erinnere, sind die auch nicht sooo begeistert von den Aktionen Nordkoreas.

Und dazu sei gesagt, dass ich mir keinen Krieg einfach herbeisehne, nur dort ist er überfällig imo. Es sind viele Kriege nicht gerechtfertigt, und manche wären oder waren es. Das ist imo einer der gerechtfertigten. Sicherlich ist es für die Bevölkerung nicht gut, aber für die nordkoreanische Bevölkerung kanns danach eigentlich nur besser sein.

Manchmal sind Opfer notwendig um etwas zu verändern. Klar würde ich es hier nur über das Internet mitbekommen, aber du kannst sicher sein, dass wenn solch eine Situation in Deutschland sein sollte, ich mich freiwillig melden würde bei einem Nachbarland wie Nordkorea. Und ich bin nicht gerade ein Patriot oder Freund Deutschlands.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin nicht gerade ein Patriot oder Freund Deutschlands.

BUHHHHH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NK ist aber ein super Pufferstaat und ggf eine nette Atomare Opferzone für China,

so hätte man den Westen ja sofort an der eigenen Haustüre :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin nicht gerade ein Patriot oder Freund Deutschlands.

BUHHHHH!!

Ich beschreibe es anders, Deutschland ist sicherlich zum leben ein guter Staat, aber nicht unbedingt einer, der mir in Kultur und Gesellschaft wirklich gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die DVRK mag zwar veraltete Waffen haben, aber alleine der Fanatismus, den die an den Tag legen und die große Zahl ihrer Armee (inoffiziellen Berichten zufolge sogar die größte weltweit) würden den Südkoreanern zunächst gehörige Verluste einbringen. Aber da wir ja alle die Amis kennen, werden die dem Süden beispringen. Sollen sich der Norden und der Süden halt gegenseitig ohne Hilfe ausbomben, mir egal.

Aber ich denke auch, dass der Norden provoziert wurde. Was haben da amerikanische, chinesische und südkoreanische Boote zu suchen? Wollte da jemand zeigen: "Guck mal, ich hab 'nen Pen0r, der größer ist als deiner?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das bitte für eine aussage ?

ein krieg zwischen nord- und südkorea hätte katastrophale folgen. nicht zuletzt für die zivilbevölkerung der beiden staaten...

unbegreiflich wie man sich einen konflikt 'wünschen' kann...klar, hier verfolgst du das ganze nur im fernsehen. ganz erbärmlich junge... :facepalm:

Ow, gut eingeschätzt - ohne Fernsehen... Ich würde lieber den Krieg in Kauf nehmen, als weiterhin dieses Regime dort zu sehen. Als China würde ich eiskalt den Vertrag mit Nordkorea ignorieren oder brechen, soweit ich mich richtig erinnere, sind die auch nicht sooo begeistert von den Aktionen Nordkoreas.

Und dazu sei gesagt, dass ich mir keinen Krieg einfach herbeisehne, nur dort ist er überfällig imo. Es sind viele Kriege nicht gerechtfertigt, und manche wären oder waren es. Das ist imo einer der gerechtfertigten. Sicherlich ist es für die Bevölkerung nicht gut, aber für die nordkoreanische Bevölkerung kanns danach eigentlich nur besser sein.

Manchmal sind Opfer notwendig um etwas zu verändern. Klar würde ich es hier nur über das Internet mitbekommen, aber du kannst sicher sein, dass wenn solch eine Situation in Deutschland sein sollte, ich mich freiwillig melden würde bei einem Nachbarland wie Nordkorea. Und ich bin nicht gerade ein Patriot oder Freund Deutschlands.

Weißt du was passiert wenn Südkorea in Nordkorea einmarschiert? dann wird Seoul innerhalb von stunden dem erdboden gleichgemacht (bevölkerung 23 mil)

NK hat nicht umsonst einen großteil ihrer Artillerie und Langstrecken Waffen auf die hauptstadt des Südens gerichtet.

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die DVRK mag zwar veraltete Waffen haben, aber alleine der Fanatismus, den die an den Tag legen und die große Zahl ihrer Armee (inoffiziellen Berichten zufolge sogar die größte weltweit) würden den Südkoreanern zunächst gehörige Verluste einbringen. Aber da wir ja alle die Amis kennen, werden die dem Süden beispringen. Sollen sich der Norden und der Süden halt gegenseitig ohne Hilfe ausbomben, mir egal.

Aber ich denke auch, dass der Norden provoziert wurde. Was haben da amerikanische, chinesische und südkoreanische Boote zu suchen? Wollte da jemand zeigen: "Guck mal, ich hab 'nen Pen0r, der größer ist als deiner?"

Wo vielleicht jeder 5 Soldat ne Sturmwaffe oder eine Uniform hat der rest bekommt vielleicht veraltete WW II waffen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.