Zum Inhalt springen
NordicViking

WikiLeaks! Der Cyberwar hat begonnen!

WikiLeaks  

97 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Übertreibungen und Private Vermutungen sind der Keim des Übels Maki. shuriken.gif

naja wir sind ja hier auch unter uns in nem internet forum....da darf man doch ....und hab mich ja auch korrigiert :)

1. ist es eine entscheidung von amazon paypal visa mastercard etc. wen sie unterstützen und wen nicht
Nein, das sind Zahlungsdienstleister und die haben, bitte schön auch das zu machen und sich nicht die Kunden nach politischer Gesinnung rauszusuchen. Solange die Geschäftsbedingungen durch die Kunden eingehalten werden ist es von denen ein einseitiger Vertragsbruch und die hätten z.b. dem Ku-Klux-Clan ebenso adieu sagen müssen.

stimmt schon....jedoch denke ich, dass ein Unternehmen durchaus Entscheidungen treffen darf die auch in Richtung Politik gehen. Faktisch gesehen hast du Recht, denn sie verstoßen wohl gegen Vertragsrecht (naja bin jetzt kein Jurist, aber wird wohl so sein). Jedoch wollten das Unternehmen zeigen, dass sie nicht einverstanden sind mit deren Handlungen (die offizielle Version). Wobei der Druck eher woanders herkommen kann.....aber das wäre ja mehr Spekulatius als unserem Magen gut tun würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberwar sieht in der Tat anders aus. Wenn Regierungen mittels Internet gestürzt oder übernommen werden.. wenn die Finanzmärkte gecrasht werden usw. das währe ein Cyberwar. Das was momentan statt findet würde ich auch eher als Protestaktion ansehen, wobei ich denke ein gewisser Anteil nur mit mischt um dabei zu sein.

Aber wie gesagt... ich bin beim Thema Wikileaks etwas skeptisch. Wer weiss wer da wirklich seine Finger im Spiel hat. Währe ja nicht das erste mal das sich jemand solcher Instrumente bedient um größere Ziele zu verfolgen ( *Hust* 11. September, Bankenkrise *Hust* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In bester Gesellschaft

Hintergrund. Eines der beiden angeblichen Vergewaltigungsopfer von Wikileaks-Gründer Julian Assange hat Verbindungen zu antikubanischen Gruppen, die von der CIA finanziert werden

...

In den USA warnen »Karriereberater« an den Hochschulen die Studierenden davor, im Internet über Wikileaks zu diskutieren, weil dies ihrer beruflichen Laufbahn schaden werde. US-Politiker fordern, Assange als »Terrorist« zu verfolgen, manche Vertreter der extremen Rechten verlangen sogar die Todesstrafe.

...

Auch die britische Gruppe »Women against rape« (Frauen gegen Vergewaltigung) vermutet, daß Washington hinter dem Vergewaltigungsverfahren gegen Assange steckt. »Es gibt eine lange Tradition, Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe für politische Ziele auszunutzen, die nichts mit der Sicherheit von Frauen zu tun haben«, schreibt Katrin Axelsson von der Gruppe im Guardian. Verdächtig sei vor allem, daß die britischen Richter es abgelehnt haben, Assange gegen Kaution freizulassen: »Jemanden gegen Kaution auf freien Fuß zu setzen, ist nach Vergewaltigungsanklagen schon Routine. Zwei Jahre lang haben wir eine Frau unterstützt, die Vergewaltigungen und häusliche Gewalt durch einen Mann erlitten hat, der zuvor wegen Mordversuchs an einer Expartnerin und deren Kind verurteilt worden war. Er wurde gegen Kaution freigelassen, während die Polizei ermittelte.« Doch warum wurde dies bei Assange, der nicht vorbestraft ist, abgelehnt, fragt Axelsson5. "

http://www.jungewelt.de/2010/12-14/021.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wikileaks erachte ich als interessantes instrument um sich eine andere meinung abseits der "normalen" nachrichten zu bilden , wobei auch hier der wahrheitsgehalt fraglich ist. ich glaube aber auch, dass diese ganze geschichte etwas aufgeblasen wurde. ob wirklich brisantes material vorhanden ist spielt für mich eine rolle um die schuld oder unschuld des gründers beurteilen zu können. es ist bekannt, dass geheimdienste alles tun um ihre schandtaten bzw die ihres landes zu verschleiern und jemanden in der heutigen zeit als vergewaltiger darzustellen gleicht sozialem mord und schädigt die glaubwürdigkeit des angeklagten, selbst im falle eines freispruchs. bekanntestes opfer im deutschprachigen raum sollte kachelmann sein, der so oder so einen derben karrieredämpfer bekommen hat. seiten wie wikileaks könnten die frage Quis custodiet ipsos custodes [ copypasta, klingt aber cooler als wer überwacht die wächter] ein stück weit beantworten und ich bin sowieso ein fan von alternativen medien/nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wikileaks erachte ich als interessantes instrument um sich eine andere meinung abseits der "normalen" nachrichten zu bilden , wobei auch hier der wahrheitsgehalt fraglich ist. ich glaube aber auch, dass diese ganze geschichte etwas aufgeblasen wurde. ob wirklich brisantes material vorhanden ist spielt für mich eine rolle um die schuld oder unschuld des gründers beurteilen zu können. es ist bekannt, dass geheimdienste alles tun um ihre schandtaten bzw die ihres landes zu verschleiern und jemanden in der heutigen zeit als vergewaltiger darzustellen gleicht sozialem mord und schädigt die glaubwürdigkeit des angeklagten, selbst im falle eines freispruchs. bekanntestes opfer im deutschprachigen raum sollte kachelmann sein, der so oder so einen derben karrieredämpfer bekommen hat. seiten wie wikileaks könnten die frage Quis custodiet ipsos custodes [ copypasta, klingt aber cooler als wer überwacht die wächter] ein stück weit beantworten und ich bin sowieso ein fan von alternativen medien/nachrichten.

Wikileaks ist aber gehört nicht zu den klassischen Medien/(Nachrichtenkonzerne),

bei denen Fakten subjektiv gedeutet, gefiltert und erst am schluss verzerrt oder gar verfälscht veröffentlicht werden.

bei Wikileaks werden einfach nur stumpf fakten rausgehauen. und da alles und jeder über Wikileaks berichtet und die veröffentlichten Fakten auseinandernimmt, prüft, anpasst und wieder teilweise verzerrt oder gefiltert weitergibt,

kannst du dich darauf verlassen, das bei Wikileaks so schnell keine falschen Fakten und gute-nacht-geschichten veröffentlicht werden.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. und? ich erzähle von äpfeln und du sagst mir dass kirschen steine haben . wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirft doch einige Fragen auf:

Wer glaubt überhaupt noch an die von der Politik sooft propagierte "freiheitlich demokratische Grundordnung" des Westens?

Sind die Proteste in fast allen Teilen der westlichen Welt schon ausreichend, bzw. ist noch mehr Potential zur grundlegenden Veränderung gegeben?

Was wäre eine Alternative zur jetzigen Ordnung, die sich (hoffe ich inständig) nicht mehr lange halten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das nicht CYBERWAR nennen darf, dann weiß ich es auch nicht mehr..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734716,00.html

Moment, es ist ein 'Cyberwar', wenn die Airforce den Zugriff auf externe Webseiten, von ihrem eigenen Netzwerk aus sperrt?

Verdammt, die Firma meiner Freundin und sogar die EADS führen seit Jahren Krieg! WUHA! :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: V.a. EADS... Ob die auch DDoS-Abwehrraketen entwickeln?

In jedem Fall ist der Begriff "Cyberwar" nicht definiert und im Zusammenhang mit Anonymous davon zu sprechen.. wie gesagt.

Interessant finde ich den Beitrag hier: Corso-Gespräch: Der Journalist Mario Sixtus MP3

Das ist ne Meinungsäußerung bzw. eine Einschätzung, also keine neuen Infos erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes Interview, Kwanza.

Wir sind uns doch darüber eingig, dass wir einen Informations- bzw. einen Propagandakrieg haben, an dem ua. auch die Informanten teilnehmen, sowie deren Unterstützer.

Der findet vorwiegend im Cyberspace sprich Internet statt.

Wer redet denn davon, dass hier mit realer Gewalt Macht ausgeübt werden muss?

Im Falle von Assange geht der CIA mit fiesen Tricks vor. Auch ne Form der Gewalt.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall ist der Begriff "Cyberwar" nicht definiert und im Zusammenhang mit Anonymous davon zu sprechen.. wie gesagt.
Ist es nicht, in der Firma ist man halt vom Admin abhägig, bzw. von dem, der die Vorgaben macht. bei uns sind z.b. Filefront und Gulli gesperrt, neulich war sogar die eff.org in der Liste, das wollte ich mich schon beschweren, aber scheinbar war jemand anders schneller, es geht nämlich wieder.

Das ist eher unter "Unternehmenskultur" oder Zensur zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein bisschen On OffTopic, weils so schön passt^^

deviantart-leaking-by-humon-d34xwuj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.