Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Da gabs doch schonmal so einen Aufstand. Wie war das noch gleich? Kinderschänder kriegen 3 1/2 Jahre und Raubkopierer 5 1/2 Jahre? Meine da irgendwann mal was gelesen zu haben. :kritisch:

 

Wie sigah schon sagte, waren diese typischen "BILD Zeitung" Methoden.

 

Das besagte Gesetz betrifft in erster Linie btw. lediglich kommerzielle und großflächig angelegte Urheberrechtsverletzungen. Jemand der dies zum wiederholten mal tut bekommt vom Gesetzgeber natürlich völlig zu Recht ordentlich einen auf den Deckel. Aber das passiert auch im Fall von Betrugs Netzwerken & Co. und da würde ja auch niemand was gegen sagen. In seltenen Fällen wird zwar auch hin und wieder ein Exempel statuiert und ein Endverbraucher vor den Kadi gestellt, aber  in so einem Fall wird immer nur ein Bußgeld fällig und die betroffene Person hat dann meistens auch immer +10 Festplatten mit dem Zeug voll und immer alles ordentlich an Freunde&Co verteilt..

 

Die Print&Medien Lobby hat diese völlig überzogene Ansicht mit der "Raubkopien Vs. Gewaltverbrecher" Schiene natürlich dankbar aufgenommen und protegiert, ist ja auch logisch, kommt ihnen ja sehr entgegen wenn die Bevölkerung denkt das es so wäre. Letztlich nur heiße Luft ohne Substanz, aber das Märchen hält sich halt und bietet ja zudem ja generell eine Super Gelegenheit gegen den Staat zu haten. :muede:

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So lange das Großkapital das sagen hat werden die weiterhin mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

 

So lange eine Verletzung des Urheberrechts stärker bestraft wird als ein Gewaltverbrechen,so lange fragen ich mich in was für einer Welt wir gelandet sind. 

 

Hallo Herr Marx :D

 

 

Tja ! Ich meine damit das hier die Konzerne die die Politik am besten "schmieren" die Politik auch bestimmen ! Und stimmt,ich denke schon ein wenig sozialistisch.

 

 

Was anderes :

 

Ein Muslime aus Osnabrück zeigt Dieter Nuhr wegen Beleidigung und Hetze an. 

 

LINK

 

:huh:  :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da gabs doch schonmal so einen Aufstand. Wie war das noch gleich? Kinderschänder kriegen 3 1/2 Jahre und Raubkopierer 5 1/2 Jahre? Meine da irgendwann mal was gelesen zu haben. :kritisch:

 

Wie sigah schon sagte, waren diese typischen "BILD Zeitung" Methoden.

 

Das besagte Gesetz betrifft in erster Linie btw. lediglich kommerzielle und großflächig angelegte Urheberrechtsverletzungen. Jemand der dies zum wiederholten mal tut bekommt vom Gesetzgeber natürlich völlig zu Recht ordentlich einen auf den Deckel. Aber das passiert auch im Fall von Betrugs Netzwerken & Co. und da würde ja auch niemand was gegen sagen. In seltenen Fällen wird zwar auch hin und wieder ein Exempel statuiert und ein Endverbraucher vor den Kadi gestellt, aber  in so einem Fall wird immer nur ein Bußgeld fällig und die betroffene Person hat dann meistens auch immer +10 Festplatten mit dem Zeug voll und immer alles ordentlich an Freunde&Co verteilt..

 

Die Print&Medien Lobby hat diese völlig überzogene Ansicht mit der "Raubkopien Vs. Gewaltverbrecher" Schiene natürlich dankbar aufgenommen und protegiert, ist ja auch logisch, kommt ihnen ja sehr entgegen wenn die Bevölkerung denkt das es so wäre. Letztlich nur heiße Luft ohne Substanz, aber das Märchen hält sich halt und bietet ja zudem ja generell eine Super Gelegenheit gegen den Staat zu haten. :muede:

 

 

Nur schon irgendwie blöd wenns stimmt oder? Im Durchschnitt werden Raubkopierer mit Strafen zwischen 3 und 5 Jahren verurteilt. Dieses Jahr im Februar wurde z.B. ein Kinderschänder in Hannover zu 3 Jahren und 8 Monaten verurteilt. Und solange es solche Strafen gibt, solltet ihr euch mit solchen Kommentaren zurückhalten, würde ich mal meinen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schon irgendwie blöd wenns stimmt oder? Im Durchschnitt werden Raubkopierer mit Strafen zwischen 3 und 5 Jahren verurteilt. Dieses Jahr im Februar wurde z.B. ein Kinderschänder in Hannover zu 3 Jahren und 8 Monaten verurteilt. Und solange es solche Strafen gibt, solltet ihr euch mit solchen Kommentaren zurückhalten, würde ich mal meinen. ;)

 

Und ich würde meinen das du dich mal lieber etwas besser informierst...

 

Aber ich bin ja immer gerne behilflich.

 

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht stellt ein Vergehen im Sinne des Strafgesetzbuches dar und ist daher strafbar. Werden illegale Kopien von einer Person rein für deren privaten Gebrauch angefertigt, ist ein Urheberrechtsverstoß jedoch oft folgenlos, weil dieser in der Regel nicht verfolgt wird. Anders, wenn vom Rechteinhaber eine Anzeige erstattet wird: für eine Privatperson bei nicht gewerbsmäßiger Nutzung der illegalen Kopie kann nach deutschem Recht eine Strafe von bis zu 100 Euro verhängt werden. In Österreich existiert diese Deckelung nicht (Stand: 2013)

 ...

 

Im Durchschnitt werden sie das also NICHT. Wenn aber ein kommerzielles Netzwerk im großen Maßstab Raubkopien und Duplikate unter die Leute bringt, bekommen die führenden Köpfe natürlich Haftstrafen, zumal es sich in der Regel um Wiederholungstäter handelt. Wenn jemand ständig Autos klaut und weiter verkauft passiert das ja ebenfalls. Und, würdest du auch so ein Urteil in Relation zu einem Urteil im Fall eines Kinderschänders setzen? Das eine hat absolut nichts (rein gar nichts) mit dem anderen zu tun und bedient wie schon gesagt lediglich typische BILD Mentalitäten. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ausreichend informiert, danke. *lol*

 

Solange ihr keine eigenen Kinder habt, werden ihr das auch nie verstehen. Das ist auch der Grund, warum diese ganze hier vollkommen sinnlos ist. Aber klar, der Underdog und seine Truppe hat natürlich wieder recht. *lol*

 

Wie auch immer....btt pls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ausreichend informiert, danke. *lol*

 

Solange ihr keine eigenen Kinder habt, werden ihr das auch nie verstehen. Das ist auch der Grund, warum diese ganze hier vollkommen sinnlos ist. Aber klar, der Underdog und seine Truppe hat natürlich wieder recht. *lol*

 

Wie auch immer....btt pls

 

Was hat DAS denn jetzt wieder damit zu tun....Verallgemeinerung much?

Wenn du ein Rechtssystem bevorzugst das auf Rache ausgerichtet ist sag es halt gleich....Jeez. Bitte mal eine Tüte Sachlichkeit im Aldi kaufen, Danke.

 

PS: "Meine Truppe"...was für ein Blödsinn. :facepalm:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solange ihr keine eigenen Kinder habt, werden ihr das auch nie verstehen. Das ist auch der Grund, warum diese ganze hier vollkommen sinnlos ist. 

 

 

Das man als jemand mit Kindern einen nochmals anderen Blickwinkel zu Tage legt kann ich sehr wohl verstehen, allerdings schweben dann schon gewisse Vorurteile im Raum. Eine Sympathie hege ich für diese Verbrecher zwar auch nicht, Mord und Totschlag sind allerdings immer die falschen Herangehensweisen, egal welche Gefühlsbewegungen einen etwas anderes vermuten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da gabs doch schonmal so einen Aufstand. Wie war das noch gleich? Kinderschänder kriegen 3 1/2 Jahre und Raubkopierer 5 1/2 Jahre? Meine da irgendwann mal was gelesen zu haben. :kritisch:

 

Wie sigah schon sagte, waren diese typischen "BILD Zeitung" Methoden.

 

Das besagte Gesetz betrifft in erster Linie btw. lediglich kommerzielle und großflächig angelegte Urheberrechtsverletzungen. Jemand der dies zum wiederholten mal tut bekommt vom Gesetzgeber natürlich völlig zu Recht ordentlich einen auf den Deckel. Aber das passiert auch im Fall von Betrugs Netzwerken & Co. und da würde ja auch niemand was gegen sagen. In seltenen Fällen wird zwar auch hin und wieder ein Exempel statuiert und ein Endverbraucher vor den Kadi gestellt, aber  in so einem Fall wird immer nur ein Bußgeld fällig und die betroffene Person hat dann meistens auch immer +10 Festplatten mit dem Zeug voll und immer alles ordentlich an Freunde&Co verteilt..

 

Die Print&Medien Lobby hat diese völlig überzogene Ansicht mit der "Raubkopien Vs. Gewaltverbrecher" Schiene natürlich dankbar aufgenommen und protegiert, ist ja auch logisch, kommt ihnen ja sehr entgegen wenn die Bevölkerung denkt das es so wäre. Letztlich nur heiße Luft ohne Substanz, aber das Märchen hält sich halt und bietet ja zudem ja generell eine Super Gelegenheit gegen den Staat zu haten. :muede:

 

 

 Im Durchschnitt werden Raubkopierer mit Strafen zwischen 3 und 5 Jahren verurteilt.

 

Im Durchschnitt ist das Internet voll mit "Unterlassungsklage wegen Film XY mit ~ 150 - 300 Euro Strafe". Das ist wohl eher die Realität. Freiheitsentzug gibt es für organisierte Kriminalität, wie bei kino.to oder damals bei Bockwurst. Die Leute ziehen zig Firmen hoch, Sharehoster und Premiumzugänge und transferieren Millionen. Das hat nichts mit "dem kleinen Mann und die da oben" zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord und Totschlag? What?

 

Darum ging es doch gar nicht. Es ging jetzt allein um die Relation zwischen diesen beiden "Straftaten". Ein Vergewaltiger bekommt seine 3 Jahre mit oder ohne Therapie und schädigt das Kind (falls es noch lebt) für die Ewigkeit. Jetzt soweit klar, was ich meine? Daher finde ich solche Kommentare wie oben völlig unverhältnismäßig.

 

:)

 

 

Edit: TanteEmma, darum geht es doch überhaupt nicht. Versteht doch mal bitte den Sinn dahinter.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord und Totschlag? What?

 

Darum ging es doch gar nicht. Es ging jetzt allein um die Relation zwischen diesen beiden "Straftaten". Ein Vergewaltiger bekommt seine 3 Jahre mit oder ohne Therapie und schädigt das Kind (falls es noch lebt) für die Ewigkeit. Jetzt soweit klar, was ich meine? Daher finde ich solche Kommentare wie oben völlig unverhältnismäßig.

 

:)

 

Der Punkt ist das das eine mit dem anderen nichts zu tun. Du bekommst eine Strafe für das eine, genauso wie für das andere. Genauso wie Autodiebe, Einbrecher und alle andere eine Strafe für wieder andere Straftaten bekommen. Das du die Meinung vertrittst das Triebtäter eine zu geringe Strafe erhalten ist wiederum eine andere Geschichte und in der Tat Diskussionswürdig (-aber nicht in diesem Thread hier). Aber das hat wie gesagt rein gar nichts damit zu tun wie und in welchem Umfang gegen kommerzielle Raubkopiernetzwerke vorgegangen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, ja du möchtest dass die länger hinter gitter bleiben, das haben wir alle verstanden. jetzt versteh (und akzeptier) du doch bitte, dass du und deine "raubkopierer bekommen längere haftstrafen als kinderschänder"-meinung nunmal einem esel aufgesessen bist und das so nicht der wahrheit entspricht.

dein haftverlängerungsthema ist jedoch ein völlig anderes und hat nicht, rein gar.nichts. mit dem ursprünglichen thema zu tun.

 

 

e: :D

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das nicht alles einfach unreflektiert in Relation setzen. Was ist das höchste Rechtsgut des Menschen? Die meisten würden wahrscheinlich sagen: Das Recht auf Leben. Da gibt es aber schon seit Drakon Differenzierungen bzgl. der Beeinträchtigung dieses Rechtsgut (Mord, Totschlag, Tötung im Affekt, fahrlässig, ...). Dadurch kommen Unterschiede im Strafmaß zustande. Jetzt müsste man also nach dir alles andere schwächer bestrafen oder die Strafen insgesamt sehr stark Heraufsetzen. Im Prinzip ist die Haftstrafe in der Strafzwecktheorie auch das  Mittel der negativen Generalprävention, und kann im manchen Fällen auch durch andere negative Präventionsmaßnahmen ersetzt werden (Unterlassunganspruch, ...), was gerade im Bereich der Urheberrechtsverletzungen häufig angewandt wird. Bei großen, organisierten und kommerziellen Verstößen reicht das aber häufig nicht aus (man sieht ja wie schnell die Nachfolgeseiten von kino.to und movie2K am Start waren). Daher wird dort das Strafmaß natürlich dementsprechend angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche doch nur bei dir ein bisschen Sensibilität für das Thema zu entfachen . Damit nicht wieder beim nächsten Video, in dem einer einen Hund schlägt, Todesstrafe, Auspeitschen und Eier abschneiden gefordert wird. :ugly: :nooffense: ;)

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.